Lennart Grill | 1. Bundesliga

Grill ein Kandidat beim Hamburger SV?

08.06.2021 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim Hamburger SV hat Sven Ulreich seinen ursprünglich noch bis 2023 gültigen Vertrag aufgelöst und den Verein verlassen. Bedeutet hinsichtlich der nächsten Saison, dass beim Zweitligisten ein Kaderplatz auf der Position des Torhüters als auch der Posten des Stammkeepers frei ist.


In diesem Zusammenhang brachte die Bild bereits zwei Kandidaten ins Spiel: Zum einen Lennart Grill von Bayer Leverkusen, zum anderen Nils-Jonathan Körber, der laut Bild bei Hertha BSC noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Sie könnten sich dann potenziell mit Daniel Heuer Fernandes um den Posten als Nummer 1 streiten. Wobei Heuer Fernandes aktuell wohl gute Aussichten auf den Stammplatz hat. Nichtsdestotrotz braucht der Klub mit der Raute Ersatz nach dem Ulreich-Abgang.

Hrádecký ist in Leverkusen unangefochten

Grill, Nummer zwei des Werksklubs, könnte auf Leihbasis in die Hansestadt kommen, um Spielpraxis zu erhalten, so das Gedankenspiel des Boulevardblatts. In Leverkusen ist er noch bis 2024 gebunden. Ein Klubwechsel via Leihe wäre allerdings eine Alternative, da Lukáš Hrádecký weiterhin gesetzt sein dürfte.

Körber, ehemaliger U21-Nationaltorwart, hat demnach lose Anfragen vom 1. FC Nürnberg und aus den Niederlanden von Heracles Almelo, aber „auch der HSV könnte eine Option sein“.

Wie sich die Torwarthierarchie bei den Hansestädtern gestaltet, bleibt letztlich abzuwarten. Zieht es einen Ersatzkeeper aus der Bundesliga wirklich nach Hamburg?

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,50 Note
3,70 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
1
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.21

    Passt doch. Wo kann sich ein junger, talentierter Torwart so gut in einem ruhigen Umfeld entwickeln wie beim HSV....oh.

  • 08.06.21

    Für Grill würde das nur Sinn ergeben, wenn er klar die Nr. 1 wäre. Auf die Bank setzen, kann er sich auch in der ersten Liga und Europa. Für den HSV wäre das ein richtig Guter! 👍

  • 08.06.21

    Einen festen Wechsel kann ich mir nicht vorstellen.

    Eine 1-2jährige Leihe hingegen halte ich für realistisch und sinnvoll.
    Bei so einer Leihe sollte Grill jedoch schon der erste Kandidat für die Nummer 1 sein.
    Und laut dem Artikel hätte Fernandes erstmal die Nase vorne.

    • 09.06.21

      Du hältst es sinnvoll für Leverkusen, aber es wäre nicht sinnvoll für den HSV. Denn Grill wäre - wie du auch sagst - vermutlich diese Saison nicht die Nummer 1 und einen #2 TW als Leihe verpflichten? Macht IMO keinen Sinn für die Zukunft, auch nicht für Leverkusen, denn er sollte ja Spielerfahrung sammeln. Der HSV braucht einen TW, der direkt Heuer-Fernandes challenged oder als #1 verpflichtet wird.

    • 09.06.21

      Soll einen guten Deutschen Torwart in Lyon geben, Pollersbeck oder so.

    • 09.06.21

      @Captain Blaumann
      Genau. Ich habe als Leverkusen-Fan aus leverkusener Sicht geschrieben.

      Für den HSV ist es bei einer Leihe recht egal ob der Spieler spielt oder nicht. Im besten Fall setzt er sich mit guten Leistungen durch und man profitiert davon.
      Im schlimmsten Fall floppt er total und man ist kein Risiko eingegangen mit einer Ablöse.

      Grill könnte schon Fernandes "challangen" und eventuell sogar durchsetzten.
      Aber wäre ich Grills Berater, würde ich eher einen Zweitligisten für ein Leihe suchen, wo er bessere Chancen auf Einsatz hat.

      Nachtrag::
      Für den HSV wäre es am besten, wenn man selbst ein TH-Talent hochzieht/verpflichtet und aufbaut. Leider hab ich aber das Gefühl, dass jungen Hamburg-Spielern wenig Fehler gestattet werden.

  • 08.06.21

    Beim HSV grillen sie doch sowieso schon seit Jahren hauptberuflich, wenn man die sportlichen Leistungen sieht. Da braucht es jetzt auch keinen Grill mehr