Bei RB Leipzig bereitet Neu-Trainer Jesse Marsch schon die Sommervorbereitung und die neue Saison 2021/22 vor. Wie der kicker berichtet, will der US-Amerikaner mit maximal 21 Feldspielern in die neue Spielzeit gehen. Aktuell stehen 23 Feldspieler im Kader.
Die Kaderplanung ist daher bereits voll im Gange. Ein Spieler, der laut dem Fachmagazin die Sachsen zeitweise verlassen soll, ist Lazar Samardzic. Das Offensivtalent war erst im vergangenen September von Hertha BSC an den Cottaweg gewechselt. In seiner Premierensaison für Leipzig bestritt er sieben Ligaspiele, bei denen ihm eine Vorlage gelang.
Für mehr Spielpraxis soll der deutsche U20-Nationalspieler nun wohl verliehen werden und RB einen Abnehmer suchen. Derzeit laboriert der 19-Jährige allerdings noch einem Innenmeniskusriss, der operiert werden musste. Für ihn gilt es also auch, erst einmal wieder fit zu werden.
Er wird sicher wieder gut beraten werden. Wie mit seinem Wechsel nach Leipzig. Ich konnte die Gründe damals z.T. nachvollziehen.
Jetzt nach der Saison, wo Hertha eine handvoll Talenten die REALISTISCHE Chance gegeben hat, sich bei den Profis durchzusetzen, war es mit seinem Talent sicher nicht der beste Weg auf der RB Bank zu versauern.
Aber er und sein Berater bzw. Papa werden zuverlässig dem Ruf des Geldes folgen, viel Erfolg dabei!
Als Doan Ersatz zur Arminia wäre top!
@Holstein kiel
Ich wünsche ihm Gesundheit und Glück im Leben, aber eine große Karriere nicht mehr. Dafür bin ich zu sehr salty Hertha Fan!
Fühle ich
Wird bestimmt zu RB Salzburg wechseln
Ab zu Hertha
Jawoll junge Genialer Schachzug
Komm mal zu Bremen
Auf nach Bielefeld! Größte Schwäche der Arminia war das Herausspielen von Torchancen, genau da könnte er sich gut einfügen. Dort spielt er weiter auf Bundesliganiveau und Arminia kann sich ohne große Kosten verstärken- Win-Win!
Joa, find ich jut
Sinnvollster Kommentar den ich hier seit langem gelesen hab, hut ab
Stimme dir voll zu :)
Könnte ein Ersatz für Doan werden vielleicht
Eher nicht, da Doan als klassischer Außenspieler fungiert hat und Samardzic eher ein Typ 10er ist. Den hat Arminia zwar mit Hartel auch im Kader, würde mich aber nicht wundern, wenn dieser im Sommer den Verein verlässt, da er weder unter Neuhaus noch unter Kramer wirklich zum Zuge kam. War in der Aufstiegssaison der Top-Vorlagengeber und konnte leider in der ersten Liga nicht an die Leistung anknüpfen
Klingt gut. In dem Zuge würden mir auch noch Freiburg (statt Doppelspitze mit einer 10), Stuttgart und vielleicht sogar zurück zur Hertha einfallen. Die meiste Spielpraxis wird es aber wie du sagtest bei Bielefeld geben.
Mit den Aufsteigern hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, ob es da Potenzial gibt.