Es ist inzwischen mehr als nur ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern München für die neue Saison Konrad Laimer verpflichten will. Er gilt als Wunschspieler von Julian Nagelsmann, der ihn zu seiner Zeit bei RB Leipzig schon unter seinen Fittichen hatte. Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, haben die Süddeutschen laut Bild jetzt den nächsten Versuch gestartet – und sind auch damit gescheitert.
Nach Infos der Zeitung wurde ein zweites Angebot in Höhe von 23 Millionen Euro (Bonus schon mitgerechnet) in Leipzig eingereicht. Doch auch diese Offerte, die das Eingangsgebot um rund drei Millionen übersteigt, sei abgelehnt worden. RB fordere 30 Millionen Euro für Laimer. Nicht etwa in Raten, sondern auf einen Schlag.
DFL-Supercup zwischen Bayern München und RB Leipzig gilt als Deadline
Sollte die Forderung nicht erfüllt werden, würden es sich die Sachsen leisten, den zentralen Mittelfeldspieler 2023 mit Ablauf seines Vertrags ablösefrei zu verlieren. Das Risiko besteht in jedem Fall. Laimer ließ zuletzt mitteilen, dass er ein Angebot zur Verlängerung nicht annimmt.
Zudem wird ihm nachgesagt, mit den Bayern bereits einig zu sein. Deshalb will er die Angelegenheit der Bild zufolge auch schnell geklärt wissen, um vor Saisonbeginn noch etwas Eingewöhnungszeit in München zu haben.
In diesem Punkt decken sich die Interessen. Auch Leipzig setzt zwecks Planungssicherheit auf eine Deadline und will den Fall nicht bis zum Ende der Transferperiode offen haben. RB soll intern den DFL-Supercup am 30. Juli als Entscheidungsfrist auserkoren haben. Gegner dann: Meister FC Bayern München.
Kann mir jemand bitte erklären was an dem Kerl so toll ist? ja er hat überragende Pressingwerte aber das alleine kann es ja nicht sein und mehr sehe ich leider nicht außer seine Flexibilität.
Hab garkein bock auf den nächsten leipziger nach upa und sabitzer bin ich ganz ehrlich wir haben doch gravenbrech geholt reicht doch im mittelfeld jetzt
Transfergerüchte innerhalb der BL wirken sich doch immer positiv auf den MW aus. Der MW steigt bis der Deal platzt, dann fällt er ab.
Er steigt bis zum Wechsel, dann noch mehr und fällt dann irgendwann ab.
Oder so. Jedenfalls wird er erstmal weiter steigen. Bis zu dem Zeitpunkt wo er entweder nicht wechselt oder wechselt und klar ist, dass er nicht spielen wird...
Was macht diese Meldung nun mit seinem MW? Hoch oder runter?
Moriba vielleicht doch noch eine heiße Aktie in Leipzig ?
Wenn Laimer wirklich dieses Jahr schon wechseln sollte, dann kommt safe noch jemand neues. Nach Adams wird Schlager und Haidara, Kampl (evtl Moriba) Nicht ausreichen bei dem Pressing was RB spielt.
Vielleicht kommt dann Seiwald doch von RB Salzburg.
Denke 3 6ser werden reichen bzw mit moriba 4... am ende der saison spielte olmo forsberg szobo abwechselnd auf der 8.. und leipzig nur mut einem 6ser...
Ich denke, dass sie dann Sow von Frankfurt als Ersatz holen...
Einfach Sabitzer zurück schicken und noch einige Millionen drauflegen und fertig is der DEAL!?
Ja, das hatte ich auch schon überlegt 😂
Sabitzer hatte letztes Jahr viel Pech. Kam erst ziemlich spät zur Mannschaft und war auch noch verletzt. Dadurch hatte er keine richtige Vorbereitung und konnte so seine in Leipzig gebrachte Leistung nicht abrufen.
Auch er war Wunschspieler von Nagelsmann.
