Seit Montag ist Bayer Leverkusens Kapitän, Lars Bender, zurück im Teamtraining der Rheinländer. Am Freitag auf der Pressekonferenz stellte nun Bayer-Chefcoach Peter Bosz die Einsatzfähigkeit des Rechtsverteidigers in Aussicht, da ihm für das Heimspiel gegen Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) voraussichtlich alle Spieler außer Alexander Dragovic (Gelbsperre) zur Verfügung stehen.
"Für mich ist das Wichtigste, dass wir heute mit allen Spielern, die zu meiner Verfügung stehen, auch trainiert haben. Alle haben mitgemacht. Das ist für das letzte Bundesligaspiel schon etwas, da sind wir sehr froh", erklärte Bosz zunächst die Personalsituation beim Werksklub.
Er fuhr dann wie folgt fort: "Wie wir morgen auflaufen, das werden wir morgen sehen. Aber alle stehen zur Verfügung. Natürlich haben wir nur ein Interesse: Das Spiel morgen zu gewinnen."
Das schloss dann auch einen zweiten Rückkehrer mit ein: Karim Bellarabi, der sich nach Oberschenkelblessur nun auch wieder im Kreis der Mannschaftskollegen befindet.
? Peter #Bosz: "Alle Spieler haben heute mittrainiert, auch Lars #Bender und #Bellarabi. Wer morgen auflaufen wird, werden wir morgen sehen. Im Hinblick auf das Pokalfinale werden keine Spieler geschont – unser Interesse ist das Spiel morgen zu gewinnen."
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) June 26, 2020
? #B04M05 | #Werkself pic.twitter.com/aPlgkZ5Nr9
Vielleicht schafft er es ja 20 min
und heut nacht schläft er mit offenem fenster und fällt morgen mit schnupfen aus.
So wichtig für Leverkusen!