Obwohl Christoph Kramer beim Ligaauftakt vergangene Woche beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen nur auf der Bank Platz nahm, würde ein aktuell drohender Ausfall zumindest die Frage stellen, wer für den 27-Jährigen beim Auswärtsspiel in Augsburg am Samstag in den Kader rücken würde.
Auf der Spieltagspressekonferenz nennt Dieter Hecking dafür einen Kandidaten, der nach überstandenem Muskelfaserriss im Oberschenkel selbst erst seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining ist: László Bénes.
"Laci und Nico [Elvedi], das können zwei Kandidaten schon für den Kader werden. [...] Laci hat die ganze Woche gut trainiert. Sollte Christoph Kramer ausfallen, denke ich, wäre Laci – von denen, die jetzt nicht im Kader waren – die erste Alternative, ihn mitzunehmen", erläutert der Coach.
Das ist ja lustig,...Erste Alternative bei Kramer Ausfall.... Bekommt er dann einen anderen Platz auf der Ersatzbank???
Bei Hecking kann man das mmn nie wissen. Hättest du noch vor 3 Wochen gesagt, dass Zakaria und Kramer auf der Bank sitzen, hättest du ordentlich Gegenwind hier bekommen.. ^^ abwarten, benes ist doch aber, sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe, ein Hecking Liebling. Wie wertvoll das ist, sieht man ja an Hofmann.
Naja hecking rotiert generell nicht viel in den Spielwochen.
Für regelmäßige Einsätze sieht es eher nicht so gut aus oder?
Vermutlich nicht, wobei ich es persönlich aber hoffen würde