Leon Bailey | 1. Bundesliga

Bailey geht von Kader­come­back aus

15.10.2019 - 09:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ab Freitag ist wieder mit Leon Bailey zu rechnen. Der Profi von Bayer Leverkusen geht davon aus, dass es bei ihm für einen Platz im Aufgebot reicht, wenn die Werkself in drei Tagen zum Auftakt des achten Bundesligaspieltags bei Eintracht Frankfurt gastiert.


Seit Sonntag ist Bailey zurück im Trainingsbetrieb der Rheinländer. Er kommt aus einer dreiwöchigen Zwangspause, verpasste mit einem Faserriss wettbewerbsübergreifend vier Begegnungen. "Jetzt fühle ich mich großartig und ich arbeite so hart ich kann, um meine Fitness zurück zu bekommen", konstatiert der 22-Jährige.

Im Hinblick auf das Duell mit den Hessen gibt er zu Protokoll: "Ich denke, dass ich im Kader sein werde. Aber ich weiß nicht, ob ich starten werde."

Vor seiner Verletzung kam Bailey in jedem Pflichtspiel zum Einsatz, mit zwei Ausnahmen (1. Pokalrunde und 4. Spieltag) auch von Beginn an.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.10.19

    Würdet ihr langfristig gesehen eher Bailey (L) oder Grujic (DL) behalten? Einen muss ich leider verkaufen.

    • 15.10.19

      Ich würde wohl zu Grujic tendieren, da er einfach alle spielen machen wird. Bailey wird hier und da mal raus rotieren und hat auch öfter mal wehwehchen.

    • 16.10.19

      Ich glaube nicht, dass er so oft rausrotieren wird. Diaby und Paulinho spielen so gut wie keine Rolle außer als Backup ab der 70.Minute.
      Volland geht nur nach außen, wenn Alario auch spielt. Und das passiert eigentlich nur, wenn Bailey nicht da ist.
      Bleibt noch Bellarabi, der aber normalerweise auf der anderen Seite spielt.

  • 15.10.19

    Kramaric (Like) oder Bailey?

  • 15.10.19

    Jetzt ist der beste Zeitpunkt um ihn zu verkaufen. Ist vom Marktwert her total überteuert zu seinem Preis-Leistungsverhältnis

  • 15.10.19

    So viele Vollmöhren unterwegs hier mittlerweile bei LI. Früher hat es mal Spaß gemacht zu diskutieren und es war hilfreich die Kommentare zu lesen. Heute ist es einfach nur noch schrecklich. Wahrscheinlich ist auch das der Grund dafür, warum man so viele alte Hasen nicht mehr liest und sieht.

    • 15.10.19

      Ich lese nur noch folgendes:

      MW, Maschine, ruhig Brauner, Boyata, Halten, Verkaufen.

      Dazu folgende Emojis:

      ?, ?, ?, ?? & ??.

      Aber hatte gestern eine längere Runde mit zwei Leuten, die meine Hoffnung wieder aufgeflammt hat, dass die ganzen Instaboys bald wieder Ruhe geben.

    • stefshikari
      1 Frage 0 Follower
      stefshikari
      15.10.19

      Du hast noch S11 vergessen ?

    • 15.10.19

      Habe vermutlich noch einiges vergessen ..

    • 15.10.19

      Ravet z.B.?

    • 15.10.19

      Habe seit einem Jahr ein Trikot von ihm, lass ich also durchgehen.

    • 15.10.19

      Mir geht das ja auch mächtig auf die Nüsse, aber dann lass uns doch mal was dagegen tun und nicht immer nur rummeckern. Vielleicht müssen wir wirklich mal einen (anständigen) Social Media Bumms machen auf dem ein bis zwei mal täglich ein Thema sachlich diskutiert wird. Es gibt so viele spannende Themen im Fußball über die es sich lohnt zu diskutieren, aber immer nur meckern und den alten Zeiten hinterhertrauern bringts auch nicht. War früher auch in vielen Foren unterwegs, aber die sind halt nicht mehr zeitgemäß oder überflutet von ,,anderen" Fans.

    • 15.10.19

      Oder wir müssen uns einfach mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren und hier wieder anfangen vermehrt sachlich zu diskutieren. Ligainsider an sich gefällt mir nämlich von der ,,Aufmachung" sehr gut und es ist eigentlich schade, dass viele hier so frustriert rumirren, weil da doch denke ich auch eine Menge Arbeit drinsteckt so ein Portal zu erhalten.

    • 15.10.19

      jungs, we hear you ! :)

      und wir haben "den plan" dafür. das garantiere ich. habt noch etwas geduld, dann werdet ihr belohnt.

    • 15.10.19

      Ich finde die Seite zur Diskussion von Marktwerten und Taktiken viel sinnvoller. Im comunio Forum kann man über das sportliche diskutieren hier ist das viel zu unübersichtlich

    • 16.10.19

      Anders herum ist es sinnvoller. Im comunio-Forum kann man über das Spiel, also comunio, diskutieren.
      Hier sind Leute von comunio, Kickbase, diversen anderen Managerspielen oder auch welche ohne Managerspiel unterwegs.
      Im Zweifel redet man hier eher aneinander vorbei oder geht allen anderen auf die Nerven, die das entsprechende Spiel überhaupt nicht spielen.

  • 15.10.19

    Traurig so eine Diskussion unter einem Spieler wie Bailey? zu führen..
    ( besitze ihn leider nicht )

  • 15.10.19

    Eine Meldung welche den Marktwert weiter steigen lässt! Come On Bailey!

