Nach Ablauf seiner Leihe beim FC St. Pauli war die Tür für Lennart Thy bei den Profis von Stammklub Werder Bremen zunächst nicht geöffnet.
Zum Start der Vorbereitung war für ihn wie für Thanos Petsos, Sambou Yatabaré und Levent Aycicek kein Platz mehr im Aufgebot, trotz der Abwesenheit einiger Nationalspieler. "Alle vier Spieler haben wir darüber informiert und ihnen verschiedene Alternativen ermöglicht, sich fit zu halten", erläuterte Frank Baumann.
Inzwischen steht mit VVV-Venlo der nächste potenzielle Abnehmer für Thy im Raum. "Da gibt's eine Anfrage", teilt der Geschäftsführer mit, "mal sehen wie die Gespräche laufen." An der Weser besitzt der 25 Jahre alte Stürmer noch einen bis 2019 laufenden Vertrag.
Ich verstehe nicht, warum man den bei nur einem guten Spiel für Pauli verpflichtet hat.
Naja es war ja nicht das erste mal dass er bei Pauli war. Man hat ihn ja immer wieder dorthin abgegeben und zurückgeholt.
Das habe ich von beiden Seiten schon nicht verstanden.
Bitte für 1 Mio. verkaufen und alle sind glücklich.
Das sehe ich nicht kommen. 2 Tore in 15 Spielen für St. Pauli in der RR. Dann ist er schon 25, man muss davon ausgehen, dass er bei Werder mehr verdient als in Venlo ein Handgeld für ihn und eine Vertragsauflösung wäre Venlo wohl lieber ist die Frage, ob Werder bereit ist Geld zu bezahlen damit sie ihm nicht Geld bis 2019 zahlen müssen. Aber vllt. will Thy auch nicht für die Werder Reserve ran und verzichtet auf eine Ausgleichszahlung. Als Aufsteiger denke ich nicht das Venlo Geld bezahlen kann, vllt. 100 Tsd., aber eher nichts. Die setzen auf Unnerstall weil er ablösefrei ist und Nuno Sarpei, weil er keine Einsätze bei Stuttgart hat. Thy war zu schwach, Venlo hofft auf ein Schnäppchen, Baumann wohl nicht, das Leben ist aber kein Wunschkonzert.