Hartnäckige Probleme am Fuß machen Lars Bender nun bereits seit fast drei Wochen zu schaffen. Mit einem Einsatz ist daher auch im kommenden Spiel gegen den FC Bayern München nicht zu rechnen. Wie lange der Rechtsverteidiger Bayer Leverkusen letztendlich noch ausfallen wird, ist weiterhin offen.
"Lars trainiert immer noch nicht mit der Gruppe mit. Und deshalb kann er auch nicht im Kader sein. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht weiß, wie lange das noch dauert. Er ist auf einem guten Weg. Aber er muss erstmal mit der Mannschaft mittrainieren – und das hat er noch nicht gemacht. Deshalb kann er auch nicht im Kader sein", ließ Werkself-Coach Peter Bosz am Freitag wissen.
Als Ersatz könnte Mitchell Weiser gegen seinen ehemaligen Klub parat stehen. Anstoß der Partie gegen den deutschen Rekordmeister ist am Samstag um 15:30 Uhr in der BayArena.
? #Bosz: "Lars #Bender trainiert immer noch nicht mit der Mannschaft, deshalb kann er auch nicht im Kader sein. @KeVolland war vergangene Woche im Kader. Das bedeutet, dass er spielen kann. Aber er ist noch nicht in der Verfassung 90 Minuten zu spielen."
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) June 5, 2020
? #B04FCB | #Werkself
Schade. Gegen Bayern hätte er verdammt wichtig werden können.
Dann bleibt wohl keine andere Wahl als mit 5er-Kette zu spielen und mit Weiser auf rechts.
Man kennt ihn/sie :(
Umgekehrt wäre es glatt eine Sensationsmeldung!
Ich sag, häng deine Schuhe an den Nagel ... Ist ja abartig
Weg mit dem