Wie so viele Spieler steht auch Kyriakos Papadopoulos beim Hamburger SV vor einer unsicheren Zukunft. Nicht allein ein Abstieg könnte über die Zukunft des Griechen in der Hansestadt entscheiden, auch seine zuletzt kritischen Aussagen gegenüber Trainer Christian Titz beförderten den Innenverteidiger ins Abseits.
Ein möglicher neuer Arbeitgeber könnte aus der Heimat von Papadopoulos kommen: Nach Angaben der "Hamburger Morgenpost" beschäftigt sich PAOK Saloniki mit einer Rückkehr des Nationalspielers. Erleichtern könnte dies eine angeblich im Kontrakt des Abwehrspielers verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 6,5 Millionen Euro.
Die Rahmendaten bei PAOK für einen Transfer sollen bereits feststehen: Für ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro möchte man den 26-Jährigen nach Thessaloniki locken. Zunächst wolle man aber abwarten, ob sich die Ablösesumme im Abstiegsfall des Hamburger SV nicht noch drücken lasse.
Eine gewisse Sympathie für den aktuellen Tabellenzweiten der Super League ließ Papadopoulos, dessen Geburtstadt Katerini nur 70 Kilometer weit entfernt liegt, in der Vergangenheit bereits durchblicken: "Das ist der einzige Verein, gegen den ich nicht jubeln könnte, wenn ich ein Tor schieße."
Dass er nicht mit in die 2.Liga gehen wird ist glaube ich sowieso klar...
Denke ich auch nicht. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass er zu PAOK Saloniki wechselt. Kann mir schon einige Vereine in der Bundesliga für ihn vorstellen und wenn das nicht passiert, gibt es immer noch die Premier League. Er ist immerhin erst 26.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass er eines Tages dort seine Karriere ausklingen lässt. Seine Karriere jetzt dort fortzusetzen, würde allerdings einer Potentialverschwendung gleichkommen. Er hat das Potential viel höher, zu höheren Bezügen, zu spielen und das sollte er auch tun!
Sollte Sané aus Hannover gehen, könnte ich ihn mir da auch als Ersatz vorstellen!
Sané als Papa-Ersatz nach Hamburg? Das wäre das dümmste was Sané einfallen könnte!
@janistdeinmann: dast hast Du wohl verkehrt herum verstanden...hoppl meinte glaube ich, wenn Sane Hannover verlässt, wäre Papadopoulos ein guter Ersatz für ihn in Hannover.
Also nicht Sane nach Hamburg, sonder Papa nach Hannover.
Jiep, MM86
Yo! Dann wäre es ein Toptransfer für Hannover!
Denke aber sein nächster Verein wird Ambitionen auf Titel haben.
Wenn die warten wollen ob sich der Preis noch drücken lässt, dann ist es gut wenn er wieder ins Schaufenster gestellt wird und nochmal seine Beißerqualitäten zeigt. Mehr als 1.5 Millionen Gehalt wird er sich sicherlich wünschen...
Griechenland = Sonne, Gutes Essen, Meer, Günstige Währung, Echte Fanliebe, Heimat, Gutes Gehalt. An seiner Stelle würde ich das nicht ausschlagen. Vorher aber noch 2-3 Jahre in der Buli bitte noch Gas geben
Günstige Währung? Als ich das letzte mal in Griechenland war, habe ich noch mit Euro bezahlt.
Wollte grad sagen, all diese Punkte gibt es für ihn auch noch mit 30-32 in Griechenland.
Man bekommt dort mehr für den Euro als hierzulande oder England . Ist das verständlicher ?
Seit wann hat man in England den Euro? :P
Junge =D