Lars Bender | 1. Bundesliga

Bender ist wieder fit

28.09.2017 - 14:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mit Ausnahme von Tin Jedvaj (Haarriss im Schienbein) kann Bayer-Trainer Heiko Herrlich am Wochenende aus dem Vollen schöpfen. Auch Lars Bender, der letzte Woche leicht angeschlagen war, für den der Coach gegen Hamburg aber ohnehin eine Pause in Betracht gezogen hatte, steht wieder zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.09.17

    Eine gute Nachricht. Herrlichs vorsichtiger Umgang mit Bender ist absolut richtig. Jetzt müssen sie nur noch gemeinsam ein Plätzchen für den Capitano finden. RV, DM....

    • 28.09.17

      Ich würde ihn auf die DM Position stellen, da ich Henrichs ungern auf Dauer auf der Bank lassen würde. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Heiko das anders sieht

    • 28.09.17

      Und wo siehst du Retsos?
      Auf der Bank wäre auch zu krass finde ich!

    • 28.09.17

      Sehe ich auch so. Da ist aber neben dem aktuell gesetzten Aranguiz nur ein Platz frei und um den streitet er sich mit einem immer soliden Baumgartlinger und einem irgendwie immer selbstbewusster werdenden, sehr dynamischen Kohr.

    • 28.09.17

      Also ich würde Bender und Aranguiz auf die DM-Position stellen und die Verteidigung mit Henrichs - Tah - Bender - Wendell aufstellen. Ohne es böse zu meinen wissen denke ich alle, wie verletzungsanfällig die Bender-Zwillinge sind, daher würden Retsos, Kohr und auch Baumgartlinger zu Einsatzzeiten kommen.

    • 28.09.17

      Mittelfristig wird Lars ins DM zurückkehren. Der Gedanke hinter dem RV war, dass er dort spielen kann und aus dem groben Zweikämpfen rausgehalten wird. Zudem waren Kohrs erste Auftritte gut und mit dem nötigen Gift, wobei er selten überpaced hat.
      Ich kann mir für Schalke gut vorstellen, dass Lars nochmal als RV anfängt. Und ich gehe fast davon aus, dass Wendell eine Pause bekommt. Dann gibt es zwei Alternativen: Die defensive Variante ist Retsos als LV, die offensive Variante ist Henrichs, bei dem es absolut egal ist, auf welche Seite er spielt.
      Mittelfristig sehe ich einen Dreikampf zwischen Henrichs, Retsos und Wendell für die 3 Positionen. Wendell kann lediglich links spielen, ist offensiv der stärkste, defensiv vllt der schwächste. Retsos ist defensiv mit Abstand der Stärkste. Ich sehe, ohne Verletzung, mittelfristig nicht, dass Herrlich auf Sven in der IV verzichtet, auch wenn ich eine IV mit Tah und Retsos für stärker erachte