Lange Zeit stand ein Wechsel zum FC Bayern München im Raum, nun wurden offenbar Fakten geschaffen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat Konrad Laimer einen Vertrag beim Rekordmeister unterschrieben, gültig ab dem 1. Juli 2023. Die offizielle Bestätigung erwartet Romano noch in diesem Monat.
Für Laimer geht die Zeit bei RB Leipzig also zu Ende. Der 25-Jährige ist seit 2017 Teil der Sachsen und absolvierte seither 167 Pflichtspiele (11 Tore, 18 Vorlagen). Viele Partien davon bestritt er davon noch unter Ex-Trainer Julian Nagelsmann, der von 2019 bis 2021 an der Seitenlinie stand. Jetzt holt Nagelsmann Laimer zu sich nach München.
Leipzig geht somit leer aus. Der neue Manager Max Eberl hatte zuletzt noch versucht, den Österreicher doch noch von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Vergebens, wie es scheint. Laimer wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Bayern.
Bayern macht alles richtig. Guter backup. Wenn laimer einfach gutes Geld verdienen will, why not. Aber an goretzka, kimmich kommt er nicht vorbei. Das wird ihm bewusst sein.
Bei Goretzka musst du ja sowieso 2/3 Verletzungen in der Saison einplanen, mit Sabitzer ist man wohl nicht so richtig zufrieden, daher extrem guter Move von Brazzo mMn.
Naja laimer ist international nicht spitze! Versteh den Transfer nicht!
Ich glaube sogar, dass Laimer durchaus die Möglichkeit hat dauerhaft neben Kimmich zu spielen. Goretzka ist zu verletzungsanfällig und wenn fit, auch zu unkonstant. Zudem finde ich das Laimer aufgrund seiner Abräumer-Qualitäten auch besser zu Kimmich passt als Goretzka. Kimmich+Goretzka ist meiner Meinung nach zu offensiv. Wenn Kimmich einen deffensiv denkenden Mitspieler im Zentrum hat kommt das seinem Spiel mehr entgegen
Nagelsmann hat ja immer wieder durchklingen lassen, dass Laimer die Pressingmaschine ist, die er sich wünscht. Bayerns Gesamtpressing ist sehr ausgereift, aber gerade ein Goretzka läuft auch oft vorne mit an. Kimmich hat im 1:1 manchmal ungünstiges Timing und ist dann hinterm Gegner. Mit Laimer hat er jetzt jemanden, der dir da hinten alles zuläuft und so vor allem auch Umschaltmomente der Gegner konsequent attackiert und stoppt.
Verstehe ihn auch nicht. Gravenberch hat in seinen Einsätzen immer gezeigt was er drauf hat. Jetzt rutscht noch einer dazwischen…
Laimer + Halstenberg 👍 oder Smolcic und Engels 👎 ?
Wenn man den sofort verleiht bekommt, dann ist es ein top Transfer. Keine Internationale Klasse
Bin Bayern Fan und muss zugeben, es wird genauso sein, wie bei sabitzer..brillanter Spieler, der nie zum Zug kommen wird und leider untergehen wird..
Laimer oder özcan aufstellen ?
Nicht ganz so gut wie ein Sabitzer, aber als Backup schon ganz okay.
Taktische Einkauf ! Die brauchen zwar nicht unbedingt aber andere Mannschaft zu Schwächen.......zum kotzen
Freunde ich brauch Unterstützung:
Laimer oder Andrich - einer muss gehen
Stark, kann dann die Ersatzbank leimen
Man darf nicht bloß auf die Position schauen. Klar spielen Goretzka, Kimmich, Sabitzer, Gravenberch auch auf der 6. Sind aber alle eher offensiv stark. Laimer ist defensiv der beste von denen und bringt deshalb auch taktisch mehr Möglichkeiten
What? Laimer geht ganz klar von Box zu Box und hat seine Stärken in der Offensive. Schau dir mal ne Heatmap an, Gorre und Laimer wesentlich offensiver als Kimmich und Sabitzer.
