Der FC Augsburg packt Kristijan Jakić vor dem Auswärtsspiel noch ein wenig in Watte. Zwar gibt es vom ins Teamtraining zurückgekehrten zentralen Mittelfeldspieler bisher positives Feedback, eine endgültige Entscheidung trifft Chefcoach Jess Thorup aber erst mit dem Abschlusstraining am Freitag.
Jakić setzte für einige Tage wegen einer Muskelverhärtung aus, verpasste deshalb auch den 2:1-Sieg gegen Heidenheim. „Jakić hat gestern Teile mitgemacht. Heute hat er alles mitgemacht, bis auf den letzten Teil. Das war geplant“, gab Thorup auf der Pressekonferenz am Donnerstag eine Wasserstandsmeldung ab. Mit dem Fazit: „Es läuft sehr gut mit ihm.“
Augsburg behält unter Beobachtung, ob es beim 27-Jährigen durch die gesteigerte Belastung eine Reaktion gibt. Jakić habe im Verlauf der vergangenen Tage immer wieder getestet, wie es geht, und es sei „immer besser“ geworden. „Klar, es liegt auch an der Risikoabwägung.“ Aber: Den jüngsten Trainingstag bezeichnet der FCA Coach als „seinen besten Tag so weit“ und beteuerte, dass seine Stammkraft „ein gutes Gefühl“ habe.
Dieses muss sich am Freitag nur noch bestätigen. „Jetzt gucken wir, wie er morgen reagiert, und dann treffen wir eine Entscheidung, ob es möglich ist.“ Sollte im Ergebnis ein Ja herausspringen, ist mit Jakićs Rückkehr in der ersten Elf zu rechnen. Dort verzichtete Thorup in der laufenden Saison lediglich verletzungsbedingt auf den Kroaten.
Komm mach junge
wenn er schon wieder nicht spielt rast ich aus
Top, also S11
Hab ihn jetzt zum dritten Mal im Team
2x war er verschollen
Sorry
Vom Feeling her?
Ein gutes Gefühl
Klingt doch super, mach mir gern wieder nen grünen Balken🙌
Infos zu Koudossou?
Gestern und heute Sprints, morgen soll er voll einsteigen. Wenn er voll trainiert ein Kandidat für die S11.
So die Aussagen.