Der 1. FC Heidenheim hat am Montag das Ergebnis der MRT-Untersuchung von Lennard Maloney kommuniziert. Die Diagnose: eine Kapselzerrung an der rechten Schulter.
Eine Prognose über die voraussichtliche Ausfallzeit blieb derweil aus. Wann der zentrale Mittelfeldspieler wieder für den Spielbetrieb in der Bundesliga infrage kommt, stehe ebenso wenig fest wie der Zeitpunkt der Trainingsrückkehr.
Maloney hatte sich nach einem unglücklichen Sturz beim 1:2 gegen RB Leipzig die Schulter ausgekugelt. Es ist zu erwarten, dass Heidenheim zumindest mal im bevorstehenden Gastspiel beim SV Darmstadt (Sonntag, 19:30 Uhr) auf ihn verzichten muss.
Ich sage Mainz spielt er wieder.
Sie haben Post, Maloney.
Wenn man folgendes zugrunde legt, könnten sicherheitshalber 2-3 Spieler Pause sinnvoll sein. D.h. wenn überhaupt macht er noch 1 oder 2 Spiele dieses Jahr:
[…] Die Kapselzerrung heilt wie einfache Zerrungen an anderen Gelenken (z.B. Sprunggelenk) immer von alleine. Die Heilung dauert zumeist 6 Wochen. Es darf und soll jedoch frühzeitig angefangen werden, die Schulter wieder zu bewegen, um eine Schultersteife zu vermeiden.
Schöppner bleibt sein Ersatz?!
Schöppner so oder so S11. Der Mann kann!
Schönster Ami der Bundesliga.