Konrad Laimer | FC Bayern München

Ist Atlético Madrid an Laimer in­te­res­siert?

11.11.2020 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In der laufenden Saison kam RB Leipzigs Konrad Laimer wegen eines Knochenödems im Knie noch nicht zum Einsatz. Dementsprechend konnte er seit Längerem nicht mehr für sich werben. Dennoch ist er Bestandteil der aktuellen Gerüchteküche der "Sport Bild". Das Blatt bringt den Österreicher mit Atlético Madrid in Verbindung!


Demnach soll der Mittelfeldspieler bereits in der abgelaufenen Transferperiode zu den Wunschspielern der Spanier gehört haben, die bereits 30 Millionen Euro für ihn eingeplant hätten. Damals schoben die Sachsen einem Transfer einen Riegel vor. Laut dem Bericht wollen die Madrilenen im Sommer noch mal bei Laimer angreifen.

Grundsätzlich sind die Sachsen nicht abgeneigt, Spieler auch mal abzugeben: "Wenn dann ein Spieler den nächsten Schritt vollziehen kann und die finanziellen Rahmenbedingen passen, dann macht man sich natürlich Gedanken. Hier muss man aber über jeden Fall individuell entscheiden", so Sportdirektor generell über die Vorgehensweise von RB.

Entscheidend wird auch sein, ob sich die Leipziger für die Champions League der kommenden Saison qualifizieren. Einen Zwang, Spieler bei Nichterreichen der Königsklasse abgeben zu müssen, gebe es zwar nicht, aber man müsse "sich dann im Detail bei Anfragen etwas intensiver beschäftigen", gibt Krösche zu. Leipzig befindet sich allerdings in einer komfortablen Situation, denn Laimer ist noch bis Sommer 2023 an den Klub gebunden.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,40 Note
3,65 Note
3,90 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
21
29
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.11.20

    Würde absolut passen! Die Art und Weise von Laimer passt zu Atleti und Simeone.

  • 11.11.20

    KONRAD LEI PZIG

  • 11.11.20

    Konni Laimes!!!

  • 11.11.20

    Ich glaube nicht, dass das passen könnte. Das hat man sicherlich von anderern Fußballern auch gesagt und gedacht. Jedoch sehe ich ihn als viel zu verletzungsanfällig an. Unabhängig von seiner aktuellen Verletzung hat er leider immer irgendwas. ...
    Von daher sollte er körperlich erst mal robuster werden und dann den nächsten Schritt wagen.
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt sei.


    Munter bleiben. ...

    • 11.11.20

      also verletzungsanfälligkeit schließt für dich das passen zu einer Mannschaft aus?

    • 11.11.20

      Bevor du solche Behauptungen anstellst würde ich mich erst Mal informieren.
      Er hat vor seiner jetzigen Verletzung seit 2015 nur 10 Spiele verpasst, also eher ein Dauerbrenner als verletzungsanfällig.
      Und wenn du schon mal ein Spiel von ihm gesehen hast, wirst du gesehen haben dass er mit einer der stärksten Zweikampfspieler ist, also körperliche Robustheit durchaus vorhanden.

  • 11.11.20

    ? Let‘s go

  • 11.11.20

    Würde sehr gut zu Atletico passen.
    Konradletico - ein Augenschmaus!

  • 11.11.20

    Passt direkt in das Atleti Schema, als Allrounder, schnell laufen, gut verteidigen und pässe spielen die ankommen
    *grinse smiley*

  • 11.11.20

    Würde sehr gut in das Team passen

  • 11.11.20

    Wie viele Sechser wollt ihr?
    Atletico: Ja

    • 11.11.20

      Wie unlustig willst du sein?
      Schinsko: Ja

    • 11.11.20

      Hat er aber Recht...
      vorallem für wen soll er da spielen?
      Koke, Saul, Llorente, Herrera, Torreira, Kondogbia...

    • 11.11.20

      Llorente spielt im Sturm und Koke + Saul RM + LM , Herrera ist nicht mehr der jüngste. Bleiben noch Torreira und Kondogbia ;) zudem kann Laimer auch rechts Hinten Verteidigen.

    • 11.11.20

      Moritz ich glaube du meinst da den falschen Llorente. Der Llorente bei Atletico spielt im zentralen Mf

    • 11.11.20

      @Niko_S sorry Fifa Positionen sind nicht immer richtig. Marcos Llorente spielt im Sturm, Griezmann Position quasi. Macht schon Sinn wenn man bedenkt, dass Torreira nur geliehen ist.

    • 11.11.20

      @KingKogs das stimmt leider nicht. Atletico ist diese Saison immer mit mindestens 2 der 3 Spielern Suarez, Felix und Correra angetreten (kannst du gerne Prüfen). Oft mit allen dreien. Llorente spielt nicht als 6er, da er offensiver ausgerichtet ist, aber mit Sicherheit nicht im Sturm. Er ist ein paar mal nur die rechte Seite gerutscht.

