Kyriakos Papadopoulos | 1. Bundesliga

Platzverweis für Papadopoulos

07.11.2015 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Dirk Sommer

Nach einem Foul an Modeste sieht Leverkusens Kyriakos Papadopoulos in der 53. Minute die Rote Karte.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.11.15

    Ich muss auch mal dazu sagen, dass man als Leverkusen gegen Köln auch einfach besser spielen könnte und Druck nicht so zulassen........das mit der Roten Karte ist ärgerlich aber wir haben Maroh beim 2.1 ja fast dazu eingeladen den zu versenken. Also der Schiri hat zwar Fehler gemacht, war aber nicht unbedingt spiel-entscheident.

  • 07.11.15

    da geb ich dir recht bluestar , fällt extrem auf wenn man sich Samstag Mittag vor der Bundesliga mal die PL anschaut

  • 07.11.15

    Man muss die Schiedsrichter Leistungen generell in der Bundesliga mal kritisch hinterfragen, das ist mit auch ein Grund warum die Bundesliga meilenweit in Sachen Vermarktung hinter der Premier League liegt. Ein wenig mehr Härte und Fingerspitzengefühl würde der Bundesliga gut tun, es geht mir nicht konkret um den Platzverweis von Papadopoulos, sondern allgemein gesehen wie in der Bundesliga gepfiffen wird. Leichte Körperberührungen sind oft direkt Elfmeter oder normale Zweikämpfe werden direkt mit Gelb geahndet, und die Rote Karte wird auch zu schnell gezogen, in vielen Situationen zerstört man damit komplett das Spiel und nimmt die Spannung raus. Ich schaue immer neidvoll nach England, da sieht man noch richtige Härte in den Zweikämpfen, wo auch viel laufen gelassen wird... Da muss sich die Bundesliga Definitiv noch stark verbessern.

    • 07.11.15

      Diese ganzen kleinen Fouls nerven einfach. Eben bei Mainz gegen Wolfsburg hat der Schiri gefühlt bei jeder Köperberührung gepfiffen. Auch diese ganze Schauspielerei geht mir ziemlich auf die Nerven

    • 07.11.15

      @bluestar: sehr guter beitrag! völlig richtig erkannt.. falls jmd. heute das spiel msv vs. scf gesehn hat.. so einen lächerlichen schiri hab ich echt selten gesehn.. kompletter wahnsinn, was der da abgeliefert hat. passt exakt in deine beschreibung. alles so zerfahren bei uns.. unerträglich da manchmal zuzugucken. ps. war kaum ein foul für mich btw heute (auch wenn man das nach den regeln wohl pfeifen muss (aber bei modeste weiß ich spätestens seit dem hsv-11m bescheid.. der würde von mir allein deshalb nur ganz klare pfiffe bekommen.. ganz dubioser spieler)), aber für mich kein rot.

  • 08.11.15

    Wie lange wird er gesperrt sein?

    • 09.11.15

      Ich schätze mal der DFB setzt 3 Spiele an, Leverkusen geht gegen das Urteil vor und im Endeffekt ist man dann bei 2 Spiele Sperre.
      Ich finde 2 Spiele sollten auch das Maximum sein, da keine grobe Unsportlichkeit vorlag sondern lediglich die Vereitelung einer klaren Torchance.

  • 08.11.15

    Absolut vertretbare Entscheidung des Schiedsrichter. Es war ein Foul. Er war letzter Mann, und damit Verhinderung einer klaren Torchance. Die einzige Frage die sich stellt, ob Modeste an den Ball rangekommen wäre, oder ob Leno ihn vorher bekommen hätte. Das ist natürlich schwierig einzuschätzen, und das werden wir wohl nie erfahren. Bleibe dabei, insgesamt harte, aber vertretbare Entscheidung des Schiedrichters.

  • 07.11.15

    Rote Karte war zwar hart, allerdings wurde so etwas schon oft gegeben. Eigentlich besagt die Regelauslegung, bei Verhinderung einer klaren Torchance ist Rot zu zeigen, eigentlich war dies nicht der Fall. Dass zumindest der eine Ellenbogen den ich gesehen habe, nicht ganz in Ordnung war macht die Sache im Endeffekt einfacher zu bewerten, somit wäre es im Endeffekt auf eine Ampelkarte rausgelaufen. Bin ja Papa Fan, allerdings hätte er in dieser Situation den Zweikampf Tah führen lassen müssen und zur Absicherung den Weg abschneiden müssen. Dann wäre wohl nichts passiert.
    Was das Defensivverhalten des Mittelfeldes betrifft in dieser Situation, hätte der Pass so an und für sich nicht passieren dürfen.
    So, shit happens, Papa vorerst raus, mal sehen wie sich die IV die nächsten (2?) Spiele präsentieren wird.

  • 07.11.15

    Also, der FC war in der 1. Halbzeit mindestens ebenbürtig, hätte die Konterchanchen besser ausspielen müssen! In den ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit hat der FC Leverkusen in der eigenen Hälfte eingeschnürt.
    Der Papa ( man sollte ihn Stier nennen)in der 1. Halbzeit zweimal seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen gegen den Kopf geschlagen! Bei konsequenter Regelauslegung wäre das schon die Ampelkarte gewesen!!!!!!!! Da war er bei der besagten Szene meiner Ansicht nach längst überfällig bzgl Platzverweis.

  • 07.11.15

    Ich hätte sie auch nicht gegeben, aber mMn trotzdem keine krasse Fehlentscheidung, wie es hier einige versuchen darzustellen.

  • 07.11.15

    Papa mit 2x Ellenbogen im Glück, bei der roten Karte im Pech, weil Leno pennt und auf der Linie klebt. Hätte Leno weiter draussen gestanden, wäre es keine klare Torchance gewesen.

  • 07.11.15

    lächerlich dafür rot zu zeigen

  • 07.11.15

    War einfach extrem dämlich gemacht von Papa

  • 07.11.15

    Papa konnte froh sein überhaupt ohne Gelbe noch aufm Feld zu sein, nachdem er modeste 2x den ellebogen ins Gesicht gehauen hat

  • 07.11.15

    Schiedsrichter sind in letzter Zeit so schlecht....

    Junge Junge, das in München und nun diese Rote Karte...
    Da muss was passieren, so kann das nicht weiter gehen.

  • 07.11.15

    Da der FC sowohl gegen die TSG als auch gegen 96 "krass" benachteiligt wurde, bin ich bei besagter Szene einfach nur froh, dass hier mal konsequente Regelauslegung erfolgte!