Keeper Lennart Moser und Mittelfeldakteur Tim Maciejewski werden auch in der kommenden Saison leihweise für Klagenfurt auflaufen. Die beiden Spieler von Union Berlin waren bereits in der abgelaufenen Runde für die Österreicher aktiv und bleiben nun offiziell für ein weiteres Jahr beim SK Austria.
„Für junge Spieler ist es wichtig so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Sowohl Tim, als auch Lennart haben sich sportlich und persönlich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt“, hielt Manager Oliver Ruhnert fest.
„Wir sind überzeugt, dass eine erneute Leihe Sinn ergibt und freuen uns, dass beide Spieler in der neuen Saison die Möglichkeit haben, in der österreichischen Bundesliga zu spielen“, ergänzte der Union-Funktionär.
Was Mosers frei werdenden Platz im Union-Kader betrifft: Der kicker schrieb am Donnerstag, dass Berlin die Planstelle mit einem Torhüter besetzen will, der Stammkraft Andreas Luthe Konkurrenz macht.
Zur letzten Meldung vom 24. Juni 2021:
Moser-Leihe soll ausgedehnt werden
Nach der Hinrunde der vergangenen Saison, in der Lennart Moser in jedem Pflichtspiel von Union Berlin lediglich Zuschauer war, erwartete ihn zur Rückrunde ein Tapetenwechsel mit dem Wunsch nach Spielzeit. Bei Austria Klagenfurt spielte er in den ersten beiden Partien der Rückrunde, zog sich dann eine schwerwiegende Handverletzung hinzu.
Seine Leihe soll trotz des unglücklichen Verlaufs nun verlängert werden. Das berichtet der kicker. Dann soll er mit den Klagenfurtern, die in der vergangenen Saison Dritter geworden sind und sich in der Relegation gegen SKN St. Pölten durchsetzten, in der ersten österreichischen Bundesliga spielen.
Folgen wird Moser dabei wohl Union-Kollege Tim Maciejewski, der ebenso schon in der abgelaufenen Saison im Wörthersee Stadion auflief. Bei ihm werde die Leihe ebenfalls ausgedehnt.
An der Entscheidung gibts nichts zu Mosern.
Lennat, moser nich - ein mosasauria mosat auch nich😂😂😂