Jetzt ist auch der letzte Haken hinter dem Abschied von Lee Buchanan gesetzt. Bei dem abnehmenden Verein handelt es sich wie erwartet um den Birmingham City FC.
„Lee hat sich in seinem ersten Jahr bei uns gut entwickelt, allerdings war er nicht mit den bisherigen Einsatzzeiten zufrieden und hat den Wunsch geäußert, sich verändern zu wollen. Es gab schon länger Interesse von Clubs aus der Championship an ihm. Mit dem Wechsel zurück nach England haben wir nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden. Wir wünschen Lee auf seinem weiteren Weg alles Gute“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 26. Juli, 14:10 Uhr:
Klubs einig: Werder vermeldet bevorstehenden Buchanan-Abgang
Werder Bremen hat eine grundsätzliche Einigung über einen Transfer von Lee Buchanan erzielt. Vorbehaltlich finaler Formalitäten und des Medizinchecks verlässt der 22-Jährige die Norddeutschen. Das teilte der Bundesligist offiziell mit, ohne den neuen Arbeitgeber zu nennen.
Werder-Lizenzbereichsleiter Clemens Fritz hat sich inzwischen auch zum Wechsel von Buchanan geäußert. Der Funktionär bekräftigte, dass es sich um einen Verkauf des Linksverteidigers handelt.
„Ich kann es noch nicht einhundertprozentig bestätigen. Es geht noch um ein, zwei Formalitäten und es fehlt noch eine Unterschrift“, erklärte der Funktionär laut der DeichStube. Es ist nur noch Formsache. „Fakt ist, dass Lee wechseln wird, aber ich bitte um Verständnis, dass ich den Verein noch nicht nennen werde.“ Dass es sich beim Abnehmer um den englischen Zweitligisten Birmingham City handelt, wurde Dienstag bereits geleakt.
Hinter den Abgang des Engländers kann also quasi ein Haken gesetzt werden – besonders, da sich Bremen schon mit möglichen Alternativen für die linke Seite und zu Anthony Jung (31) beschäftigt: „Wir arbeiten daran, aber die Namen sind noch nicht aufgeploppt“, so Fritz, der ergänzte: „Wir haben da unsere Profile. Aber am Ende des Tages musst du auch schauen, was umsetzbar ist.“
Lee #Buchanan vor Wechsel nach England: #Werder hat sich mit einem Club grundsätzlich über einen Transfer des 22-Jährigen verständigt.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) July 26, 2023
Vorbehaltlich des Medizinchecks und der letzten Formalitäten soll der Wechsel kurzfristig perfekt gemacht werden. pic.twitter.com/hU0KNrWW5Y
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ablöse übrigens 1,5 + Boni, also evtl. 2 Mio.
Das ist einfach alles nicht mehr auszuhalten. Vom attraktiven Ausbildungsverein SVW ist nichts mehr übrig geblieben!
Die eigentliche Frage bleibt für viele Kommentatoren ob er Bukanan oder Bjuukänään ausgesprochen wird.
Bu-canon
Kohle, die vielleicht noch in einen Amiri Transfer investiert werden könnte.
Ja das ist echt wenig, damit klappts natürlich nicht... mein erster Kommentar war schon ein paar Stunden her...
Sollte eine vernünftige Ablöse (3,5-5 Mio) fließen, ist es eine verständliche Entscheidung. Bremen braucht Geld, um andere Transfers tätigen zu können. Ein Füllkrug Transfer wird immer unwahrscheinlicher, weil kein Verein die geforderte Ablöse zahlen wird. Und wenn, dann erst am Ende des Transferfensters.
3.5 - 5 Mio für Buchanan halte ich für sehr optimistisch
Sein Marktwert liegt alleine bei 3,5 Millionen. Hat Vertrag bis 2026.
Die Ablöse ist sogar sehr realistisch. Bezahlt hat Bremen 500.000. Werder hat gesagt, dass sie ihn nur bei sehr guten Angebot verkaufen
soweit ich weiß kam er sogar ablösefrei. nur weil der marktwert 3.5 mio beträgt, heißt das nicht, dass man das bekommen kann. er hat sehr wenig gespielt (leider).
Aber vielleicht kann man ja insgesamt durch bonuszahlungen auf 3 Mio. kommen.
@brema - nein, 500.000 Ausbildungsentschädigung. Da sind 1,5 Millionen Euro + Boni für mich völlig in Ordnung. Er hat sich einfach nicht durchgesetzt. Einsatzzeiten hatte er und hat bei mir nie den krassen Eindruck hinterlassen
Kommt doch nicht immer mit Beste 🤣 der Junge hat sich halt erst in Heidenheim gemacht. Das passiert. Und bisher hat er nur zweite Liga performt. Und zweite Liga ist was anderes als erste Liga.
Ihr seid die Fans, die immer halten wollen. Dann hätten wir auch noch Rohrkrepierer wie Jojo im Kader, der sich ja auch so super überall gemacht hat
Und wie er sich in HDH gemacht hat! Dennoch hat Werder ihn für'n Appel & 'n Ei verscherbelt 🫤
"eR hAtTe Ja NiE nE cHanCe!!1" herrje, 1€ jedes Mal für den Spruch und ich müsste nicht mehr arbeiten 🤣 absoluter Unfug. Jeden Tag hat er in jedem Training die Chance. Der Trainer hat ihn nicht in der Rolle gesehen - fertig! Jojo ist sogar unter mehreren Trainern durchgefallen und trotzdem hing man romantisch an ihm fest. Spielt ein Beste aktuell gut? Ja! Dennoch muss er sich erst in der Bundesliga beweisen. Und selbst wenn er es macht - ist halt so! Du kannst nicht alle halten, nicht jedes Talent bis zum Ende fördern. Und jeder Verein hat Spieler wo man später gesagt - hätte man mal. Aber man weiß auch nie, ob es passiert wäre. Es kommt auf so viele Dinge an. Einfach Mal entspannen und nicht immer nur motzen. Das ihr das im Nachhinein alle besser gemacht hättet, ist doch eh klar ;) deshalb seid ihr ja auch alle Bundesliga Trainer
Es sinkt für sie - das Niveau!
Wem? Ich beleidige niemanden. Du wirst niveaulos 🤷🏻♂ aber dafür gibt es ja ne Lösung - bye
so Dumm kann ein Verein doch nicht sein.. so ein Talent gehen lassen aber dann irgendeine Nase verlängern, der absolut nichts kann.
Naja er konnte sich ja scheinbar nicht gegen Jung durchsetzen. Immer wenn Jung mal schlechter gespielt haben soll, soll Lee wohl im Training nicht überzeugt haben. Wenn man jetzt wirklich gutes Geld für ihn bekommt finde ich es in Ordnung.
Du weinst auch noch Jojo hinterher oder? Buchanan hat sich nicht durchgesetzt, trotz Einsatzzeiten und auch nicht im Training.
Und am Ende des Tages hatte Jung einige schlechte Spiele, aber auch einige vollkommen überragende.
Das Tor in Dortmund werden wir ihm nie vergessen🥺