Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf hat sich offenbar die Dienste von Kyle Butler gesichert. Wie der Halbbruder von Bayer Leverkusens Leon Bailey via Instagram mitteilte, erfolgte am Donnerstag die Vertragsunterschrift bei den Flingeranern. Bereits seit dem Frühjahr trainierte er im Klub mit. Ob der Vertrag für die Profi- oder zunächst für die Regionalligamannschaft gilt, ist unklar.
"Nach einem sechsmonatigen Trainingsabschnitt bin ich froh, endlich Tinte zu Papier gebracht zu haben und ab jetzt ein Teil der Familie von Fortuna Düsseldorf zu sein", so der 20-Jährige in seinem ausführlichen Dankesschreiben, in dem er auch Wort für Bailey findet, der immer an ihn geglaubt und sich um ihn gekümmert habe. "Ich kann das niemals zurückzahlen."
In der Hinrunde war der Jamaiker noch für den maltesischen Klub St. Andrews FC aktiv, bevor es ihn nach Deutschland zog. Er stellte sich im Januar auch beim Regionalligisten BFC Dynamo vor, doch die Berliner nahmen Abstand von einem Transfer, da Butler zur zweiten Trainingseinheit nicht pünktlich erschien.
Doch das soll der Vergangenheit angehören: "Ich gebe mich nicht zufrieden und bin hungrig, mich noch mehr zu entwickeln und noch weiter in meiner Karriere zu gehen. Die Arbeit geht weiter!"
Die Fortuna sieht das offensichtlich anders ;)
https://twitter.com/f95/status/1012655116426629121
Ich bezweifel auch,dass er jemals in der 1.Mannschaft unterkommt.
Ob er eine Genehmigung bekommt um in der zweiten Mannschaft aufzulaufen? Glaube kaum, dass er jetzt schon in der ersten weiterhelfen kann.
Hoffentlich steckt Dexter nicht dahinter!
Solange Arther Mitchell nicht noch verpflichtet wird, hat Niemand was zu befürchten ;-)
Exakt mein erster Gedankengang bei dem Namen!!
//Korrektur zum Vorredner:
Arthur Mitchell
Stimmt.... soviel zeit muss sein