Konstantin Rausch | 1. Bundesliga

Rausch vor Wechsel nach Moskau?

15.01.2018 - 22:33 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Robin Meise

Beim 1. FC Köln zeichnet sich nach dem Zugang von Stürmer Simon Terodde (VfB Stuttgart) nun ein Abgang ab. Das Tabellenschlusslicht soll mit dem russischen Erstligisten Dinamo Moskau über die Dienste von Konstantin Rausch verhandeln.


Über die finanziellen Modalitäten haben die beiden Klubs laut "kicker" bereits Einigkeit erzielt. Dem Vernehmen nach forderten die Kölner für den noch bis 2021 gebundenen Abwehrspieler eine Ablösesumme zwischen einer und zwei Millionen Euro.

Der Linksverteidiger hat mit Nationalspieler Jonas Hector sowie den sieben Millionen Euro teuren Sommerneuzugang Jannes Horn starke Konkurrenz auf seiner Position und forciere daher aufgrund geringer Aussicht auf Spielpraxis einen Wechsel nach Russland.

Rausch, am Sonntag noch Vorbereiter des Siegtores im Derby gegen Borussia Mönchengladbach, besitzt seit 2015 die russische Staatsbürgerschaft (vier Länderspiele) und wäre durch einen Transfer in die Liga des WM-Gastgebers mehr im Fokus von Nationaltrainer Stanislav Cherchesov.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!