Neu-Trainer Heiko Herrlich hat sich bereits nach dem Vorbereitungsstart von Bayer Leverkusen festgelegt: Lars Bender bleibt weiterhin Mannschaftskapitän der Werkself. "Es gibt keinen Grund, etwas daran zu ändern. Ansonsten hätte ich das schon gesagt", gab der Fußballlehrer laut "Bild" an.
In den vergangenen zwei Jahren konnte Bender nur 29 Pflichtspiele absolvieren. Immer wieder warfen den 28-Jährigen Verletzungen zurück. In Zukunft möchte man den Mittelfeldspieler daher vorsichtig an den Spielbetrieb heranführen: "Das Wichtigste ist, dass er gesund und auch stabil bleibt", fügte Herrlich hinzu.
Erst in dieser Woche stieg Bender wieder ins Training ein, nachdem er sich vor drei Monaten eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte, operiert werden musste und für den Rest der Saison ausgefallen war.
Kommen doch eigentlich nur Kieß und Baumi in Frage oder!? Also als Vize mein ich.
[Kommentar gelöscht]
Wer weiß? Hat doch die Fortsetzung seiner Karriere davon abhängig gemacht, ob wieder mehr auf ihn gesetzt wird.
Und da er ja nicht aufgehört hat...
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Ein neuer Vize-Kapitän wird nach dem Toprak-Abgang demnächst noch ernannt. Tippe mal auf Leno oder Volland.
Ne, wohl nicht Klochel.
Wenn er nicht aufm Platz steht, wird wohl ein anderer die Binde tragen. ;)
Volland als Vizekapitän? Sehr unwahrscheinlich.
Volland Kapitän witz des Tages, danke dafür
Ja, wirklich witzig. Nur komisch, dass er heute im Testspiel die Binde übernommen hat, sie bei Hoffenheim bereits des öfteren getragen hat und bei Leverkusen in der Hierarchie nach den Abgängen weit oben zu finden ist.
Bestimmt vertraglich festgehalten: 20 Spieltage verletzt = Kapitän!