Gravenberch spielt keine Rolle und wird es auch nie.
Ich meine nicht, dass er tief steht sondern er seine Stärken gegen den Ball hat (Pressing). Kimmich z.B steht zwar vielleicht tiefer aber hat seine Stärken trotzdem vor allem mit Ball
Absolut unnötiger Wechsel:
Kimmich Gesetzt
Gore 9/10 S11
Sabitzer guter Backup
Gravenberch nur Kurzeinsätze
Jetzt noch einer mehr???
Kann auch gut RV spielen
Gore permanent verletzt, Sabitzer bis jetzt überhaupt nicht überzeugt, wer ist Gravenberch? Laimer is ne Box zu Box Maschine und kann nen Goretzka sicherlich mehr als würdig vertreten + Vielseitigkeit des Zorns.
Sabitzer wird Safe im Sommer gehen
Haben ist besser als brauchen.
Sabitzer wird im Sommer safe gehen mit dem Transfer.
Fakt ist ... wie oft wird über Spieler diskutiert die in anderen Vereinen super sind und wie sie ggf. besser als diverse Bayern-Spieler sind.
Dann kommen sie nach München und ... Bank. Also offenbar ist dem dann doch nicht so.
Sabitzer ist ein perfektes Beispiel. Was war der stark in Leipzig, Leader, Torgefährlich... spielt in München überhaupt keine Rolle. Hätte ich so deutlich auch nicht erwartet. Einsätze nur wenn KimGor nicht spielen kann.
Die Spieler sollten sich vielleicht doch mal lernen ein bisschen besser selbst einzuschätzen und nicht nur immer aufs Beratergeschwafel hören.
Ja Laimer ist ne Maschine... bei Leipzig.
Bei Bayern wird er sich hinter Goretzka anstellen.
Bayern ist halt leider (ich Bayern Hasser :-) sorry) doch ein anderes Regal.
@The Game
Klar kannst du sabitzer als Negativbeispiel aufführen und viele andere. Aber wenns danach geht, darf ja keiner mehr zu Bayern gehen.
Es gjbt ja auch andere Beispiele. Senkrechtstarter wie Gnabry oder Goretzka waren ähnlich stabil wie Sabitzer bei RB aber konnten daran auch anknüpfen und sich sogar verbessern.
morgen
laimer👍🏻
oder
dahoud👎🏼
aufstellen
Ich überlege auch, da Laimi nun gegen seine Kollegen spielt und seinem neuen Team ja auch nix schlechtes antun möchte…
Ist völlig egal, ob er 200 oder 0 Spiele bei Bayern macht. Man kann ihn mit Gewinn verkaufen, insofern ein super Deal des FCB.
Keinen interessiert wie viel Gewinn Bayern München macht
@Glurak Der Gewinn wird ja nicht für die Rente aufs Konto gelegt. Mehr Gewinn, mehr Geld für Transferausgaben in den nächsten Perioden
Also mich als Bayern Fan interessiert schon ob mein Verein gut Wirtschaftet
Bankplatz Garantie
Oh man ich hab ihn mir nicht geholt, weil ich dachte er wechselt im Winter noch und dann wäre er so irrelevant für Kickbase
Trotzdem s11 oder sollte ich jetzt noch schnell umplanen 🙈😅
Du kannst doch die Aufstellung einsehen🙈
Ja nur wenn er dann nicht spielt, hab ich keinen Ersatz (Oxford wäre BackUp aber er wird nicht s11 spielen)
Dann viel Erfolg mit Deinem schmalen Kader🙈🙉
Flekken
Mavro / Weiser / Guerreiro
Kamada / Arnold / Baku / Laimer
Thuram / Muani / Haller
Würde ich nicht schmal nennen, ist nur ärgerlich jetzt mit Laimer und das Oxford noch trainingsrückstand hat
Wenn des alle deine Spieler sind die du hast, ist dein Kader extrem schmal
Ich meinte von der Anzahl der Spieler. Qualitativ kann sich das schon sehen lassen. Ein 12 Spieler Kader kann schon hier und da Sorgen machen.
