Lars Bender | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel von 15 Millionen Euro?

03.01.2017 - 07:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie seine Mannschaftskameraden Karim Bellarabi und Bernd Leno hätte auch Leverkusen-Kapitän Lars Bender den Klub nach der letzten Saison per festgeschriebener Ablösesumme verlassen können. Bis Ende April 2016 war eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten 25 Millionen Euro wirksam. Spekulationen um seine Person blieben damals gleichwohl aus.


Nach Angaben der "Bild" greift bei Bender auch für die Transferperiode im nächsten Sommer eine Klausel. Dann würden potenzielle Interessenten mit 15 Millionen Euro zur Kasse gebeten, um den 27-jährigen Mittelfeldspieler aus seinem bis Juni 2019 datierten Vertrag beim Werksklub herauszukaufen. Erneut verstreicht die Frist der Zeitung zufolge am 30. April.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.01.17

    Aufgrund zahlreicher Nachfragen und positiver Rückmeldungen wurden die Ausstiegsklauselnaktionstage verlängert!!!

    Oder war der Reporter gestern noch nicht ausgekatert?

    • 03.01.17

      Weiß auch nicht, was da gerade los ist. Ist es irgendwie gesetzlich verankert, dass alle AKs 2017 publik gemacht werden müssen oder woher kommen plötzlich die ganzen Meldungen? :D

    • 03.01.17

      Weiß auch nicht, was das hier soll...wen interessiert denn, ob Hinz und Kunz irgendwann ne AK hatten/haben...SPAM!!!

    • 03.01.17

      Wenn es ein gesetzliche Pflicht sein sollte, interessant, dass dafür dann die Zeitungen a lá Bild herangezogen werden ;)

      Vielleicht gibt es ein weiteres Gesetz, dass all die AKs durch die Presse verkündet werden müssen :) Jetzt, wo die Automobilindustrie schwächelt, werden die Lobbyisten im Bundestag Stück für Stück von Axel Springer abgeworben.

  • 03.01.17

    Also glaube an das Thema der AKs wird man sich auch in der BL gewöhnen müssen, da es eben im internationalen Vergleich "Alltag" ist und in den meisten europäischen Ligen üblich sind. Zudem können es sich nur noch sehr wenige Clubs leisten, keine AKs in die Verträge zu machen da man dafür dann eben im Vertrag mehr zahlen muss.

    Und wenn man sich das lächerliche AK Verhalten in Spanien anschaut, hat es doch auch oftmals einfach nur den Wert eines Marketing Gags wenn man sich 1Mrd AK bei Ronaldo oder 250Mio bei Messi usw. anschaut.

    Und sonst zu Bender muss man wohl sagen, dass sein Körper wohl das einzige Hindernis seiner Karriere ist.... schade da er immer ein solider 6er war aber wie schon genannt wurde... die Anzahl an Spielen die er gemacht hat da dürfte es selbst bei 15Mio schwer werden wenn er nicht mal länger am Stück fit ist. Zudem "WAR" er Nationalspieler und ist es nicht mehr und denke selbst wenn er jetzt länger fit ist dürfte es extrem schwer werden nochmal neu berufen zu werden wo auf der 6 jetzt eben genug andere Optionen vorhanden sind.

  • 03.01.17

    Und jetzt mal ohne Ironie. Habe noch mal darüber nachgedacht, und so lustig finde ich meinen Kommentar von vorhin doch gar nicht mehr. Da ist doch etwas wahres dran.

    Ich habe nachgeschlagen: seinen Vertrag hat er bereits vor über 3 Jahren verlängert. Damals war seine gesundheitliche Entwicklung wahrscheinlich nicht absehbar. Stand jetzt ist die AK zwar zu hoch, wäre er aber in der Zeit nicht auseinadergefallen und fit geblieben, wäre die selbe AK für einen 27-jährigen Leistungsträger in Leverkuseun und evtl. auch in der N11 doch schon zu niedrig.

  • 03.01.17

    Zum Thema: ganz schön billig für einen deutschen Nationalspieler im besten Fußballalter.