Neuzugang Kosta Nedeljković hinterlässt in seinen ersten Wochen bei RB Leipzig einen guten Eindruck bei Cheftrainer Marco Rose. So gut, dass der Coach keine Probleme damit hätte, dem Serben demnächst auch mal mehr Spielzeit zu geben, als die acht Minuten nach Einwechslung gegen den FC Augsburg.
„Er entwickelt sich gut, er ist aufmerksam und wach. Er ist sehr positiv und gibt uns Energie und Power. Zudem hat er in Augsburg sogar fast ein Tor erzielt“, zeigte sich Rose angetan von der Entwicklung des 19-Jährigen. Dennoch sei zu bedenken, dass der Rechtsverteidiger noch nicht alle Abläufe und Automatismen verinnerlicht habe. „Er ist ja erst seit ein paar Wochen hier.“
Gleichwohl erachte der Übungsleiter sogar schon einen Startelfeinsatz für seinen Schützling – zumindest im Notfall – im Bereich des Möglichen. „Wenn ein Spieler auf der Position kurzfristig ausfällt und nicht spielen kann, dann hätte ich jetzt gar keine Probleme damit, Kosta von Beginn an spielen zu lassen. Ich traue ihm das zu.“
Sollte sich Nedeljković also weiterhin im Training und über Kurzeinsätze empfehlen, wird er vermutlich schon bald häufiger im Trikot der Sachsen auf dem Platz zu sehen sein.
Nächsten Spieltage S11 Chancen?
Pflichtspieldebut wäre das oder?
Der serbische Pulisic
Wird die Kaufoption gezogen? Was meint ihr?
Bei roter stern schon sehr gut gespielt wechsel zu aston villa war die falsche entscheidung. RB is der richtige schritt für ihn.
Honsak oder Traore?
Zieh ab, hat hier nix zu suchen.
Da hat jemand ganz schlechte Laune.
Ne, ihr Typen nervt.
Wenn dich sowas nervt , hast du kein Leben. 🤣🤣.
Dinilho hat recht
HSV stark gespielt ♥ steigt bitte auf 💪🔥
Und ja danilho hat Recht du noob😂