Auf der Pressekonferenz in der letzten Woche erklärte Trainer Alexander Blessin noch, dass er Außenverteidiger Lars Ritzka aufgrund anhaltender körperlicher Beschwerden erst mal aus dem Trainingsbetrieb nehmen werde. Schon am Dienstag nahm der 26-Jährige aber wieder daran teil.
Womöglich hängt seine schnelle Rückkehr auch mit der Verletzung von Manolis Saliakas zusammen, der für die nächsten Wochen ersetzt werden muss. Philipp Treu dürfte dessen Position auf der rechten Schiene einnehmen, wodurch links wieder Platz für Ritzka wäre. Sollte er gut durch die Woche kommen, dürfte er gegen Leipzig (Sonntag, 17:30 Uhr) beginnen.
Als Option für die linke Seite bliebe Blessin Neuzugang Siebe Van der Heyden, der auf dieser Position schon zum Ende des vergangenen Duells mit Augsburg (1:1) spielte. Etatmäßig ist der Belgier jedoch Innenverteidiger.
Steht nicht mal mehr als S11 drin bei LI. Lasst euch hier nicht blenden von den ganzen van der Heyden Pushern
Weil LI die S11 auch immer so gut trifft
Langfristig wird das über Ritzka gehen
nach der meldung: pieper👍🏻 oder VDH 👎🏻stellen dieses we?
Heuritzka
VDH oder Kane halten?
VDH spielt für nemeth
Bleibt spannend….Van der Heyden hat einen guten Eindruck gemacht. Ich sehe ihn vorne, besonders da man mit Ritzka kein Risiko gehen wird gegen Leipzig
50/50 mit van der Heyde. Durchspielen wir Ritzka sowieso nicht nach der Verletzung falls er den Vorzug bekommt also kann man guten Gewissens van der Heide stellen
Ja Einwechslung und -15 kann man schon mal mitnehmen
Ritzka oder van der Heyden?
Van der Heide[n] wird aufblühen! 🌻