Der Kapitän kommt heute an Bord: Im Anschluss an das 1:1-Remis gegen FK Krasnodar am Donnerstagabend, mit dem das Europa-League-Aus von Bayer Leverkusen besiegelt wurde, kündigte Lars Bender seinen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb an. "Ich kehre morgen ins Mannschaftstraining zurück", zitiert die "Bild" den Defensivspezialisten, der vor rund drei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitt.
Update | Bayer-Training mit Bender
Während die Spieler, die gestern zum Einsatz kamen, in den Katakomben der #BayArena arbeiteten, trainierten #LarsBender, #SvenBender, Tin #Jedvaj, @PaulinhoPH7, #Hardkohr, #Baumgartlinger, Sam #Schreck und @IKieseThelin sowie @RamazanOezcan und Thorsten #Kirschbaum auf dem Feld. pic.twitter.com/8uXbBOPjTO
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 22. Februar 2019
Wie von ihm angesagt, stand Bender am Freitagvormittag gemeinsam mit den Reservisten der Krasnodar-Partie für eine Trainingseinheit auf dem Platz.
Beim später erfolgten Mediengespräch bestätigte Bayer-Coach Peter Bosz schließlich, dass der 29-Jährige für das Dortmund-Spiel ein Thema ist: "Ja, das kann sein. Wenn die Spieler wieder mit der Mannschaft trainieren, dann heißt das auch, dass sie, wenn möglich, in den Kader kommen."
Diese we S11?
Hoffentlich halten die Bender
S11 gegen Dortmund?
Wäre schön wenn er soweit ist das er auch spielen kann. Aber da sie erst am Sonntag spielen sollte das schon klappen.
Denke bei Bender wird man nichts riskieren auch wenn es gg den BVB geht. Meine Vermutung: er spielt erst im nächsten Spiel wieder.
Wird wichtig sein einen Anführer wie Lars gegen Dortmund in der S11 zu haben