Konstantinos Mavropanos hat aufgrund anhaltender Adduktorenprobleme größere Teile der Vorbereitung auf die gegenwärtige Saison verpasst. Nachdem der Grieche zuletzt in das Teamtraining des VfB Stuttgart einsteigen konnte, ist der Innenverteidiger womöglich in der kommenden Partie beim 1. FSV Mainz 05 wieder eine Alternative für den Kader.
Laut "kicker" könnten die Schwaben dem 22-Jährigen aber auch noch eine weitere Trainingswoche einräumen, um wirklich wieder vollständig fit zu werden. Denn aktuell tritt Mavropanos aus Sicherheitsgründen in der einen oder anderen Einheit noch kürzer. So oder so, die Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr ist da.
Der hat bei Arsenal 2019 schon n paar Spiele gemacht, stand zB 90 Minuten gegen ManUtd auf dem Platz. Wage mal zu behaupten, dass Bundesliganiveau jetzt nicht komplett fremd für den ist.
Kicker Note 19/20 = 2,75 .
Er hat bei Nürnberg nichtmal Stamm gespielt warum soll er hier direkt Stamm sein? Ks
Klar hat er Stamm gespielt?!
Hat ein paar Mal wegen Verletzungen gefehlt, aber wenn er fit war hat er in der S11 gestanden.
Kannst bei Transfermarkt nachschauen.
Naja in den entscheidenden Spielen vor der Relegation und in einem relegationsspiel wo es wichtig wurde da saß er auf der Bank
Einfach nur wieder ein Hype
Er war in Nürnberg sofern fit immer Stamm, im Relegationsrückspiel hatte er die ganze Woche davor kaum/individuell trainiert und war deswegen nur auf der Bank. Wenn fit mMn gesetzt bei Stuttgart
Sorry schon mal.....
Arg OT: Wo ist die Götze News hin?
Ein bisschen zur Einordnung:
Zitat Mislintat: "Es ist nicht schlimm, dass wir ihn nur leihen konnten. Anders bekommst du als VfB nicht so eine Qualität" (immerhin ausgeliehen von Arsenal).
Zitat Matarazzo: "Man merkt den athletischen Aspekt, der uns in der Vergangenheit gefehlt hat: extrem schnell, robust, hart im Zweikampf"
Auch laut der BILD denken sie in Stuttgart, dass Mavropanos der neue Shooting-Star werden könnte.
Anscheinend halten sie sehr viel von ihm.
Die Zitate sind uralt.
Und das ändert was an den Aussagen?
Natürlich nicht.
Aber nach den ersten Eindrücken der anderen IV könnte sich die Aussage zum aktuellen Zeitpunkt möglicherweise etwas weniger euphorisch anhören.
Anton und Kempf sind gesetzt um den letzten Platz kämpfen die Anderen.
Ich hab ihn mir für Marktwert geholt. In Nürnberg hat er mich letztes Jahr überzeugt.
Wenn Stuttgart langfristig 3’er / 5‘er Kette spielt sehe ich ihn als gesetzt.
Eine IV aus Mavropanos-Anton-Kempf halte ich auch für absolut Bundesligatauglich.
Bei einer 4‘er Kette könnte es eng für ihn werden.
Einer der besten Abwehrspieler bei VFB! Punkteregen bei Comunio!
Nun, worauf stützt sich deine These bezüglich der Punkte innerhalb der 1. Bundesliga?
Fakt ist das er letzte halbe Saison bei Nürnberg stabil gepunktet hat, obwohl die viele Spiele davon verloren oder auch paar mehr Gegentore bekommen haben. Bei Comunio jedenfalls (Bewertung über Sofascore) wird nach gewonnene Zweikämpfe, gewonnene Kopfbälle, Passspiel zum Mitspieler bzw alles was messbar ist an einen Spieler, bewertet. Das sagt Aufjedenfall aus das er kein schlechter ist und VFB da nicht kopflos irgendein Spieler holt. Er wird schon mit dem Kabak verglichen.
Wo sind die VfB Insider? Lohnt es sich ihn zum aktuellen Preis zu kaufen?
Ja lohnt sich sofort. Hat letzte Saison trotz miserabler Nürnberger Mannschaftsleistung geisteskrank gepunktet und war in der Rückrunde unter den Top drei IVs. Sofascorerating von 7,24. Klar ist die Bundesliga ein anderes Kaliber, aber der Junge hat eindeutig das Potenzial Stammspieler zu sein. Wird sich langfristig als RIV durchsetzen da er der einzige Rechtsfuß in der Innenverteidigung ist. Für den Preis ein absolutes Schnäppchen
Der einzige Rechtsfuß? Kempf ist der einzige Linksfuß, der Rest ist rechts
Auch nicht richtig. 2 (3 wenn man Stenzel mitzählt) sind Rechtsfuß (Mavropanos, Anton) und 2 Linksfuß (Kempf, Kaminski)
Stimmt, Kaminski gibts ja auch noch.. aber da habe ich ihn nicht mitgezählt weil ich denke dass er die wenigsten Chancen hat zu spielen, im Gegensatz zu den anderen. Ich denke, wenn 3er Kette gespielt wird, spielen Mavropanos, Anton und Kempf.
Und in der Rangliste der Top IV‘s vom letzten Jahr war Nilsson (Bielefeld) ganz oben und der hat bekanntlich keine Minute gespielt am 1. Spieltag!
Das war (ist) echt ne große Überraschung für mich gewesen. Dachte, der wird gut sein und dann nicht mal eingesetzt worden und vom Neuzugang Van der Hoorn verdrängt.
Nillson wäre Stamm gewesen wenn er im Pokal nicht so unfassbar miserabel gespielt hätte. Schaut euch die letzten 10 Minuten des Pokalspiels an. Nilsson einfach alle 30s mit einer Kreisliga-Aktion. Neuhaus blieb nichts übrig als den rauszunehmen...
Aha, ok, ich hab das Pokalspiel nicht gesehen. Aber jetzt kenn´ich mich aus. Danke!
Stammspieler oder?