Eigentlich sollte Laurin Ulrich vom VfB Stuttgart eine ganze Saison lang an den SSV Ulm in die 2. Bundesliga ausgeliehen werden, um dort Spielpraxis zu sammeln. Nach einem halben Jahr endet das Leihgeschäft nun aber vorzeitig, wie beide Vereine mitteilten. Der 19-Jährige kehrt nach Stuttgart zurück.
Dort soll er in der Rückrunde in der U21-Mannschaft des VfB zum Einsatz kommen und verhindern, dass die Stuttgarter Zweitvertretung direkt wieder in die Regionalliga absteigt. Schon in der vergangenen Spielzeit war er dort als einer der Leistungsträger zum Einsatz gekommen.
Auch Verletzungspausen seien der Grund gewesen, warum Ulrich in Ulm nur fünf Pflichtspieleinsätze sammeln konnte. Für ihn beginnt die Vorbereitung nun am 04. Januar mit der Reise ins Trainingslager der U21 nach Spanien.
Die Stimmen zum Ende der Leihe
Christian Gentner, VfB-Sportdirektor: „Wir haben uns in Absprache mit Laurin und den Verantwortlichen des SSV Ulm 1846 Fußball dazu entschieden, die Leihe von Laurin vorzeitig zu beenden. Laurin soll in der Rückrunde in unserer U21 Spielpraxis sammeln und dabei helfen, die sportlichen Ziele in der 3. Liga zu erreichen.“
Markus Thiele, SSV-Geschäftsführer: „Leider konnte Laurin bei uns nicht so viel Spielzeit sammeln, wie wir uns das alle erhofft hatten. Dazu beigetragen haben auch seine Ausfälle während der letzten Monate. Laurin ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der seinen Weg gehen wird. Wir wünschen ihm nur das Beste.“
Ein friedliches 2025!
Ulrich mega noob
Der Piels sagt er wird der nächste deutsche Ballon d‘or Gewinner
Hör mir uff
War doch bei Gladbach voll gut
Und jetzt sogar ein L weniger also noch besser
Bei der Tour de France auch
Ich heule 😂