Er hätte diese Saison eine neue Chance verdient
Hä nein, Bayern braucht doch einen Backup für Davies🤔
Laimer ist nicht umsonst der absolute Wunschspieler von Nagelsmann. Das weiß auch RB. Nächstes Jahr spielt Laimer so oder so beim FC Bayern und ich denke er wird ziemlich gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Der war doch nichtmal bei Leipzig gesetzt. Auch nicht unter Nagelsmann. Völlig überhypter Spieler. Keine Ahnung was die mit dem wollen… Solide ist der klar. Aber garantiert nicht bei Bayern gesetzt.
Generell ist bei Leipzig niemand gesetzt außer Peter, Willi und Christopher.
[Kommentar gelöscht]
Sabitzer, Gravenbrech, Musiala, selbst Vidovic könnte da spielen theoretisch
Die Bayern haben akuten Bedarf auf der 6. Sie haben nämlich keinen einzigen echten 6er. Laimer wäre auch keiner.
Man braucht aber nicht jemanden der da nur spielen kann sondern jemand der da auf so einem Niveau spielt dass man die ersten 6 Wochen ohne goretzka weder in der Liga noch in der CL patzt.
Weiß auch garnicht was ihr alle diskutiert. Nagelsmann hat gesagt er will Laimer nicht die LI Community hast sich das ausgedacht.
Haltet euch an die Fakten und das was direkt als Zitat von den Personen kommt die darauf Einfluss haben. Nicht dieses hören sagen
Da hast du schon recht, allerdings bin ich der Meinung, dass sie in den wenigsten Spielen in der BL einen echten 6er brauchen. Trotzdem wäre ein Spieler a la Martinez Prime vor allem für die CL sehr wichtig
Das alle rumheulen die gravenberch, Sabitzer oder musiala gekauft haben wundert keinen.
Ich stell mir nur die Frage wie man davon überhaupt einen kaufen kann 😂 da bringt ein Wolfsburger der 90 Minuten spielt mehr als solche die mal jedes 2. Spiel 30 Minuten kriegen.
Ich wäre echt gerne in euren Ligen 😂 da hat man ja zur Winterpause schon gewonnen wenn da alle so spielen
Bitte hört mal auf zu schreiben, dass Laimer ein 6er ist. Er wird sich auch nicht mit Schlager um die 6er Position streiten. Laimer ist mehr ein 8er bzw. Box-to-Box Spieler. Eher vergleichbar mit Goretzka.
Daneben ist mit dem Ausfall von Goretzka der Wechsel zwar wahrscheinlicher geworden. Am Ende ist er für RB Gold wert und für Bayern doch eher nice to have. Denke der Deal wird eher nicht zustande kommen, was auch gut so ist.
Um in Europa etwas holen zu können, hätte man sich an Kaliber wie Casemiro, Kanté, Rodrigo, Fabinho machen müssen. Alle international wirklich erfolgreichen Mannschaften haben einen Weltklasse 6er. Bayern im Moment nicht. An der Balance im Umschaltspiel nach hinten hat es doch gefehlt - da wird ein de Ligt keinen großen Impact drauf nehmen können.
In München hat man ja lange von camavinga geträumt 😅 zu lange glaube ich..
Und der Lamierdeal wird zu Stande kommen da steht fest. Laimer wechselt sonst ablösefrei nächstes Jahr zu Bayern.
Sie werden sich iwo in der Mitte bei 26 mille treffen denke ich. Für beide das beste
Keiner hat hier geschrieben, dass Laimer ein 6er ist xd
Laimer ist eher Box to Box als echter 6er. Dennoch würde ich ihn wesentlich defensivstärker einschätzen als Leon oder Kimmich.
Dennoch ist meine Meinung die, dass man keinen echten 6er braucht a la Martinez (2013) oder einen Fabinho bei Liverpool.
2020 sind wir auch ohne 6er Triple Sieger geworden. Sindern mit nem tiefstehenden Spielmacher namens Thiago und eben Box to Box Spieler Goretzka.
