Kaum hatte Bayer 04 Leverkusen in Santiago Arias die lang erwünschte Verstärkung für die Rechtsverteidigerposition gefunden und verpflichtet, da muss der Werksklub schon wieder mit den bewährten Mitteln der vergangenen Spielzeit klarkommen: Lars Bender wird auf der rechten Seite wieder gesetzt sein.
Dem "kicker" zufolge galt und gilt der Defensivspezialist sowieso als Nummer eins auf dem Posten rechts hinten. Mit der Verpflichtung des erfahrenen Kolumbianers hätten die Entscheidungsträger allerdings dafür sorgen wollen, dem verletzungsgeplagten Routinier ein paar Pausen zu verschaffen.
Arias fällt ein halbes Jahr aus
Neuzugang Arias zog sich im Länderspiel gegen Ecuador (3:0) einen Wadenbeinbruch sowie einen Syndesmoseriss und weitere komplexe Bandverletzungen im Sprunggelenk zu und wird Leverkusen lange Zeit nicht zur Verfügung stehen.
"Diese schlimme Verletzung tut uns sehr leid und trifft uns alle. Santiago ist ein toller Mensch, er ist mit großen Ambitionen zu uns gekommen, das ist ein heftiger Schlag für ihn", äußerte Sportdirektor Simon Rolfes über den Kolumbianer, der alsbald in Madrid operiert werden soll und wohl ein halbes Jahr fehlen wird.
Auch bei Geschäftsführer Rudi Völler, der sich unlängst mit dem Weltmeisterteam von 1990 in der Toskana traf, saß der Schock tief. "Das ist ein furchtbares Pech für ihn und für uns alle", erklärte der 60-Jährige.
Leverkusen hat noch Alternativen
Der Leverkusener Kader gibt durchaus noch einige Optionen her, um Bender zwischendurch – im schlechtesten Fall gezwungenermaßen – verschnaufen zu lassen. Da wäre zum einen Mitchell Weiser, der unter Coach Peter Bosz aber anscheinend einiges an Boden gutmachen muss.
Die Innenverteidiger Aleksandar Dragovic und Tin Jedvaj könnten einspringen, auch Nadiem Amiri hat rechts schon seine Erfahrungen gesammelt. Ebenso Karim Bellarabi, der dort in einem offensiveren 3-4-3-System aufgeboten wurde.
Am Samstag (15:30 Uhr) geht es für die Werkself am Main weiter. Dann gastieren die Leverkusener beim 1. FSV Mainz 05 in der OPEL Arena.
Deshalb wird es bei Bayer dieses Saison auch nicht sonderlich glorreich werden..
Wie man so viel Quatsch reden kann. Bringt solide Leistungen
Bestätigst ja was ich sage: mit "solide" wirds nicht sonderlich glorreich.
"solide" auf einer Position kann aber auch ausreichen, um am Ende die Ziele zu erreichen
Lars Bender bringt sogar nicht nur solide, sondern gute Leistungen als defensiver RV.
Gehört bei Viererkette zu den besseren RV der Liga.
Als RAV/RM hingegen, gibt es sicher einige bessere, da er nicht so Schnell ist und offensiv kein gehobenes Niveau hat.
Hauptproblem ist eher, dass er nur die Hälfte der Saisonspiele fit ist. Und das ist leider nicht übertrieben.
Blödsinn!
Ist in der 4er-Kette eben kein guter RV, weil er keinerlei Zug nach vorne hat. Kein Tempo, kein 1 gegen 1, keine Flanke - nix davon! Er kann lediglich eine Seite zumachen, ist daher in der Liga sicher keiner der besseren RV!
Kommt auf die Taktik an. Da wir Ballbesitzfußball spielen und AV seltener nach vorne stoßen über Schnelligkeit, ist es in meinen Augen wichtiger einen defensiv zuverlässigen AV zu haben, da wir durch das hohe Aufrücken doch sehr Konteranfällig sind.
Ich zumindest sehe Lars auf einem guten Niveau. Und Lars schlägt finde bessere Flanken als Bellarabi. Auch sind er und Sven die einzigen in der Mannschaft, die etwas Torgefahr nach einer Ecke ausstrahlen. 1 gegen 1 ist er natürlich schwach, aber dann zähle mal alle RV auf außerhalb von den Top-4 vom letzten Jahr, die besser sein sollen als Lars.
Lars Bender kaufen?
Der Mitch kann einem ja leid tun, wenn man Namen wie Jedvaj oder Dragovic als Alternative hört. ?
Er ist halt selber total schlecht. Kann froh sein Geld dafür zu bekommen, wie der spielt..
Weiser ist schlechter als die genannten und generell einer der schlechteren Rechtsverteidiger der Liga.
Dragovic Leistungen als RV kann man noch nicht bewerten. Würde jetzt nicht unterschreiben, dass er besser ist als Weiser. Jedoch steht er aktuell bei Bosz in der Rangliste vor ihm.
Erst zweimal hat Drago bei uns über 90Minuten RV gespielt.
Spiel gegen Köln (32. Spieltag) waren Leistungen solide. Darauf könnte man aufbauen. War jedoch keine "gute" Leistung. Aber dafür, dass er ein gelernter IV ist, war ich positiv überrascht.
Gegen Hertha (33. Spieltag) sah er leider wieder viel schwächer aus. Aber in dem Spiel lief sowieso nichts rund. Über Wendells Seite kamen in dem Spiel sogar noch mehr Angriffe. Hab da Drago rechts besser gesehen als Wendell links. Jedoch war es eine schwache Vorstellung von ihm, aber ohne katastrophalen Fehler.
Aber nützen tut es nichts. Ist wie, wenn man mit einer 4/5 aus der Schule kommt und sagt, aber Wendell hat aber eine 5/6.
So ne Aussage in der Richtung hat sicher auch der Ukrainische Trainer zu seinem einzig verbliebenen Torwart gesagt
Ich glaube nicht dass der Torwart hinten rechts gesetzt ist
Mainz liegt am Rhein ?
Mainz liegt an der Mainmündung, wo der Main in den Rhein fließt .. daher auch der Name ^^
Das aktuelle Mainz hat mit dem Main nix mehr zu tun ?
Also heißt es auch Rheinz und nicht Mainz, oder? Sorry, mein Fehler ?
Die Stadt liegt am Rhein.
Aber Rheinz klingt gut. Mein Opa heißt Heinz und ist in Mainz geboren.
wer sonst amk
amk = aua mein knöchel? ? (sagt arias) ???
DSLKRKRD = Du Sau Lustiger Kanarienvogel Regst Krass Richtig Doll auf
Dass ich witzig bin weiss ich selber danke
Wer’s witzig fand hat gedisliked ? Gut hast mein auch ?
Der kicker bewirbt sich um einen weiteren Pulitzer, welch eine Recherche
In der Printversion des Kickers wurde die These veröffentlicht, dass Lars selbst nach der Verpflichtung von Arrias die Nummer 1 als RV gewesen wäre.
Kommt echt überraschend nach dem aus von arias
Es war im Gespräch, dass ein ablösefreier Rechtsverteidiger kommen soll. Jetzt wurde das anscheinend dementiert
Wurde es nicht.