Bis vor einigen Stunden war auf den Social-Media-Kanälen von Kyle Butler, dem Halbruder von Leverkusen-Profi Leon Bailey, ein Foto zu sehen, dass den 20-Jährigen scheinbar bei der Unterschrift eines Arbeitspapiers bei Fortuna Düsseldorf zeigt. So wurde es jedenfalls in dem vom Youngster verfassten Begleittext dargestellt.
In der Zwischenzeit wurde der Post allerdings gelöscht. Und von einem Engagement des Jamaikaners beim Bundesligaaufsteiger kann offensichtlich keine Rede sein – die Flingeraner meldeten sich am Freitag via Twitter zu Wort und reagierten wie folgt auf die Angelegenheit: "Keine Ahnung, was Kyle Butler da unterschreibt, aber es besteht kein Vertrag zwischen ihm und Fortuna Düsseldorf!"
Die Rheinländer teilten laut "Bild" außerdem mit, dass Butler im Winter tatsächlich bei einem Probetraining der Regionalligamannschaft war und für ein Engagement bei der U23 in Betracht gezogen wurde.
Da der Spieler als Nicht-EU-Ausländer mit Blick auf die Einsatzberechtigung nicht alle verbandsrechtlichen Bedingungen erfüllt, habe sich keine Verpflichtung ergeben. Für die Profis sei Butler ohnehin nicht in Erwägung gezogen worden.
Geil, dass er Düsseldorf wählt. Wenn schon Fake hätte ich ein, zwei Etagen höher gezielt.
Vielleicht wollte er so hoch greifen, dass es Aufmerksamkeit erregt und so niedrig, dass es nicht sofort als Fake auffällt.
Alles in allem auf jeden Fall eine starke Aktion, hat mich unterhalten :D
Hääääää?!
Hätte auch irgendwie verwundert. Von dem was so durchdringt reicht es bei ihm nicht für den Profifußball.