Wird Lars Bender im Saisonfinale noch mal für Bayer Leverkusen auflaufen, bevor er zusammen mit Zwillingsbruder Sven mit Ablauf der Spielzeit 2020/21 seine Karriere beendet? Das ist aktuell die Frage bei der Werkself. Laut kicker ist und bleibt es im Hinblick auf sein lädiertes Knie (Außenmeniskusriss samt OP im Februar) „ein Rennen gegen die Uhr“.
So ist es demnach weiter ungewiss, ob der 32-Jährige in den letzten drei Ligaspielen eingreifen kann. Es droht ein leiser Abgang, da das Knie des ehemaligen Kapitäns der Rheinländer zuletzt immer noch Probleme machte. Bender sei ein gutes Stück vom Mannschaftstraining entfernt, so das Fachmagazin weiter.
Und deshalb stehe hinter ihm und seinem Comeback noch ein dickes Fragezeichen. Bei den ersten Trainingsversuchen auf dem Platz sammelte sich immer wieder Flüssigkeit im Knie, sodass Bender das Pensum wieder zurückfahren musste. Kleine Fortschritte gibt es nun, allerdings ist auch Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes nicht sicher, ob es im Saisonfinale klappt.
„Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch mal aufläuft“, so der ehemalige Profi. Einen Fahrplan, wie es zumindest für den 34. Spieltag gegen den BVB klappen könnte, formulierte der kicker auch: Der Rechtsverteidiger sollte dafür „spätestens nächste Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen, um nach vier Monaten Spielpause eine echte Hilfe darstellen zu können“. „Das ist seine Ambition“, erklärte Rolfes. Würde bedeuten, dass er davor sicher keine Option darstellt.
Es wäre schade, wenn Lars Bender seine Profi-Laufbahn beenden müsste, ohne noch einmal auflaufen zu dürfen. Daher drücke ich ihm die Daumen.
Dass er (wie sein Bruder) seine Profi-Laufbahn beendet, ist nur allzu nachvollziehbar. In den letzten 5 Jahren ist er lediglich auf 81 Einsätze gekommen. 16 Pro Saison. Das ist für einen Spieler mit diesem Potential sehr sehr wenig. Leider sind er und sein Bruder zu oft verletzt gewesen. Man hat den Eindruck, dass ihre Körper nicht hart genug für das harte Geschäft Bundesliga sind. Deshalb ist das Ende der Laufbahn absolut nachvollziehbar.
Der packt das !
2 Spiele, am 33. und 34. Spieltag 👍💪🙂
Danach kann er dann den Rest seines Lebens tun und lassen wozu er Lust hat.
Aber das lässt er sich sicher nicht nehmen
Wäre ihm zu wünschen, dass er es schafft!
Ein Spiel zum Abschluss würden wir ihm doch alle gönnen!
Hoffentlich Larsen sie ihn nochmal spielen.
Hilfe
da ist der name programm