Lars Stindl | 1. Bundesliga

Wird zum echten Drmic-Kon­kurren­ten

10.08.2015 - 11:11 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch vor drei Wochen berichtete der "kicker", dass Trainer Lucien Favre mit Stindl im Zentrum plane - mittlerweile revidiert das Fachmagazin seine Aussagen: Der Schweizer Trainer habe den Neuzugang ebenfalls für den Sturm "ganz dick" auf der Rechnung.


Bereits in den Härtetests gegen den FC Porti und Newcastle United lief der ehemalige 96er dort auf, Josip Drmic fand sich jeweils auf der Bank wieder. Im defensiven Mittelfeld rückte Mahmoud Dahoud an die Seite von Granit Xhaka.

Der Trainer scheint mehr und mehr Gefallen an einer Offensive aus Stindl und Raffael gefunden zu haben. Seine Torgefahr stelle Stindl bereits in der vergangenen Saison unter Beweis: 10 Treffer gelangen ihm in 21 Spielen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,52 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.15

    Stindl ist einfach so klasse :)

  • 10.08.15

    Die Ironie ist ja, dass Stindl lange Zeit als abschlussschwach galt. Ich meine unter Korkut hat er dann persönlich Extrastunden nach Trainingsende geschoben um sich was Torgefahr betrifft zu verbessern. Mit 10 Toren in 21 Spielen (nach Verletzung zurückgekommen wohlgemekrt) ist es schon ne beachtliche Leistung. Ironisch ist auch, dass Stindl dank Korkut die Leistungsexplosion gelang und nun sind Korkut (der war es der ihn erstmals auf die 10 und sogar mal als HS einsetzte) und Stindl nicht mehr bei Hannover. :/
    Aber ich glaube unter Favre dem Spielerverbesserer kann Stindl sich nochmal steigern. Gerade im Hinblick dieses genialen Teams um Xhaka, Raffael und Co.

  • 10.08.15

    Stindl is mit 26 auch im besten Fussball Alter.
    Würde ihm wünschen, wenn er seine Klasse in Gladbach bestätigt, das er bald mal nen Anruf vom Jogi bekommt :)

  • 10.08.15

    Favre lässt sich in den Interviews ungern in die Karten gucken, aber er ließ durchblicken, dass Dahoud auf der 6 spielen wird. Er harmoniert sehr gut mit Xhaka. Bewährt er sich direkt in Dortmund, dürfte er mittelfristig erstmal spielen. Durch die 3-Fachbelastung winken ihm ohnehin viele Einsätze.

  • 10.08.15

    Ich bin auch ein großer Stindl-Fan. Gibt meiner Meinung nach nicht viele Mittelfeldspieler in der Liga, die im Abschluß stärker sind. Man erinnere nur an das Tor gegen Dortmund in der RüRu 14/15 - brutal.

    Drum muss die Devise von Favre sein, ihn so nah als möglich am gegnerischen Sechzehner zu postionieren. Als direkter Stürmer ist das evtl. schon fast zu weit vorn, aber als 8er oder besser als 10er: idealo!

  • 10.08.15

    da merkt man die klasse von favre :-) stindl bei 96 auf der 6 durchschnitt. Ging erst richtig ab als er als 10ner spielen durfte. wenn er nun hängende spitze spielt glaube ich wird er zu ner richtigen waffe.
    Und wie Werkself im Drmic Post schon geschrieben hatte er die gleichen Probleme in Leverkusen. Taktisch wohl ned der Beste und das kannst dir heutzutage eben nichtmehr leisten.....

  • 10.08.15

    Nordveit ist doch in der Liga gesperrt oder?

  • 10.08.15

    Nordveit ist am 1. Spieltag gesperrt.
    Aber die Diskussion erübrigt sich, wenn für das DM ein respektabler Ersatz für Stindl vorhanden ist, bzw. wenn Nordveit oder Dahoud diesen darstellen. Denn dann spielt Stindl offensiver, da er mehr Qualität mitbringt als die restlichen Spieler in der Offensive.

  • 10.08.15

    Gegen Dortmund sind die Chancen von Dahoud sicherlich da, aber da Stindl auch noch auf die Position springen kann und es auch noch einen Nordveit gibt bleibt der Rest abzuwarten.
    Ps. Dahoud hat letzte Vorbereitungen fast alle Spiele gemacht und hat dann in der Saison genau 1 Minute gespielt.

  • 10.08.15

    Das dürfte es wohl im Umkehrschluss heißen ;) @biergaertner10 .. jedenfalls steigen seine Chancen immer mehr gegen Dortmund in der Startelf zu stehen

  • 10.08.15

    Dann bleibt endlich ein Platz für Dahoud frei :)

  • 10.08.15

    @ dr.dre: davon konnte man definitiv ausgehen, ich bin allerdings auch davon ausgegangen, das Drmic zünden wird, und Stindl der 1:1 Ersatz zu Kramer werden soll, tja würde sagen habe mich getäuscht, hab mich deshalb auch nicht getraut so viel Kohle bei Comunio (knapp 10 Mio) für die angedachte defensivere Position für Ihn zu bezahlen! Fand ihn bei Hannover auch auf der 10 am besten. ZDM ist der ein wenig verschnenkt mMn,

  • 10.08.15

    Ich denke mal aus diesen ganzen News um den Platz von Stindl ob hängende Spitze als "Konkurrent von Drmic" oder auf der 6 neben Xhaka kann man eins mitnehmen: Stindl wird spielen sofern er fit ist, egal wo. Seh ich das richtig ?

  • 10.08.15

    Wohoo mehr Punkte beim Kicker-Manager ! :)

  • 10.08.15

    Stelle mir diese Variante mit Raffael und Stindl vor allem gegen defensivere Teams richtig genial vor. Natürlich wird dass einigen Drmic Anhängern nicht gefallen :D....