Es bleibt dabei: Krzysztof Piątek kann sich bei Hertha BSC nicht nachhaltig empfehlen. Der Stürmer kam im Winter 2020 für beeindruckende 22 Millionen Euro vom AC Milan in die deutsche Hauptstadt und wird den hohen Erwartungen schlicht nicht gerecht.
„Ich brauche da vorne mehr Action“, erklärte Coach Pál Dárdai im Zusammenhang mit dem eher lauernden Stoßstürmer Piątek. „Ich war zuletzt nicht zufrieden mit der Stürmerposition. In meinem Kopf war: Ich brauche jemanden, der Freistöße rausholt, Technik hat, sich absetzt und nicht nur wartet, bis die Bälle kommen.“
Die gewünschte Spielweise trifft auf Stevan Jovetić zu. „Am Freitagabend war klar für mich: Ich schmeiße Jove da rein. Ich brauche Spieler da vorne, die Bälle halten können und nicht nur auf den Knipser-Moment warten. Krzysztof lauert auf den Pass in den Sechzehner“, so Dárdai.
Für Piątek blieb beim 1:1 gegen Leverkusen über die gesamte Spieldauer nur ein Platz auf der Bank übrig. Torschütze Jovetić wurde nach seiner starken Leistung in der 73. Minute durch Davie Selke ersetzt. Mit Blick auf das Derby gegen Union dürfte Jovetić erneut den Vorzug gegenüber Piątek erhalten.
Jovetic ist erstmal 3 spiele gesetzt
Belfodil kann Bälle halten☝
Halten? 👍👎
Und was ist mit dem Jahrhunderttransfer belfoldil?
nix. Warum auch, wenn Jovetic & Piatek fit sind sowie der Trainer Selke Fan ist.
0,5 Mio verballert - OMG! Am besten, Hertha macht deshalb dicht.
Geht nicht um die 0,5 Mio 😅
sondern? Worum dann?
Wenn du eh schon drei Stürmer hast, die nicht alle gleichzeitig spielen können, holt man einen Belfoldil der nicht mal bei Hoffenheim so richtig Einsatzzeiten bekommen hat. Hertha braucht doch Spieler die sofort weiterhelfen können und nicht Spieler für die Auswechsel Bank.
Die vielen Verletzungen haben aber wieder offenbart, dass man einen breiten Kader benötigt.
Das stimmt, da hast du recht. Belfoldil bekommt ja bestimmt trotzdem nicht wenig Gehalt, dann könnte man auch einen Stürmer aus der Jugend im schlimmsten Fall auf die Bank setzen und nochmehr die Jugend fördern.
Alles egal. Egal, wer da auf dem Platz oder speziell im Sturm steht.
Die Mannschaft wirkt stabiler. Auf dem Platz als auch untereinander.
Es gab gegem Leverkusen einige Szenen, die es so vor Monaten noch nicht gab.
Serdar grätscht wen im Mittelfeld ab, ballt die Faust und feiert sich.
Platte und Mittelstädt feiern sich gegenseitig für einen gemeinsam gewonnen Zweikampf.
Alleine Boatengs Auftritt direkt nach seiner Einwechslung mit dem Tunnel gegen Andrich und der Hackenvorlage weiter nach vorne... dem Einpeitschen der Fans kurz vor Schluss.
Der Bumms wächst zusammen. Das wird dieses Jahr sicher kein einstelliger Tabellenplatz, aber für ein Fundament könnte dies durchaus langen.
Darauf muss Bobic und sein Team peau a peau aufbauen und in 2-3 Jahren hat man hoffentlich ein anderes, attraktiveres Gerüst in Sachen Spielidee und Kader.
P.s. Das Dardai gegen Leverkusen Selke gebracht hat, war einfach nur wieder seine defensivere Herangehensweise. Selke ist im Dardai System einfach der Stoßstürmer, der die Abwehr anläuft und nervt. Das kann man durchaus hinterfragen, ob nötig. Ich persönlich hätte ein Angriff auf das 2:0 lieber gehabt, Leverkusen war hart angeknockt.
Alles klar Lars... red dir den Trümmerhaufen ruhig schön
Peu à peu heißt es
@Luca
Danke, wollte smart wirken. Fehlschlag.
@Pommesdings:
Was rede ich mir an einem voraussichtlich mittleren zweistelligen Tabellenplatz schön? Voll supi. Sind wir beim Big City Club aber happy!
Es ist halt kein Trümmerhaufen mehr, wie bei den Spielen gegen Bayern oder RBL. Das sieht man (sofern man sich die Spiele / Zusammenfassungen anguckt, was du scheinbar nicht tust)
Es gibt auf jeden Fall drei schlechtere Teams dieses Jahr, ich seh aber immer noch nicht den großen Mittelfristigen Plan in Berlin
@Espimas:
Sofern du wirkliches Interesse hast empfehle ich dir das kürzliche Interview von Bobic bei DAZN. Das "Dardai hätte eigtl. fliegen müssen" Interview. Da steht alles drin für die kommenden Transferphasen und mittelfristigen Ausblick.
Kannst du mit einfach Schlagworten googlen, man darf hier wegen der Netiquette nicht verlinken.
Schau ich mir an, danke 👍
Eigentlich wäre mal ein Trainerwechsel sehr sinnvoll........Mit Dardai ist wieder einmal kaum ein Fortschritt sichtbar........Eigentlich haben die Spieler schon bisserl mehr potential.......Da gibt es wenige Spieler die sich weiterentwickelt haben....... liegt aufjedenfall auch am Trainer.......Ein guter junger Deutscher Trainer wäre sinnvoll........wen gäbe es da
Natürlich ist ein Trainerwechsel relevant.