    • 11.11.20

      @Niko
      Chronologisch von hinten:
      9.Sptg: Suarez-Felix, Llorente
      8. Sptg: Felix- Correa, Llorente
      7.: Suarez- Llorente, Correa
      6.: Suarez, Costa- Correa (Llorente Bank)
      5.: Suarez- Felix, Correa (Llorente Bank, kommt für Correa)
      4.: Suarez- Felix, Llorente
      3.: Costa- Felix, Corra (Llorente Bank, kommt für Felix, trifft)

      Guck mal wie viel Arbeit ich mir gemacht hab, weil du einfach murks erzählt hast. Hab jetzt nur Liga gecheckt weil repräsentativer. Bilder gehen ja leider nicht glaube ich. 1. und 2. Sptg war noch nicht
      Und dein Punkt, dass sie immer mit 2/3 genannten angetreten sind. Da spielen ja noch mehr offensiv mit. Und Koke/Herrera/Torreira haben immer zwei gespielt. was dann MF in voll macht.

    • 11.11.20

      @Koks
      Das Problem hier ist nur dass Atletico nicht wie du beschrieben hast in 433 sondern hauptsächlich in einer Art 442 spielt. Llorente kommt hier in der zentrale zum Einsatz, manchmal auch über rechts (kommt auf die Konstellation mit Koke, Saul, Lemar, Carrasco, Vitolo an).

    • 11.11.20

      aber das heißt doch dann, dass er entweder hängende Spitze oder Flügelstürmer spielt oder??
      Oder spielt Atletico gg Huesca und Villareal mit zwei Spielern, die nach vorn dürfen? Und wenn immer 2 aus Torreira, Herrera oder Koke ZM spielen, wie spielt Llorente das dann gleichzeitig?

    • 11.11.20

      Ich meine NICHT den 2m Llorente, der vor 5 Jahren mal gut war Niko_S. Marcos Llorente hat vorallem letztes Jahr in der CL, die meisten spiele als Stürmer gespielt. Wenn du mal weniger Fifa spielen würdest, wär dein Gehirn vielleicht nicht komplett leer.

    • 11.11.20

      Moritz ich wollte hier eigentlich auf sachlicher normaler Ebene diskutieren, aber auf Beleidigungen muss ich mich nicht einlassen.

      Danke dass du dieses Forum so bereicherst.
      Die Facebook Kommentar-Kultur brauchen wir hier wirklich nicht...

    • 11.11.20

      Also ich gebe meine Senf dazu.
      Marcos Llorente hat zu Beginn letzte Saison noch als 6er gespielt, wurde dann gegen Ende der Saison ausschließlich offensiv eingesetzt. Nich als Außenstürmer oder Mittelstürmer. Jedoch sehr offensiv. Quasi hängende Spitze und weit weg von der 6er-Position.

      Dementsprechend ist es zwar richtig Llorente als zentralen Spieler zu sehen, aber absolut falsch ihn noch als 6er zu werten. Klar kann er das auch spielen, aber primär ist inzwischen ein Offensiv-Spieler.

    • 11.11.20

      @berbo_25 genau so ist es. Leider verstehen das die Kids hier nicht. Ihr Argument lautet: "aber in Fifa ist er ZM" .Llorentes Job in Simeones Taktik ist es die gegnerischen Verteigiger und 6er zu pressen, wie es Griezmann damals gemacht hat.

    • 11.11.20

      @Niko abseits von einem Kommentar mit Beleidigung.
      Wie deckt sich dein "das stimmt nicht" zu meinen Aussagen mit den erbrachten Argumenten?

    • 11.11.20

      @Koks
      Dass er 6er spielt habe ich nie gesagt. Ich habe aber sehr wohl gesagt dass er nicht als Stürmer spielt, sondern als zmf und im rechten mf bei bedarf.
      Was du aber bedenken musst ist dass Koke nicht unbedingt in der zentrale spielt, sondern meistens über außen kommt. Somit würde ich Llorentes Position am besten mit Kokes vergleichen.

    • 11.11.20

      @Niko_S
      Einfach Falsch

    • 11.11.20

      @Niko
      Dicka Koke spielt nun wirklich (nen vielleicht offensiveren) 8er
      Natürlich ist das heutzutage alles nicht mehr ganz so fest aber wie sehr willst du llorente auf ZM stellen und drehst dafür alle anderen Spieler um?
      Torreira klarer Flügel, Vitolo 6er, Herrera falsche 9, nur um dir schon mal ein paar weitere Vorlagen zu geben

    • 12.11.20

      Ich versuch mal abfließend zu ordnen:
      @Jesco: Llorente = 6er (völlig falsch aktuell)
      @Moritz: Llorente = Sturm
      @Niko_S: Llorente = ZM

      Streng genommen liegen alle falsch mit den Aussagen. Moritz ist noch am nächsten dran, je nachdem welche Spieler man in den Sturm rechnet.

      Atletico spielt meist mit einer Spitze und ohne "richtigen" Außenstürmer. Stattdessen spielen sie mit eine Art zwei "hängende Spitzen". Je nach Spiel und Taktik, weichen diese auf außen aus, schalten sich vorne ein oder lassen sich zurückfallen.
      Darum ist es wirklich schwer zu sagen, dass Llorente Position X spielt.

      Llorente spielt auf der Höhe eines ZOM, aber ganz sicher nicht ZM.
      Llorente ist aber so variabel, dass er auf vielen Positionen eingesetzt werden kann.

      Aber will Niko_S Aussage auch was Richtiges abgewinnen.
      Ich sehe die ZM Position sogar als die optimale Position für Llorente an. Jedoch nicht im aktuellen System von Atletico. In einem 4-3-3 mit zwei Offensiven 8ern, würde er glaub sehr gut funktionieren.