Es muss ne mannschaftsliche Geschlossenheit sich bilden gegen den Ball. Das fängt vorne im Sturm an und endet beim Torwart. Hat 2020 so geklappt und muss/kann in Zukunft auch so klappen. Mit echtem 6er, ohne echten 6er, 4er Kette oder 5er Kette.
Hier fängt die Arbeit für JN an und muss beweisen, dass er der richtige Trainer ist.
Ihr mit eurem 6er … 😂 niemand behauptet Laimer wäre einer.
Es geht darum dass Laimer wenn er wechselt den Vorzug vor gravenberch und auch meilenweit vor Sabitzer. Um nix anderes ging es hier
@ Bohndesliga - deine Einschätzung teile ich weitestgehend. Bayern ist in 90% der Spiele die Mannschaft mit vorwiegenden Ballbesitz, oftmals selbst in der CL. Da braucht es primär spielstarke Spieler (im Zentrum sowieso und selbst, oder gerade in der IV [deshalb bedauere ich bis heute den Weggang von Alaba]). Aber gegen starke Gegner müssen alles Spieler auch gut umschalten und stark verteidigen können und die Balance muss der Trainer finden und auch die richtige Spieler hierfür.
Laimer bringt das mit, Goretzka, Kimmich und ich denke auch Sabo haben es und nicht ohne Grund hat man Musiala letzte Saison auch defensiv eingesetzt.
Ob man einen Typ Vidal, Casemiro oder anderen defensiven Fighter wirklich braucht liegt an der Strategie des Trainers, ich glaube aber man kann auch ohne erfolgreich und attraktiv spielen.
Ich finde es nicht schlimm er ist zwar gut aber es hat nocht Zeit bis nächstes Jahr
nächstes Jahr für umsonst mitnehmen, niemals 30 Wert mit einem Jahr Restvertrag
RB wird sich aber massiv dagegen wehren, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Klar, im Zweifel können sie nichts machen - spräche aber extrem gegen ihre Transferphilosophie
Naja, was wollen sie machen? Laimer scheint sich mit Bayern einig zu sein, er kann wohl kaum gezwungen werden, zu einem anderen Verein zu gehen. Entweder sie nehmen das dritte Angebot an – ich würde Bayern raten, gar nicht oder nur minimal zu erhöhen – oder er geht halt im Winter für weniger bzw. im Sommer für Lau
Ich könnte den Transfer einfach nicht verstehen.
Meiner Meinung nach Schreit das nach lose lose lose.
Leipzig verliert einen Taktgeber, Laimer verliert Spielzeit und auch für die Bayern sehe ich keinen Grund um laimer zu holen.
Ganz einfach! Das ist die Taktik. Der FCB kauft die direkten Konkurrenten kaputt.
BaYeRn KaUfT dIe LiGa KaPuTt !
@Ben_casey Für die Theorie müsste Bayern national Konkurrenz haben.
Ich verstehe nicht warum man 25 Mio investieren sollte für einen Ergänzungsspieler (= zumindest für die Zeit eines fitten Goretzkas), den man in der kommenden Saison umsonst bekommt. Dazu haben sie Gravenberch Musiala und Sabitzer (der gerade sehr gelobt wurde).
[Kommentar gelöscht]
@Cruyff: ... 25 Mio sind geschenkt, aber alles drüber ist ne Frechheit!?!? Sehr enger Verhandlungsspielraum :-D
Wie war das mit Nagelsmann und seinem "will keine Spieler mit nach Bayern nehmen"?
Man mag es kaum glauben, aber Spieler haben tatsächlich auch einen eigenen Willen.
Ich denke das es ein klares Zeichen sein soll das er bleiben soll. Bayern braucht keine teuren back ups mehr.
Einfach ein Zeichen, dass RB bei Laimer noch etwas rausholen will. Was will der Verein groß machen, wenn der Spieler mit dem zukünftigen Verein schon einig ist (siehe Lewandowski)?
Keine Panik auf der Titanic. Bis nächste Woche ist der Deal durch.
