Zurzeit brodelt die Gerüchteküche um den 18-jährigen Lazar Samardzic von Hertha BSC. Der Offensivakteur, der im Fokus einiger internationaler Topklubs (Juventus Turin und FC Barcelona, aber auch AC Mailand und FC Chelsea) stehen soll, strebt offenbar selbst einen Abgang aus der Hauptstadt an.
Das berichten überstimmend die "Bild" und der "kicker". Während das erstgenannte Blatt schreibt, dass der Spielmacher und aktuelle deutsche U19-Nationalspieler die Alte Dame verlassen will, ist der "kicker" in der Hinsicht sogar noch etwas deutlicher:
Samardzic, der unter Hertha-Cheftrainer Bruno Labbadia gen Ende der Bundesligasaison dreimal eingesetzt wurde und sein Profidebüt feiern durfte, droht die Hertha mit einem "lauten Knall" zu verlassen. Sein Vater und sein Berater sollen hinter den Kulissen einen Transfer vorantreiben, weil sie sich für den Youngster "andernorts mehr Spielzeit erhoffen".
Hertha will sich hingegen nicht vom Spieler und seinem Umfeld unter Druck setzen lassen. Eine Trennung ist laut dem Fachmagazin dennoch "denkbar", obwohl Samardzic, dessen aktueller Marktwert laut "Transfermarkt" auf 1,5 Millionen Euro geschätzt wird, einen längerfristigen Vertrag (bis 2024) in Berlin besitzt.
Ich bin relativ sicher, dass er noch 1-2 Jahre bleibt. Hertha hat doch noch Vertrag bis 2024 mit ihm, und wie Gregscore schon sagte, bekommt Hertha in 1 oder 2 Jahren doch das 3 oder 4- fache für den Jungen.
Und für uns Manager ganz sicher ein sehr geiles Spekulationsobjekt, denn wenn der auch nur ansatzweise das hält, was er verspricht, dann kann man seinen jetzigen Marktwert sicherlich vervielfachen
Die Hertha ist in Deutschland schon einer der durchlässigeren Vereine, was die eigene Jugend angeht. Eine viel bessere Chance kriegste eigentlich nicht. Ansonsten wäre es vllt. sinnvoll, den Umweg über eine Leihe zu gehen und dann mit einem hoffentlich gerechtfertigten Kader-Anspruch nach 1-2 Jahren nach Berlin zurückzukommen.
Da kann man nur hoffen, dass nicht schon zu viel Schaden von familiärer Seite angerichtet wurde und der Junge einen klaren Kopf behält..
Was für ein Schwachsinn...der Junge hat echt ne Menge drauf, um sich Stück für Stück in die erste Elf zu spielen. Zumal Hertha grade auf der Zehnerposition auch nicht ganz unbedarft ist. Wenn er das rockt, kann er in ein paar Jahren immer noch den Sprung zum internationalen Topclub wagen. (und Hertha viel mehr einbringen als aktuell). Wahrscheinlich echt die Kombination, dass bei Hertha eh der Wohlstand ausgebrochen ist und Vater/Berater die nächste Gehaltskategorie pushen wollen.
Unbedarft?
war keine gut deutsch. Sie haben eventuell Bedarf wollte ich sagen:D
Kann sich ja nochmal bei Hany Mukhtar erkundigen, wie man das macht mit der Weltstarkarriere innerhalb von zwei Jahren so macht. Der ist bekanntlich damals als vermeintlich angehender Topstar zu Benfica Lissabon gewechselt ist, weil er für Herthas Reserve laut eigener Meinung zu gut war, und ist diese Saison als Stareinkauf bei Cinncinnati vorgestellt worden.
Andere Möglichkeit: Beispiel an Torunarigha, Brooks, oder Nico Schulz nehmen und erst einmal in der Liga abliefern, bevor man sich zu höherem berufen fühlt.
@Gregscore:
ich sehe das ähnlich wie Du.
Und die Rolle die sein Vater und der Hai-Manager spielen ist ekelhaft, die wollen sich nur die Taschen vollmachen...
Aber zum sportlichen "Wert" von Samardzic:
wenn Samardzic so heiß umworben ist, dann wird er wohl auch was draufhaben. Hertha hat auf der 10 seit langem ein großes Problem, und wenn Samardzic in der Vorbereitung überzeugt, warum sollte er dann nicht ab Saisonbeginn die 10 bei Hertha spielen?
Ich denke es gibt ein Bietergefecht bei Comunio, wenn der hier auf den Transfermarkt kommt. Wenn wir ehrlich sind, hoffen wir doch alle ein wenig auf den "großen Wurf", und vielleicht wird Samardzic einer :-)
Was haltet ihr, unabhängig vom Vater und Hai-Manager, von Samardzic?
Mehr Spielzeit wird erhofft? Bei Juve, Barca, Milan oder Chelsea? Es wird wohl die e-Sport-Abteilung der genannten Vereine gemeint sein......vielleicht ist der gute Lazar an der Konsole ja ganz fähig.
Also das ganze kommt mir schon sehr seltsam vor. Mit dem Vertrag sollte man einfach erstmal jedem Angebot einen klaren Riegel vorschieben. In seinem Hintergrund scheint auch nicht die beste Beratung zu sitzen. Etwas besseres als über Kurzeinsätze bei der Hertha langsam an Erfahrung zu kommen gibt es in meinen Augen nicht. Wenn er eine einsatzgarantie braucht, dann kann er sich auch von Berlin verleihen lassen. Bei den genannten Interessenten ist mehr Einsatzzeit jedenfalls ausgeschlossen
Ach, da riecht der Papa und der Berater wieder das dicke Handgeld ... Immer das selbe ... Geldgeilen Spinner