Das stimmt, bislang fahre ich so ganz gut
Sabitzer 2.0
Die nächste Karierre die zu Ende geht
Da kann man sich gar nicht mehr über den Verein, sondern eher über den Spieler aufregen.
Mit Gravenberch ein Top Talent hinter Goretzka und Kimmich, an denen eh kein Vorbeikommen ist. Wann erhofft er sich denn Spielzeit? In der ersten Pokalrunde gegen Wiesbaden?
Und sogar noch Sabitzer vor der Nase
[Kommentar gelöscht]
Wahrscheinlich ist es von vielen Profis ein Traum, bei einem Club wie Bayern zu spielen. Er ist jetzt in ein Alter gekommen wo sich abzeichnet, dass er kein Weltklasse Spieler mehr wird, ist aber gleichzeitig vom Alter her (Fitness etc) an seinem Höhepunkt. Also muss er wenn er ne Chance haben will, jetzt wechseln und hoffen, dass sich z.B Goretzka und Gravenberch zur gleichen Zeit verletzen.
Ne andere Möglichkeit gibts für solche Spieler nun mal nicht, für nen Weltclub aufzulaufen. Einfach zu seiner besten Zeit hin wechseln und hoffen dass man Glück hat (und dazu genug Kohle abkassieren)
Finde das völlig in Ordnung und keinen Grund, einen Spieler zu haten, verstehe nicht wieso du dich darüber jetzt aufregst
David ist leider ne Angewohnheit einiger Menschen, sich über das Glück anderer grundlos aufzuregen. Laimer tut dem Typen damit genau nichts an und es ist auch Laimers eigene Karriere mit seinen eigenen Träumen und Vorstellungen. Würde mich auch echt interessieren worüber genau man sich da persönlich aufregt
Nagelsmann will es doch eh mit Gravenberch auf der 10 versuchen. Da hat man momentan Musiala und Müller, dessen Karriere aber auch nicht mehr ewig geht. Zudem spielen weder Gravenberch noch Sabitzer ein Pressing wie Laimer.
Wenn der jetzt zwei Jahre lang exakt kein Spiel macht, dann gibts immer noch 14 Buli-Klubs und 12 Engländer, die sich darum prügeln werden, ihn den Bayern abzunehmen. Hat man doch schon dutzende male erlebt und das ist auch integraler Bestandteil der Transferstrategie des Monopolisten FC Bayern.
Ich glaube, dass er fix neben Kimmi eingeplant ist.
kriegt er dadurch weniger spielzeit bei RB?
Würde ich schon sagen. Gibt ja auch einige alternativen auf der 6/8, in die ich jetzt eher investieren würde.
Nein, natürlich nicht. Kein Trainer wird einen besseren Spieler auf die Bank setzen. Die Zeit eines Trainers kann schnell zu Ende sein, er spielt quasi jedes Spiel um seinen Job und wird die Besten einsetzen.
Als das erste mal Gerüchte kamen, hab ich den Transfer nicht verstanden. Nun Monate später versteh ich den Transfer immer noch nicht. Das ist doch sabitzer 2.0
Aus seiner Sicht oder aus welcher Sicht verstehst du es nicht? Gibt ja immer mehrere zu berücksichtigende Interessen wie zB Berater, Handgelder und Gehalt…
Insbesondere aus der Sicht des Spielers, das wird doch genauso wenig Einsatzzeit wie aktuell für Gravenberch, also ungefähr 0.
Laimer > Sabitzer
Besseres Gehalt. Chancen auf jeden Titel. Gutes Fussballer-Alter. Sabitzer im Sommer weg. Wäre dann die 1. Alternative für Goretzka. Why not
T9
Karriere beendet.