Auch hier verweise ich auf das DAZN Interview.
Nur muss auch der passende da sein. Dardai jetzt mitten in der Saison mit einem anderen Feuerwehrmann zu tauschen macht null Sinn.
[Kommentar gelöscht]
Ich finde auch, dass sie sich langsam verbessern. Ist immer noch nicht schön anzuschauen, aber sie stehen als Mannschaft zusammen und kämpfen. Das ist immerhin ein Anfang!
@tilkos:
genau das meine ich mit meinem kompletten initialen Posting.
Aber das reicht nicht nur zu kämpfen......Taktisch müssten sie sich weiterentwickeln .......da hat Dardai kaum Ideen was er will und wie er es umsetzen könnte.........Dardai ist ok......aber keiner mit dem man vorankommt......
Verstehe deine Sicht oneberlin, aber ich habe das Spiel gegen Gladbach und gegen Leverkusen angeschaut und war passiv aggressiv, das ist mehr ein den Gegner kaputt machen, kein spielfluss zustande kommen lassen wollen, auf einen lucky punch (richter) oder geistesblitz (Jovetic) warten und sonst nix. Das ist kein schöner Fußball geschweige den rausgespielte Chancen. Mir fehlt da noch viel um von „Besserung“ zu sprechen.
Fühle mich auch bestätigt durch das Spiel gegen Hoffenheim dazwischen.
Ohne Verletzten und der Doppelbelastung + das obligatorisch Bayer Tief im Winteranfang hätten sie das Spiel 100% verloren.
Kriegen gegen ein so harmloses Bayer ja nicht mal die Führung verteidigt.
Sorry aber es gibt so viele Sachen, wodurch ich deinen Standpunkt nicht vertreten kann!
Vg!
Richtig.....Jesus
Bobic weiss das auch das man mit Dardai nicht weit kommt........aber wo gibt es noch gute Junge Trainer
Ich wüsste adhoc auch keine brauchbare Trainer Alternative, der auch noch zu Hertha kommen würde. 😅
@jesus:
Wir sprechen von einer komplett kaputten Truppe gegen Bayern oder RBL zu einer mittlerweile stabilisierten Mannschaft.
Letzteres konnte man vor wenigen wiochen nichtmal sagen.
Natürlich mangelt es mehr oder minder überall noch.
Aber ich wehre mich ein wenig dagegen, so negativ zu sein.
Alle Welt feiert köln. Die sind 1 Punkt vor uns! Einen!
Die gefühlte Realität weicht mir bei vielen zur wirklichen einfach zu sehr ab.
Es gibt Clubs mit weit mehr Problemen als einer destruktiven Spielweise in der Bundesliga
Es geht darum sich weiterzuentwickeln........und nicht sich durchzukämpfen.......Ich weiss nicht ob du Dardai verteidigst......Er hat keine Ideen oder er hat nicht die Qualität es umzusetzen.......Da wird zufallsfussball gespielt.....Es ist mehr möglich mit den Spielern die er da hat......
Solange er Punkte holt, haben bei mir in dieser Saison Ideen und schöner Fußball nicht die höchste Priorität.
Wo Bobic ist blüht es langfristig. Erfahrung der SGE-Fans! :D sieht gut aus für die Hertha
Ich sehe auch positive Entwicklungen bei hertha..... wer sich jetzt über die Art des fussballs den hertha spielt aufregt aber Union feiert ( sehr ähnliche ansetzte) hat echt wenig Ahnung
In der Situation soll hertha jetzt RB/BVB -fussball spielen oder wie ? Das ist immer ein Prozess der dauert ..... bobic hat bis jetzt sinnvolle leute geholt und wenn er einen Trainer findet der dazu passt wird es auch den Wechsel geben ....Dardai ist halt kein Trainer der moderne 😁✌ bleibt friedlich und nett
*Ansätze ( scheiß autokorrektur 🤣)
Ich verteidige Dardai nicht. Ich fordere aber aucn nicht schnellstmöglich seinen Kopf.
Aber nach dem Umbruch im Umbruch, der "22% Transferphase", der immernoch wirkenden Corona Pandemie, der Erdung des kompletten Vereins, der neu Aufstellung der kompletten sportlichen Leitung braucht es jetzt einfach Ruhe.
Mein Idealbild für die Saison ist ein mittlerer Tabellenplatz, ohne große Abstiegssorgen mit einem Trainer Dardai, der es geschafft hat, halbwegs ein Team auf den Rasen zu bringen.
Alles weitere ist dann Bobics Job. Ich gehe nicht davon aus, dass Dardai auch kommende Saison Trainer sein wird.
Dardai soll jetzt ein Fundament bauen. Das wird durch Bobics Team in den kommenden zwei Transferphasen weiter angepasst und an einen Trainer mit einem längerfristigen Plan übergeben.
Wer das sein wird, keine Ahnung. Roger Schmidt zögert z.b. beim PSV Eindhoven zu verlängern. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Hertha für einen Trainer tiefer in die Tasche greift um eben verstärkt auf Kompetenz in der Führung wert zu legen. Bobic ist nicht umsonst der am "besten bezahlte Manager der Liga".
Wir haben es an der Trainerrochade vor der Saison gesehen. Auch Trainer kann man mit Ablösen aus Ihrem Vertrag holen. Nico Kovac (11er mit Monaco zzt in Frankreich) wäre ja wieder so ein Vereinshistorisches Ding, wie eben Dardai, Zecke Neuendorf, Arne Friedrich etc.
Wir sind in 5-6 Monaten sicher schlauer.
Mittelstädt MVP aktuell
Selber schuld wenn man Selke auf der Bank lässt
🤣