Wie die "BILD" berichtet, höre man aus der Chefetage der Schalker, dass die Verpflichtung von Hannovers Kapitän Lars Stindl, der im Sommer eine Ausstiegsklausel besitzt, fix sei und in der kommenden Transferperiode vollzogen werden soll. Bereits zuvor hatte Manager Horst Heldt das Interesse der Knappen am Mittelfeldregisseur bestätigt.
Weder 96 noch Schalke ist der richtige Verein für ihn.
Stindl hat doch auch sehr große Qualitäten im Spielaufbau. Für mich eigentlich der perfekte 8er an der Seite neben L. Gustavo. Ob man das dann hinter einer hängenden Spitze dann 10er, 8er oder 6er nennt, ist doch Definitionssache.
Bevor Lars nicht selber etwas verkündet, glaube ich gar nix mehr!
Auf der 6 sehe Ich ihn auch verschwendet, aber im rechten Mittelfeld spielt er denke Ich ähnlich stark wie auf der 10.
Denke auch das er sicherlich passen könnte zu Schalke vom Profil her... auf der 6 bzw. 8 ist da sicher Bedarf das sich bei Schalke aus dem aktuellen Kader noch keiner wirklich hervorgespielt hat. Denke die etwas offensivere 6er Position könnte Stindl sicher übernehmen... bei 96 auf jeden Fall einer der konstantesten Leistungsträger.... Bleibt dann nur abzuwarten ob er bei S04 dann an seine Leistungen anknüpfen kann weil z.B. Neustädter für mich ein Beispiel dafür ist das Spieler bei Ihrem vorherigen Verein besser/konstanter in Ihren Leistungen waren. Santana lasse ich mal ganz außen vor ;-). Aber ggf. ergänzen sich Neustädter udn Stindl besser als Neustädter und Höger/Prince
Das ist das Problem. Er hat bei uns lange auf der 6 oder auch auf Außen gespielt und man hat einfach gemerkt, dass das nicht die richtige Position für ihn ist, er gehört vorne auf die 10. Nur auf Schalke gibt es da zu viel Konkurrenz.
Habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass er auf der 6 "verschwendet" wird
Aber Stindl ist doch gar kein 6er..., oder sehe ich das falsch?!
Ich glaube auch das er in Schalke gut Aufgehoben ist. Vorallem da die 6 eine ewige Baustelle bei Schalke ist.
Er hat viel zu viel Qualität und Potenzial noch besser zu werden, um bei 96 zu bleiben. Für Hannvoer sicherlich sehr schmerzhaft, aber aus Sicht von Stindl absolut nachvollziehbar über einen Verein mit größeren Ambitionen nachzudenken. Wolfsburg fänd ich dabei auch interessant. Außerdem ist er jetzt in dem Alter, in dem er den entscheidenden Schritt machen sollte, danach ist es evtl zu spät, wenn er jetzt in Hannover nochmal um drei Jahre verlängert.
Der Junge gehört doch zu 96! Allerdings wäre Schalke wohl seine einzige Möglichkeit mal CL zu spielen.
Das wäre ein krasser Verlust. Ich hoffe, da ist nichts dran...