Schon wieder startet Lars Stindl als Rekonvaleszent in eine Saisonvorbereitung. Handelte es sich letztes Jahr um eine schwere Verletzung am linken Sprunggelenk, ist es aktuell ein im April erlittener Schienbeinbruch, der ihn außer Gefecht setzt. In etwa drei bis vier Wochen könnte der Kapitän von Borussia Mönchengladbach den nächsten Schritt auf dem Weg zu Comeback machen.
"Der Heilungsprozess läuft einwandfrei, die Schmerzen sind endlich weg – es geht täglich aufwärts", wartet der 30-Jährige in der "Bild" mit einer Wasserstandsmeldung auf. Bis Mitte des nächsten Monats soll es noch eine Kontrolluntersuchung der Bruchstelle geben. Sollte alles in Ordnung sein, kann der Einstieg ins leichte Lauftraining allmählich erfolgen.
Was die Zeit danach anbelangt, erklärt Stindl: "Ob ich Mitte Juli schon mit ins Trainingslager an den Tegernsee fahre oder hier weiterarbeite, wird noch entschieden – überstürzen darf ich natürlich nichts."
Ändern auf Aufbautraining bitte!!
„Lars Stindl und Julio Villalba setzten unter Leitung von Athletiktrainer Markus Müller am Rande des Platzes ihr Aufbautraining fort. „
https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=44601&cHash=9868f5f601f8fb8b38819b13d4611f65
Moin Jungs! Das besagte Training auf dem Platz, was in der Quelle angesprochen wird, umfasst(e) lediglich Individualtraining ohne Schuhe. Zudem wurden gesagt: "Lars macht Koordinations- und Krafttraining, Ausdauertraining und arbeitet an seiner Fitness, es ist die Vorbereitung dafür, dass er wieder ins Lauftraining einsteigen kann." In der Regel bringen wir nur das Aufbautraining-Icon, wenn jemand wieder anfängt zu laufen oder zumindest mit Schuhen auf dem Platz individuell arbeitet. Danach kam bis heute keine neue News, die sagt, dass er ins Lauftraining eingestiegen ist. Hoffe, ich konnte helfen! Grüße!