Es wirkt zurzeit so, als sei das Unterfangen des Hamburger SV, Leihspieler Kyriakos Papadopoulos über den Sommer hinaus zu halten, zum Scheitern verurteilt.
Zum einen wären da die sich selbst auferlegten Sparvorgaben des Klubs. Das Gehaltsgefüge soll heruntergefahren werden, der Aufsichtsrat fordert vor der Verpflichtung neuer Spieler außerdem erst Aktivität auf der Verkaufsseite.
Erschwerend kommt hinzu, dass für Papadopoulos laut einem Bericht der "Bild" ein erneutes Leihgeschäft keine Option ist. Der bei Bayer 04 Leverkusen bis 2020 unter Vertrag stehende griechische Innenverteidiger wolle demnach fortan wieder fest zu einem Verein gehören.
Als Paket, dass es für den HSV somit zu stemmen gilt, steht eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro sowie ein Gehalt von zusammengenommen neun Millionen Euro für drei Jahre im Raum.
Dem Boulevardblatt zufolge habe es seit Tagen keinen Kontakt mehr zwischen Hamburg und Leverkusen gegeben.
nochmal für dich, Papa möchte keine Leihe auch nicht zum HSV
Wie ich schon erwähnte finde ich die Idee mit einer Leihe und Intrigierte Kaufoption nicht verkehrt. Für ein Jahr leihen, Kaufoption zieht sich automatisch für 5 bis 8 Mio. bei absolvierten 20 Bundesligaspielen. Das würde ich als Win Win Situation betrachten. Vor allem weil der unfähige Aufsichtsrat Transfers ablehnt zur Zeit. Manchmal denke ich die wollen das der HSV jedes Jahr weiter um den Abstieg spielt. Mit M. Mavraj hat der HSV nur noch einen IV ( + G. Jung )
Du mit deinen Win-Win Situationen... Mit Fanbrille mit Sicherheit! Du weißt schon, bei wem der Spieler unter Vertrag steht oder? Wo ist Hamburg uns denn bitte auch nur ein mal entgegen gekommen? Etwa beim Transfer von Son, HC10 oder Tah? Haben uns bis auf den letzten Cent ausgezogen! Meinst du, da kommt Bayer jetzt dem HSV entgegen nur weil die dort zu dumm sind vernünftig zu wirtschaften? Papa hat einen langfristigen Vertrag bei uns, und einen Marktwert von 5 Mio. und da sollen wir Ihn für 5 Mio mit Risiko-Option nur bei erfüllten Einsätzen an Hamburg verkaufen? Sorry da kann ich nur drüber lachen, ein Timm Klose wechselt für 12 Mio nach England, was meinst du was denen Papa wert wäre? Verkauft Ihr uns doch Wood für 2 Mio mit Klausel, die greift aber nur, wenn er mind. 20 Spiele und 25 Tore macht, ansonsten könnt ihr den wieder zurück haben!!!! Regt mich so was auf!
Nicht gleich meckern. Nachfragen und richtig verstehen. Es ist keine Risiko Option Sondern eine Sicherheit für Leverkusen das eine Garantierte Kaufoption nach 20 Spielen in Kraft tritt. Des weiteren würde die Option vom HSV für einen Kauf mit 95% Sicherheit gezogen werden. Der HSV will Papa und Papa will zum HSV. Des weiteren hinkt dein Vergleich ein wenig was frühere Transfers angeht. Keiner deiner genannten Spieler hatte so eine Verletzungsakte wie Papa. Und wenn die Engländer astronomische Preise für Mittelmäßige IV zahlt, deren Unglück. Und dein Vergleich mit Wood ist leider nicht sehr konstruktiv und ein Lacher war es auch nicht gerade.
