Der 1. FC Heidenheim treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran: Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wechselt Lennard Maloney von Borussia Dortmund zu den Rot-Blau-Weißen. Dort erhält er einen Dreijahresvertrag.
„Maloney kann in der Viererkette auf allen Positionen spielen und ist zudem auch als Sechser einsetzbar. Bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund ist er in der 3. Liga als wichtiger Führungsspieler gesetzt, zudem konnte er beim BVB bereits Bundesliga-Luft schnuppern. Uns ist er als absoluter Mentalitätsspieler aufgefallen, der nie aufgibt und immer alles bis zur letzten Sekunde reinwirft. Das passt ideal zu unserer FCH-Philosophie“, sagte Holger Sanwald, FCH-Vorstandsvorsitzender.
Maloney, dessen Vertrag beim BVB nach der laufenden Saison ausläuft, erklärte: „Nach zwei Jahren beim BVB in der Regionalliga bzw. der 3. Liga freue ich mich sehr, mich beim FCH künftig auf Zweitliga-Niveau beweisen zu können. Ich werde alles geben, um mich ab dem Sommer schnellstmöglich zu integrieren und meiner neuen Mannschaft mit meinen Stärken weiterhelfen zu können.“
Bei den Profis des BVB kam Maloney in dieser Saison zweimal zum Einsatz, beide Male gegen Arminia Bielefeld (9. und 26. Spieltag). Darüber hinaus stand er wettbewerbsübergreifend (Bundesliga & DFB-Pokal) viermal im Kader.
Und was hat Dortmund für in bekommen an Geld ?
"Maloney, dessen Vertrag beim BVB nach der laufenden Saison ausläuft" - dementsprechend nichts
Ja das doch mal was so machen viele Vereine plus das die immer damit warten Anstand direkt zu verlängern 2 Jahre vorher so das nie was umsonst was weggeht wie mit Lewa
Jaa
Der war eig nice
Dann muss der BVB wohl malohne lennard in die nächste saison
Guter Pick von Heidenheim
Da haben viele Vereine gepennt..
Der beste Verteidiger geht auch noch...
Der BVB blutet aus.