Hat der Bulli denn noch genügend platze frei 🤔
Red Bull München
Man bleibt der Tradition treu, kommt irgendwo langsam schleichende Gefahr auf, hält man die Konkurrenz mit geschickten Transfers klein. Oder wie in diesem Fall wirbt man Spieler ungefähr 1 Jahr vor Vertragsende ab, um diese am Ende ablösefrei zu bekommen. Das Monopol bleibt gefestigt!
Verdammt schlau von den Bayern.
Wie viele Topspieler müssen Dortmund und Leipzig denn noch ins Ausland verlieren, damit man erkennt, dass die auch völlig ohne Zutun der Bayern viele ihrer Spieler nicht halten können?
Im Sommer folgen Bellingham und Nkunku, aber das "Monopol" hält die Konkurrenz klein, weil es Laimer holt? 😂
Der Konkurrenz tun Transfers wie Sancho, Haaland und Co. deutlich mehr weh und dazu benötigt es die Bayern nicht, wie man offensichtlich jedes Jahr sieht.
Dazu kommt, dass kein abgebender Verein dazu gezwungen wird, ihre Spieler an Bayern zu verkaufen, oder ablösefreie Spieler tatsächlich freiwillig zu den Bayern gehen. Jeder andere Klub, der es sich leisten kann, macht es genauso. Ist einfach eine sehr gute Transferpolitik.
Was ist daran denn verwerflich?
Weil Fußball dadurch scheißelangweilig geworden ist. Ganz einfach.
Wahre worte, amused
Es gibt immer noch die ahnungslosen Bayernhater die an ihrer Konkurrenz schwach kaufen Theorie festhalten 😂
Das sind die gleichen die mit 16 noch auf den Weihnachtsmann warten oder gerne mal Einhorn sehen wollen 👌🏻😂
In welcher Regelmäßigkeit müssen den noch Spieler vom Tabellen 3. oder 2. nach München gehen, um sich diese Tradition auch im Münchner Fanlager einzugestehen?
Ja natürlich wechseln BuLi-Topspieler (Bellingham, Nkunku) nicht ausschließlich nach München, weil es auf diesem Erdball auch noch andere Vereine im obersten Regal gibt, die etwas Asche auf der Seite haben, für das restliche Monopol sorgen dann aber mit einer gewissen Absicht schon die Bayern mit Transfers wie Sabitzer oder Laimer die den abgebenden Vereinen richtig schmerzen und in München nur Mitläufer sind (wie bereits öfters erwähnt ziemlich smart und absolut nicht verwerflich oder wie Oldmann es formuliert "ziemlich schlau", aber es steckt ein Funken Absicht dahinter). Hört doch auf, dieses Thema völlig vom Tisch zu kehren, wenn innerhalb von 2 Jahren eine komplette Achse (Upa, Sabitzer, Nagelsmann, Laimer) von der Konkurrenz herausgerissen wird.. An dieser Stelle erspare ich mir nun das ähnliche Prozedere beim BVB vor ca. 10 Jahren zu wiederholen.
Richtig dem BVB schmerzen Abgänge wie Sancho oder Haaland mehr, die haben aber aufgrund ihrer Leistungen ohnehin ein Ablaufdatum in Dortmund, da der BVB nicht das Ende der Fahnenstange ist, ändert aber an einer gewissen Absicht und Regelmäßigkeit der Bayern-Transfers nichts.
Und Bohndesliga man kann versuchen bei einer erwachsenen Sachlichkeit zu bleiben oder es mit kindlichen Emoji`s zu versuchen, es auf Bayernhater abzuwälzen oder Weihnachtsmann-Geschichten hervorzukramen. Lass ich dir dann entscheiden, auf welchem Niveau du dich hier präsentieren möchtest. Ich weiß für die Zukunft jedenfalls, wie ernst ich dich hier nehmen kann danke und damit bin ich hier wieder raus. Schönen Tag Leute.