Ich denke das wird für beide seiten zutreffen. Warum sollte Leverkusen Ihn auch noch mal verleihen? Das einzige was fallen würde, wäre sein Preis, da die Restvertragslaufzeit kürzer wird. Und das Risiko das er sich evtl. erneut schwerer verletzt würde steigen. Wäre im Paket jedenfalls gewichtiger als die Möglichkeit, das er die Saison komplett verletzungsfrei bleibt und eine Top-Saison spielt, sodass sein Preis steigen würde. Entweder man verkauft Ihn für gutes Geld, mind. 8 eher 10 mio wie bereits gefordert, oder man holt Ihn zurück und plant Ihn als IV Nr. 3 mit Chance auf IV Nr. 2 ein. Leverkusen braucht selbst auch noch mindestens einen gestandenen IV, der aber am besten nicht so verletzungsanfällig wie Papa ist. Persönlich würde ich mir wünschen Papa bleibt bei uns, und das am besten verletzungsfrei. Er ist einfach ein Sympath und ein Kämpfer!
IV Nr. 3 oder SOGAR 2?
Naja, wer die Rückrundenleistung von ihm in einer teils sonst sehr instabilen HSV-Hintermannschaft gesehen hat, traut ihm wohl auch IV 1 zu. Hinter Dragovic und Tah sehe ich ihn derzeit nicht. Wenn Tah komplett fit ist, dann auf dem gleichen Level. Dragovic hat bisher nicht viel seines Potentials zeigen können.
Ja IV Nr.3 hast du schon richtig gelesen, wer Papa und seine Spielweise kennt, sieht auch, das Papa nur über Physis, Kampf und Willen kommt. Papa´s stärken sind das Tackling und das Kopfballspiel. In Sachen Spielaufbau, ist er wohl einer, wenn nicht sogar der schlechtesten Buli-IV! Man könnte meinen, er hätte zwei Holzbeine. Dazu kommt sein nicht so gut ausgeprägtes Stellungsspiel, mit dem er oft Lücken in die defensive reißt, da er sich aus der Abwehrkette löst um oft ungestüm zu verteidigen. Und eben das sind auch zwei sehr wichtige Qualitäten, die einen guten IV ausmachen, und da ist z.B.: Tah um Welten besser, s. Stats von beiden und ja, auch ein Dragovic ist in diesen Punkten viel besser. Guck dir alleine mal an, wie selten Top-Verteidiger grätschen müssen, Hummels, Boateng usw. die siehst du so gut wie nie am Boden.
Ich vermute du hast kein einziges Spiel von Dragovic gesehen. Der hat katastrophales Stellungsspiel gezeigt in seinen Einsätzen. ("viel besser", da lachen ja die Hühner :D )
wird er sich schon mit anfreunden wenn der HSV keine Ablöse zahlen kann und er wirklich in Hamburg bleiben will. Win-Win-Win Situation mmn.
Was wäre bitte die Win-Situation für Leverkusen?
Was wäre die Win-Situation für Papa?
Der Junge will gebraucht werden und spielen, wenn Hamburg dieses Jahr die Ablöse und/oder das Gehalt nicht zahlen kann, dann werden Sie es nächstes Jahr auch nicht können!
Nach seiner starken Rückrunde wird es genug andere Interessenten geben - vor allem in England; auch wenn ich glaube, dass er mit dieser Verletzungshistorie niemals 10 Mio. wert ist.
Für Engländer wären die 10 Mio natürlich nix. Wobei auch ein wenig Hoffnung bei Papa bleibt, denn Anfangs waren es die Knie, welche natürlich für nen Fussballer das sofortige Karierende bedeuten können, da hat er aber nun schon lange keine Probleme mehr gehabt, dann war es bei Bayer die Schulter, die scheint nach den zwei Op´s in Leverkusen nun auch wieder stabil zu sein. Ich denke das wird jetzt sein letzter Anlauf und die letzte Möglichkeit, bleibt er die nächste & übernächste Saison ohne große Verletzung, kann man noch mal mit nem gewaltigen Comeback von Papa rechnen...