Im Nachwuchsbereich von Hertha BSC schoss Supertalent Lazar Samardzic fast alles in Grund und Boden, nun steht ein für ihn großer Schritt kurz bevor. Nach nur drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga möchte der Deutsch-Serbe direkt zu einem Top-Klub aufsteigen. Und dabei soll sich nach Informationen von Gianluca Di Marzio vor allem ein deutscher Klub gute Chancen ausrechnen können.
Und dieser Verein heißt: RB Leipzig. Die Sachsen, die sich viel mit hochtalentierten jungen Spielern beschäftigten, sind laut dem italienischen Sportjournalisten in der Pole-Position, wenn es um die Verpflichtung von Herthas Samardzic geht. RB und die Alte Dame befinden sich demnach in Gesprächen, um eine Vereinbarung zu treffen. Im Raum steht eine Ablöse im einstelligen Millionenbereich.
Die "Bild" untermauert mittlerweile, dass der Spieler auf der Leipziger Wunschliste ganz oben steht.
Hertha BSC: Samardzic muss sich entscheiden
Zurzeit ist Samardzic freigestellt, damit er sich mit Interessenten unterhalten kann. Der Spieler und sein Berater forcieren dem Vernehmen nach mit Nachdruck einen Wechsel – die Rede war sogar von einem Wegstreiken. Jetzt könnte ein Transfer kurz bevorstehen. Wie Gianluca Di Marzio schreibt, wird in Kürze eine Entscheidung vom 18-jährigen Mittelfeldspieler erwartet.
Wenn es nicht RB Leipzig wird, dann wohl ein anderer Klub aus dem Regal der europäischen Top-Klubs. Der FC Chelsea, der FC Barcelona, Juventus Turin und die AC Mailand wurden in den vergangenen Wochen bereits als Interessenten genannt. Auch der FC Bayern München soll den Werdegang des gebürtigen Berliners genau im Blick haben und in der Sache entsprechend eine Rolle spielen.
Solch charakterlichen Tiefflieger braucht keiner. Ein Jahr aufs leere Tor schießen lassen hat er sich redlich verdient. Und ne kaputte Karriere erst recht
Dieser Junge ist klasse! Denkt ihr mit Understatement bringt man es weit ? Nein man muss alles mitnehmen was geht ( Auch fiananziell) Und RB ist für den Jungen ne Goldgrube und RB hat in der CL z.B mehr gerissen als Real Madrid.
Das dachte sich Sinan Kurt auch. Wo spielt der eigentlich mittlerweile?
stand jetzt scheint Ngankam mit seiner körperlichkeit eher den Schritt zu den Männern zu schaffen als Samardzic.
In der aktuellen Situation würde ich mir wünschen, dass Preetz ihn nicht vor Vertragsende gehen lässt. Das Geld brauchen wir derzeit nicht, das Signal wäre wesentlich wertvoller. Vielleicht begreift Samardzic dann ja, was er da für ein riskantes Spiel mit seiner Karriere spielt.
So schade es "fußballerisch" wäre, ihn zu verlieren, so gut wäre es, einen solchen (wenn es tatsächlich nur ums Geld geht, charakterlich wohl eher schwachen) Unruheherd abzugeben.
Wenn du schnell alles willst, was geht.
Guckt euch den Berater an. Universal Sports group.
Gleicher Berater wie Renat Dadashov. Kennt ihr den noch? Mit dem Theater bei Frankfurt damals?
Der spielt jetzt bei Grashoppers Zürich. Nachdem er bei Estoril, Pacos Ferreira und Wolverhamptons zweiter Mannschaft wohl nicht so geglänzt hat.
Dafür gab es aber wohl eine Mio damit er für Aserbaidschan spielt und nicht mehr für Deutschlands U-Teams.
Es geht nur darum, so schnell wie möglich Geld ranzuschaffen.
Als ob Hertha aktuell mit dem Potenzial und Zukunftsplan eine schlechte Adresse für ihn wäre.
Er könnte ein neues Kapitel einleiten.
Aber AMG, Gucci, Lous Vuitton hat Prio.
Ich frage mich auch immer wie so etwas kommt. Da ist der Spieler entweder absolut ehrlich zu sich und traut sich eine wirklich große Entwicklung und Karriere nicht zu und versucht sicherheitshalber schon mal abzucashen
Oder
Der Berater, Familie, Freunde oder was auch immer überhöhen ihn Sosehr, dass er irgendwann nicht mehr klar denken kann und die Relationen verliert.
Schade drum.
Natürlich geht es nur darum. Der ist 18.
Der sieht den Materialismus auf Instagram und will das auch. Seine Familie möglicherweise genauso. Sein Berater mit Sicherheit, ist sein Job.
Willst du ein Müller oder Kimmich sein?
Oder ein Avdijaj oder Kurt?
Er sucht sich gerade letzteres aus...
[Kommentar gelöscht]
Ok
Ist schon beeindruckend was so ein bekannter Trainer doch für eine Strahlkraft hat.
Wenn so viele Interessenten auf der Matte stehen, muss er schon ein gewisses Talent haben. Wenn in der neuen Saison 5 Wechsel erlaubt sind, wird er sich über Kurzeinsätze vielleicht für mehr empfehlen können, vielleicht aber auch nicht.
wenn fünf wechsel erlaubt sind, dann wechselt der geldgierige scheißer fünf mal den verein... und landet am Ende in Köpenick auf der Tribüne, oder in Reals zweiter Mannschaft oder beim Nashville SC oder beim WSG Tirol oder bei Fortuna Köln ... oder er erweitert diese Liste um einen weiteren spekatulären Club, der als Platzhalter für "Karriere verkackt" herhalten muss.
Wirkt jetzt schon viel zu abgehoben...
Um es in Usher's Worten zu sagen: let it burn! ??
:-D verstehe die dislikes nicht
Ich schon.
Ein Spieler der wechseln will weil er bei Hertha zu wenig Einsatzzeiten erhält. Und dann geht er zu nem europäischen Topklub? Finde den Fehler.. Ich versteh nicht wie Spieler sich von Beratern so leicht den Kopf verdrehen lassen können.
[Kommentar gelöscht]
Ich habe ihn ein paar mal live gesehen. Ein guter Spieler, raffinierte Technik, in der Jugend auch Knipser. Aber er ist keine Rakete. Daher hätte ich gedacht, dass er zwecks Spielroutine in die 2.Liga wechselt. RB macht so gar keinen Sinn aus meiner Sicht. Die sind natürlich sehr präsent in Berlin, aber dort wird er nicht zu Spielpraxis kommen.
Vor allem das Ding ist er könnte auch gar nicht viel öfter spielen weil er verletzt war. Hat halt nen geldgeilen Vater als Berater. Schade um den Jungen.
Sinan Kurt 2
[Kommentar gelöscht]
Der ist eigentlich im MF einzuordnen, Loddar.
Samardzic ist ein klassischer 10er
Mea culpa, da hab ich wohl was falsches gelesen. Danke Jungs.
Neee die sollen erstmal Rashica holen! Ich brauche seine Marktwertexplosion ! ?