Lasse Sobiech | 1. Bundesliga

Kein Zürich-Verbleib – Sobiech in Köln wohl auf dem Abstellgleis

02.07.2021 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Lasse Sobiech geht es nicht beim Leihklub aus der Schweiz weiter. Der 30 Jahre alte Verteidiger war zuletzt an den FC Zürich verliehen und wurde jetzt verabschiedet. Aus dem im Raum stehenden Verbleib ist offensichtlich nichts geworden.

1. FC Köln muss den Kader ausdünnen

Mit einer sportlichen Zukunft beim 1. FC Köln sieht es derweil ebenfalls eher mau aus. Sobiech tritt die Vorbereitung auf die kommende Saison dennoch zunächst bei den Domstädtern an.

Da der Kader mit 39 Spielern viel zu groß ist, werden die Verantwortlichen nun darum bemüht sein, diesen auszudünnen. Betroffen sein wird in dem Fall unter anderem wohl Sobiech, dessen Vertrag in Köln noch bis 2022 datiert ist.

Eine Klärung der Angelegenheiten soll möglichst bis zum Trainingslager (16. Juli, Donaueschingen) vollzogen werden. „Die Zeitschiene ist bis zum letzten Tag offen. Wann die meisten Spieler den Klub verlassen werden, wird man sehen“, so Interims-Sportchef Jörg Jakobs laut Geissblog.Köln.

Wohin es Sobiech ziehen könnte, ist allerdings offen. Für den Klub aus Zürich absolvierte er lediglich zwölf Pflichtpartien, in denen ihm drei Kopfballtore gelangen. Zudem setzte ihn eine Schulterverletzung außer Gefecht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!