Wie der kicker berichtet, ist Konstantinos Mavropanos wieder fit und einsatzbereit. Der Leihspieler des VfB Stuttgart, der nun erst einmal zu Stammklub FC Arsenal zurückkehren wird, hatte den abschließenden 34. Spieltag ausgesetzt.
Der Grund? Mavropanos war im Saisonendspurt angeschlagen (muskuläre Probleme). Zunächst wurde nach dem 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach (33. Spieltag) sogar eine etwas längere Pause (bis zu zehn Tage) befürchtet. Die Beschwerden des 23-Jährigen stellten sich letztlich aber als nicht so gravierend heraus. Bei der 0:2-Niederlage gegen Bielefeld am vergangenen Wochenende kam der Grieche dann allerdings nicht mehr zum Einsatz.
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat gab dazu zu Protokoll: „Es hätte ein Restrisiko bedeutet, wenn er gespielt hätte.“ Und das wollte der VfB nicht eingehen: „Dafür sind Pascal Stenzel, Marcin Kaminski oder Clinton Mola zu gut, als dass wir eine Verletzung riskieren. Das gehört sich nicht. Arsenal gegenüber nicht, dem Spieler gegenüber nicht.“ Nun scheint der Innenverteidiger die Beschwerden endgültig hinter sich gelassen zu haben.
Die Schwaben verkündeten auf jeden Fall auch die Nominierung für sein Heimatland. Die Griechen sind allerdings nicht bei der anstehenden Europameisterschaft vertreten. Das Nationalteam testet Anfang Juni gegen Belgien (3. Juni) und anschließend gegen Norwegen (6. Juni). Danach kann sich Mavropanos dann wieder mit seiner Zukunft beschäftigen. Dass die Stuttgarter den Rechtsfuß gerne länger halten möchten, ist bekannt.
Zwei Monate nach seinem A-Nationalmannschaftsdebüt steht @DMavropanos erneut im Aufgebot Griechenlands. 🤜🇬🇷🤛 #VfB #Mavropanos https://t.co/fuJVT4OvfY
— VfB Stuttgart (@VfB) May 25, 2021
Ist Jogi Löw eigentlich auch Griechenlands Trainer ? Unabhängig von der Entscheidung mit Mavropanos.
Verdient👍
Einfach ein toller junger Kicker mit großer Karriere vor sich. Ich weiß nicht, warum Stuttgart überhaupt noch eine Chance hat ihn nächstes Jahr zu halten.
Ich sehe ihn gerne beim VFB, aber er kann locker bei einem EL (oder vielleicht sogar CL Team) in der S-11 stehen 🤷♂
nein, nicht solange er so verletzungsanfällig bleibt.
CL ist ein wenig hoch gehängt. Hat dafür zu oft noch Unkonzentriertheiten, aber hat das Potenzial in 2-3 Jahren CL zu spielen und eine Entwicklung à la Rüdiger hinzulegen.