Du sagst selbst, dass Sancho und Haaland Ablaufdaten beim BVB haben, ähnlich wie Keita, Konate oder Nkunku bei Leipzig. Warum ist bei diesen Spielern "der BVB nicht das Ende der Fahnenstange" und wenn dann einer dieser Spieler zu Bayern wechselt "gezielt gekauft wurde"?
Und dann wird wieder die Keule von vor 10 Jahren ausgepackt. Man muss sich nur mal betrachten, wer seither alles wechselte. Haaland, Sancho, Pulisic, Aubameyang, Gündogan, Mkhitaryan, Sokratis, Diallo. Davor wechselten auch schon Sahin und Kagawa. Der BVB verlor nahezu jedes Jahr einen Topspieler, weil er seine Topspieler nicht halten kann. In welcher Realität muss man leben, zu denken, dass Robert Lewandowski ohne Zutun der Bayern nicht vom BVB weg gewechselt wäre? Ohne die Bayern wäre er halt zu Real.
Ist immer die gleiche Laier. :D Das ist wahrscheinlich so eine Schutzhaltung, irgendjemand muss ja wieder Schuld sein, weil man die Ziele verfehlt und weit hinter den eigenen Erwartungen in der Tabelle steht. Es gehört dann aber schon auch mehr zur langeweiligen Liga als die bösen Bayern, wenn der BVB in der Winterpause hinter Freiburg, Frankfurt und Union steht.
Apropos: Warum hält der BVB dann mit Transfers andere Vereine nicht klein? Der BVB ist statistisch gesehen der Verein, der am häufigsten in der Liga einkauft. Aber lass mich raten, das sind alles Spieler, wie Schlotterbeck, die bei ihren Vereinen das Ende der Fahnenstange erreicht haben? Mit solchen Logikwidersprüchen und dem Ausblenden von Fakten machen solche "Diskussionen" halt einfach zur Farce.
Vor allem darf man auch nicht vergessen, dass gerade der BVB für seine spieler-verkäufe sehr viel geld bekommen hat. Und wenn man dann eben aber z.b. 30mio für schürrle oder über 20mio für nico schulz ausgibt, braucht man sich nicht wundern, dass man keine konkurrenz darstellt
Und zum thema upamecano: bayern hatte bedarf auf der position und sich dann um eins der vielversprechendsten talente der welt auf dieser position bemüht.
Wie hättest du denn gehandelt? Lieber Marc-Oliver Kempf verpflichtet, damit Upamecano woanders hinwechselt oder was?
Ich sehe zwar auf Blatt Papier, dass 4 Leipzig-Leute innerhalb von 2 Jahren nach München wechselten und dass das vermutlich abermals nicht ganz zufällig passierte, aber zugeben möchte ich das nicht.. Ok
Nein, nicht zufällig. Zumindest nicht mehr oder weniger zufällig, als dass zuletzt 4 Freiburger und 3 Leverkusener nach Dortmund wechselten. Oder nicht mehr oder weniger zufällig, als dass zuletzt drei Dortmunder zu ManCity wechselten. Dass es eine Nahrungskette (oder wie du formulierst "ein Ende der Fahnenstange") innerhalb der Liga gibt, bestreitet niemand. In der steht Bayern oben, auch das bestreitet niemand. Was bestritten wird, ist dieses sinnlose Argument, dass Bayern irgendwen gezielt kauft, um die Konkurrenz klein zu halten. Ein Nagelsmann und Upamecano sind derartige Talente, da braucht es die Bayern nicht, dass die wechseln. Auch ein Sabitzer wäre ohne Bayern genau so weg wie ein Tyler Adams. Oben stehen so viele Beispiele, die offensichtlich zeigen, dass es die Bayern nicht benötigt, damit Dortmund und Leipzig jährlich Topspieler verliert. Nagelsmann machte diese klassische Nahrungskette innerhalb der Liga durch. Durch diese Nahrungskette kam er erst nach Leipzig. Wenn es nicht Bayern wäre, dann wäre es halt (irgendwann) die Premier League, wie bei nahezu allen anderen Toptrainern, die hierzulande die letzten Jahre trainiert haben.
