Linksverteidiger Lennart Czyborra verlässt die Schalker Knappenschmiede nach drei Jahren und wechselt in die erste niederländische Liga zu Heracles Almelo. Bei seinem neuen Klub wird der 19-Jährige mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet, in dem eine Option auf eine weitere Saison verankert ist.
Aber auch für Schalke soll es eine Klausel im Vertragswerk geben: Nach Angaben der "Bild" ließen sich die Gelsenkirchener eine Rückkaufoption einräumen; der Revierklub hat das im Laufe des Tages bestätigt.
Czyborra absolvierte in der vergangenen Spielzeit, in die er mit einer Knieverletzung gestartet war, wettbewerbsübergreifend 20 Partien für die königsblauen A-Junioren. Dabei gelangen dem gebürtigen Berliner drei Tore sowie vier Assists. Im Winter weilte er zwischenzeitlich bei den Schalker Profis, reiste im Januar mit nach Benidorm ins Trainingslager.
NIEUWS | Heracles Almelo contracteert Lennart Czyborra
— Heracles Almelo (@HeraclesAlmelo) 24. Juli 2018
➡️ https://t.co/2DA5UPLIpI pic.twitter.com/27nn0JtCNq
Leider schon wieder ein GEschmiedeter Junge, der uns verlässt :/ stattdessen leihen wir ja lieber Baba von chelsea :( wünsche dem Jungen alles Gute. Möge er sein Glück bei einem treueren Verein finden, der ihm vertraut und auf ihn setzt!!!
Nicht jeder der mal im Profitrainingslager war hat die Qualität, sich in die Mannschaft zu spielen. Es wäre fahrlässig die ganzen talentierten Jungs im Kader zu behalten auf dass sie in der Saison 5 mal für 3 Minuten eingewechselt werden. Die brauchen Spielpraxis! Es ist völlig richtig Talente nicht im erweiterten Kader verhungern zu lassen...
und almelig ist er weg