Nun ist es offiziell: Lasse Günther wechselt ablösefrei vom FC Bayern München zum FC Augsburg und unterschreibt einen Vertrag bis 2025, der obendrein eine Option für eine weitere Saison beinhaltet.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lasse Günther ein deutsches Toptalent für den FCA gewinnen konnten, das von zahlreichen europäischen Spitzenklubs umworben wurde. Wir trauen ihm den sofortigen Schritt in unsere Bundesliga-Mannschaft zu und wollen in der neuen Saison weiter an seiner Entwicklung arbeiten“, ließ Sportchef Stefan Reuter wissen.
„Es hat mich sehr beeindruckt, wie die Verantwortlichen beim FC Augsburg sich um mich bemüht haben. Wir haben sehr viele Gespräche darüber geführt, welchen Weg ich beim FCA gehen kann und ich freue mich schon jetzt sehr auf die Mannschaft und auf den Moment, wenn ich das erste Mal in der WWK ARENA vor den FCA-Fans auflaufen werde“, erklärte Günther.
Günther bindet sich langfristig an den FCA!
Der #FCA stellt die Weichen für die Zukunft und verpflichtet Toptalent Lasse #Günther vom @FCBayern. Der 18-Jährige erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2025 mit Option auf eine einjährige Verlängerung. Herzlich willkommen bei Rot-Grün-Weiß, Lasse! ℹ ➡ https://t.co/1qHPibCy9Z pic.twitter.com/B91oqp6F0U
— FC Augsburg (@FCAugsburg) May 28, 2021
Zur letzten Meldung vom 28. Mai:
Lasse Günther vor Wechsel nach Augsburg
Laut Bild-Informationen steht Lasse Günther vor einer Rückkehr zum FC Augsburg. Das Offensivtalent war bereits in der Jugend für die Fuggerstädter aktiv, bevor es ihn im Sommer 2016 in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern zog.
Da sein Arbeitspapier in München im Sommer ausläuft, ist er für die Augsburger ablösefrei zu haben. Nach Angaben des Boulevardblatts soll der 18-Jährige beim FCA fest für den Profikader vorgesehen sein und einen Vertrag über vier Jahre erhalten.
Günther ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar. Der deutsche U18-Nationalspieler kann Rechts- und Linksaußen sowie als hängende Spitze agieren. Darüber hinaus verfügt der Linksfuß über eine gute Geschwindigkeit.
Neben Augsburg zeigten dem Bericht zufolge auch Bayer Leverkusen, der FC Liverpool und Everton Interesse an einer Verpflichtung.
Eine Schande. Ich hasse es wenn Menschen, die nur aus Vornamen bestehen nicht zu Golfsburg wechseln...
Aber seit Felix Klaus weg ist, ist diese Truppe halt auch nicht mehr das was sie mal war
Wessen Namen beim VfL bestehen denn noch nur aus Vornamen?
Maximilian Philipp
Yannick Gerhardt
…wer noch? ;-)
Mir fällt natürlich noch Wolfgang Wolf für Wolfsburg ein :-)
Maximilian Arnold, Joao Victor, Renato Steffen
Jonas Hector
Woutweg Horst
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Am Samstag betätige ich mich auch mal an einem Wortspiel.
Salihamidcik zu Höeneß: Lasse Günther zum FC Augsburg.
Höhneß zu Salihamidcik: Ja. Lasse ihn dahin.
Meint ihr er könnte es sogar in die Startelf schaffen?
KLasse, Günther!!!!
Ich bin da skeptisch. Ich finde den Weg, den Niklas Dorsch gegangen ist, also erst Stammspieler in der Zweite Liga und dann den nächsten Schritt, besser. Entscheidend ist hier in dem Alter Spielpraxis. Die bekommt er in der Zweiten Liga eher.
Der Arme. Hätte mir so gewünscht, dass sein Traum auf Zypern wahr wird.
Lassen gehn...
So schlecht…Wenn muhammad das lesen müsste wäre Ali müde.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]