Im Fall von Konstantinos Mavropanos war es aufgrund einer Adduktorenzerrung zuletzt noch nicht gesichert, ob der Innenverteidiger am Wochenende für den VfB Stuttgart auflaufen kann. Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig konnte Coach Pellegrino Matarazzo nun bestätigen, dass der Grieche dabei sein kann.
"Mavropanos konnte gestern ohne Probleme voll trainieren und er ist einsatzfähig", so die Worte des Trainers. Somit besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass der Abwehrmann gegen die Sachsen von Beginn an ran darf. Aber auch Pascal Stenzel bietet sich in der Verteidigung als Option an.
hol weiter gelbe karten mein bester 💪🏾
Stenzel hat es zuvor gut gemacht. Wieso wechseln?
Weil Mavro es besser macht? 🤔
Sehe auch Stenzel momentan vorne alleine schon weil Mavro angeschlagen war. Auf Dauer wird da aber zu viel rotiert und man sollte sich von beiden trennen.
Stenzel ist der klar abgezocktere von beiden. Zumindest aktuell und Mavro sieht meist in den ersten zwanzig Minuten gelb
Ihr überseht dabei, dass mavro aus längerer Verletzung zurückgekommen ist, und gleich s11 war. Dass er dann noch teils ungeschickt war und frühe gelbe Karten sammelte, gehört sicherlich dazu, wenn man so schnell ins kalte Bundesligawasser geworfen wird. Allein, dass er direkt in der S11 war, deutet für mich darauf hin, dass er nach seiner eingewöhnung klar vor seinem Konkurrenten, der so leicht verdrängt wurde, steht.
..wenn es um Zweikampfstärke, Kopfballspiel und Tempo geht, steht Dinos klar in der S11.
Stenzel ist der Mann, der durch seine Art und seine Stärken im Passspiel im Spielaufbau eine sehr wichtige Rolle spielt.
Was für den VfB in Liga 1 öfters benötigt wird, könnt Ihr für Euch selbst beantworten. Ich sehe in Mavropanos den S11-Spieler, was sich vermutlich auch an seinem MW sehen lässt. Ohne Verletzungen wäre eine Weiterverpflichtung weit außer Reichweite..
So Lob ich mir das doch auf gehts.
📈📈📈