Glaube kaum das Bayern für Laimer mit 1 Jahr Restvertrag! Mehr als 23 Mio Euro zahlt. Das wäre doch ein Witz
Ja erwähne bitte die kostengünstigen Transfers wie Mane, Gravenberch, Mazraoui und die gut verhandelten Abgänge wie Richards, Roca usw. :)
@DDDV1
🤦♂🤦♂🤦♂
Mehr brauch man zu deinen Aussagen nicht sagen…
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich haidara garnicht erst gehalten
Haidara ist so oder so besser als laimer
Denkst du Haidara würde eher S11 spielen als Laimer? Wäre aufjedenfall gut
Haidara steigt doch noch, sehe das Problem jetzt nicht.
Haidara wird ein goldenes Händchen egal ob mit oder ohne Laimer Abgang, so billig wie jetzt wird er nicht mehr werden
Der wechselt denke ich erst nächstes Jahr..
Wir brauchen Laimer nicht
Laimer heute mit Gewinn verkaufen 👍🏻 oder warten weil da noch was drin ist 👎🏻?
Auf jeden Fall warten, solange er noch gut steigt:)
Und wenn er wechselt wird er doch eher im Preis fallen, weil niemand ihm zutraut dort eine Rolle zu spielen. Den selben Fehler hatte ich letzte Saison mit Sabitzer gemacht.
Würde nach Bekanntgabe sicher trotzdem erstmal noch steigen, gerade jetzt nach Goretzkas Ausfall
Selbst für 30 Mio würde ich ihn nicht an die Konkurrenz abgeben diese Saison.
Leipzig hat auch schon gesagt, dass sie nicht jede Saison ihre Leistungsträger an Bayern verkaufen wollen. Gesunde Einstellung.
Ist halt dann so gut wie in Stein gemeisselt, dass er nächstes Jahr ablösefrei in München zu finden ist. Einerseits gesunde Einstellung, andererseits schenkst du so halt eben auch noch 23-30 Mio. in gewisser Weise her. Kann mir auch vorstellen, dass man den Laimer Transfer jetzt für nächsten Sommer eintütet und bis dahin Sabitzer nochmal eine Chance gibt. Sollte das Ganze dann ähnlich wie letzte Saison aussehen, wird man sich kommenden Sommer von Sabitzer trennen.
@Ptamon: „gesunde Einstellung“, ja! Aber die Einstellung muss man sich halt auch leisten können, was bei RB halt dem Konstrukt geschuldet ist!
#pickyourpoison
Oder der Tatsache das sie gut wirtschaften und schon einiges an Geld eingenommen haben in diesen transferfenster...aber Blödsinn labern ist immer einfacher 👍
@DSCARM stimme dir zu. das ist heutzutage leider das Fußball-Business. ob das jetzt von Red Bull kommt oder aus Katar oder Saudi Arabien….
Wenn er kommt: Glücksgriff oder Sabitzer 2.0?
Aufgrund dem Überangebot auf der 6/8 würde er mMn zum neuen Tolisso, gute Qualität aber viel zu wenig Spielzeit.
Glücksgriff.
Genau was bayern gefehlt hat.
Eine lästige Zecke die jeden Gegner 90 min. Lang nicht in ruhe lässt und immer Dampf macht.
wenn Sabitzer bleibt, dann Sabitzer 2.0 ... dann sitzen beide mit zu wenig Spielzeit da. Wäre ein komplett unverständlicher Transfer, lieber nächsten Sommer umsonst und dann im Tausch mit Sabitzer
"Aufgrund dem Überangebot auf der 6/8 würde er mMn zum neuen Tolisso, gute Qualität aber viel zu wenig Spielzeit."
Was bei Tolisso ja an einem Überangebot lag. Okay.
Wäre Tolisso nicht nach jedem dritten Spiel ein paar Wochen verletzt gewesen, hätte er locker drei- bis viermal so viele Spiele bei Bayern gemacht und sein Vertrag wäre wohl verlängert worden.
Das Hin und Her geht einem aber so langsam auf dem Laim !
„SPAẞVOGEL“
Die Wortwitze hier werden immer laimer