Aber man kann sich jetzt auch hinstellen und der Meinung bleiben, dass das Monopol die Liga klein hält, Robert Lewandowski seine Karriere in Dortmund beendet hätte und parallel bricht man seine eigene Logik damit, zu sagen, dass es ja offensichtlich ist, dass für Spieler wie Sancho oder Haaland der BVB ja nicht das Ende der Fahnenstange ist. Warum soll für Lewandowski der BVB das Ende der Fahnenstange gewesen sein? Weil er nicht so gut wie Sancho gewesen sein soll? Auf diesen Logikbruch gehst du ja auch nicht mal mehr ein.
@charls
Nee gestern Nacht reichte es nur noch für Polemik, wie man so verblendet sein kann.
Ich könnte jetzt nochmal weit ausholen, aber amused hat ja bereits alles aufn Punkt gebracht.
Das einzige was man noch hinzufügen kann ist, dass Nagelsmann wohl der einzge gewesen wäre, der ohne Bayern zutun noch bei RB wäre. Sabitzer und Laimer verkündeten bereits, dass sie nicht verlängern und Upa wäre vor 2 Jahren für die kleine Ablöse im Verhältnis zu seinem Talent nach England gegangen wie es Konate oder Nkunku nun tun. Aber ich wiederhole hier nur was ein anderer schon schrieb
Bayern kauft einzig und allein von BVB und RB Spieler um sich zu verstärken und nicht um die Konkurrenz zu schwächen. Nir weil du man mche Transfers nicht verstehst, heisst das nicht, dass sie keine weitere sportliche Sinnhaftigkeit hat 😉
Und wieder mal nix neues zu berichten, das selbe gelaber wie jedes mal wenn es um das Gerücht geht. Nervt euch das nicht selbst? Schreibt was, wenn es Pressemitteilungen gibt und gut, aber nicht aller paar Wochen den selben Mist mit anderen Worten.
Dann einfach nicht lesen, oder die App deinstallieren. Der Großteil hier will möglichst alle Infos zu den Spielern, auch wenn man Sachen doppelt liest.
Fünffach trifft es eher. Und diese Aussagen, einfach nicht lesen, genauso wie, dann hör halt nicht hin :D
Und wenn der Großteil sich ernsthaft für die immer selbe Leier interessiert würde ich mich mal überdenken.
@StillerHase: ich weiß nicht was du als Gerücht definierst. Für mich liest sich der Artikel anders. Ich lese daraus, dass Conny ab Sommer an der Säbener trainiert und um einen S11-Platz kämpft! Mich jedenfalls nervt es nicht. Im Gegenteil! Ich finde es immer wieder schön sich mit anderen interessierten Fußballfanatikern, wie ich es bin, auszutauschen. Selbst wenn es sich zum "fünften mal" (laut dir) um das gleiche Gerücht handelt.
Conny wünsche ich alles Liebe und Gute! Meiner bescheidenen Meinung nach wird es allerdings schwer einen Goretzka, geschweige denn Kimmich zu verdrängen (wenn beide bei 100%)... Aber wie sagt man so schön --> Konkurrenz belebt das Geschäft!
Ich wünsche dir einen schönen Abend und machs schön gut!
GaLiGrü
Schön gesagt @greedo💪
Naja
So dumm
Mehr Geld, schöne Stadt, Titel.
Haben schon Menschen dümmere Entscheidungen getroffen.
Auch wahr. Aber es haben auch schon Menschen bessere Entscheidungen getroffen. Die Frage ist halt auch, ob man als Millionär überhaupt noch so sehr aufs Geld achten muss, wenn man so gut im Saft steht. Aber er wird schon seine Gründe haben...
Wird bestimmt so'n Ding wie Rudy damals. For free mitnehmen, dann steht Bayern in der Vita und man kann ihn mit Profit an irgendwen dummes verkaufen.
Hoffentlich zieht er nach München-Laim
bro 😂