Der 1. FSV Mainz 05 hat am Montag die Vertragsverlängerung mit Torwarttalent Lasse Finn Rieß bekannt gegeben. Ursprünglich war das Arbeitspapier des 19-jährigen Eigengewächs bis 2022 gültig. Ab sofort läuft sein Vertrag in Mainz ein Jahr länger bis 2023.
Der Youngster wurde zuletzt erst in den Profikader der Rheinhessen hochgezogen, ist dritter Torhüter hinter Robin Zentner und Finn Dahmen. Seit 2012 spielt der Keeper bereits für die Mainzer.
„Lasse ist ein weiterer Spieler, der sich über den Nachwuchsbereich und unsere U23 in den Profikader hochgearbeitet hat. Wir haben bei den Profis nun drei Torhüter, die allesamt bei uns im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden sind und im Bundesliga-Kader stehen. Im letzten Jahr hat Lasse bei unserer U23 bereits wichtige Erfahrungen im Herrenfußball gesammelt, von denen er nun profitieren kann“, kommentierte 05-Sportdirektor Martin Schmidt die Vertragsverlängerung.
Die weiteren Ersatzkeeper der Nullfünfer, Marius Liesegang (Probetraining in Osnabrück endete ohne Anschlussverpflichtung) und Omer Hanin, sind momentan übrigens dem Kader der Mainzer Zweitvertretung zugeordnet.
+++Lasse Riess verlängert seinen Vertrag bis 2023+++
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) July 26, 2021
Damit bindet sich das nächste Torwarteigengewächs an den FSV!🙌 Weiterhin viel Erfolg als 05ER, Lasse! 🔥💪
Alle Infos: https://t.co/T2rIAouy1h#Mainz05 pic.twitter.com/eroifrcnrN