    • 15.10.19

      immer diese marktwertkacke

    • 15.10.19

      @Gabuz

      Ist halt ein Managerspiel. Man investiert in Spieler um sie entweder zu behalten oder gewinnbringend zu verkaufen.
      Oder wie machst du das?

    • 15.10.19

      Nicht ganz unerheblich fürs managen oder? ?

    • 15.10.19

      Wusste garnicht das Bailey Spieler Trainer ist. Sollte er diese Entscheidung nicht dem Trainer überlassen?

    • 15.10.19

      Ja, ist ein Managerspiel, indem es um Punkte geht, die du mit Spielern erreichst, da spielt das Geld eine Nebenrolle (obwohl wichtig)! Wenn ich auf die ganzen Marktwert heinis hier hören würde, wäre witsel, Werner, Kimmich, schon längst weg. Bei jeder Spritze, oder einem schlechten Spiel, wird der Spieler direkt in Frage gestellt! Die meisten Leute hier, haben einfach kein Plan von so einem Managerspiel!

    • 15.10.19

      Ich würde nicht sagen, sie haben KEINEN Plan, sondern eher sie haben IHREN Plan ;-) Jeder tickt hier anders und die MW Entwicklungen sind schon wichtig. Nur muss man das nicht ständig schreiben, da bin ich völlig bei euch.

    • 15.10.19

      @gabuz ruhig brauner

    • 15.10.19

      @Sebastian

      Sehr oberflächlich gehalten dein Statement und wenn daraus resultiert, dass die meisten Manager kein Plan von dem Spiel haben komme ich zu dem Ergebnis, dass du das Spiel wohl nicht verstanden hast.

      Aber wie schon erwähnt, jeder hat seine Art zu managen und letztendlich soll es Spaß machen ;)

    • 15.10.19

      Dein Plan ist allerdings dann scheinbar, unnötige Kommentare unter Meldungen zu schreiben, in der verzweifelten Hoffnung, dass das Geschriebene irgendwelche Auswirkung auf den MW hat... Irgendwie schmierig...

    • 15.10.19

      @Svensson

      Wie willst du das anders bewerten? Du hast nur diese dummen Kommentare hier. Ich gebe dir mal ein Bsp. Nachdem letzten Werner Spiel -4 Punkte. Wurde Werner komplett in Frage gestellt, hier war ne Diskussion über den, als ob das n kreisliga stürmer wäre! Die Leute haben echt geschrieben. 'der Typ ist sein Geld nicht wert' 'der kann garnix' 'wie kann der soviel kosten?' etc. Jetzt stell dir mal vor, der hätte letzten Spieltag 2 Buden gemacht (war einfach unglücklich dass ers nicht gemacht hat, Chancen hatte der genug) dann wäre der der zweitbeste stürmer der Liga (nach Punkten) dann wäre der wieder gerade so gut genug. Du siehst was ich meine. Die Leute haben einfach kein Plan hier, wenn die Werner, nach einem schlechten Spiel, direkt verkaufen wollen. Und dann diese ständige mw scheisse... ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    • 15.10.19

      Man investiert in Spieler, die derzeit keiner auf dem Radar hat sowie Leuten, die gerade sinken. Unter Marktwert kaufen und wieder verkaufen. Wenn die Leute, wie ein Adamyan, dann zwei Buden machen, dann klingelt die Kasse. Mit einem Bailey blockierst du einfach extrem viel Kapital und die Rendite ist vergleichsweise gering. Was der Junge in einer Woche abwirft, kann man innerhalb von drei Tagen mit vielen Transfers bewerkstelligen, weil man die Kohle nicht blockiert hat. Bailey steigt derzeit 170k. Diese Summe kann man mit zwei schnellen Transfers erzielen .. Von daher ist das mit “keinen Plan” nicht komplett aus der Luft gegriffen & das Marktwertgelaber zieht mittlerweile auch nicht mehr.

    • 15.10.19

      Eher das Gegenteil der ist doch schon viel zu teuer. Du bekommst vergleichbare Spieler 2 Millionen aktuell günstiger. Durch die Meldung wird er nun sein pickfair erreichen, nun heißt es ihn rechtzeitig zu verkaufen

    • 15.10.19

      Es geht hier nun mal um managerspiele und da ist der Marktwert das Wichtigste. Es ist nicht wichtig dass ich gute Spieler habe bis zur ersten Saisonhälfte zwischen ich dass ich viele Marktwert Gewinne mitnehme und mir dadurch immer bessere Spieler leisten zu können. Beispiel Bailey den hat man in seiner Verletzung Phase gekauft, nun ist der fast am Peek und man verkauft ihn wieder um jemand anderen der günstiger ist zu kaufen der wiederum steigt und so weiter Punkt am Ende hat man bei comunio bis zur Winterpause aus 40 Millionen 100 Mio dadurch gemacht und wird um die Meisterschaft spielen

    • 15.10.19

      @Pillenfan

      Das ist faktisch falsch. Am Ende gewinnt der, mit den meisten Punkten, nicht der, mit dem höchsten Marktwert. Faktisch sind also die Punkte das wichtigste, nicht der Marktwert. Und wie man Woche für Woche sieht, sind nicht die teuersten Spieler in der besten Elf. Also auch, aber da sind immer viele dabei, die günstig sind

    • 15.10.19

      @pillenfan
      falsch... es geht darum die meisten Punkte zu machen und somit spieltagssieger zu werden. wer das meiste Geld hat interessiert keine Sau

    • 15.10.19

      Hähhh...
      Ich kaufe einen verletzten Bailey vor der LSP für x-Millionen und gehe dafür ins Minus. Dann verkaufe ich ihn 1 1/2 Wochen später, für x+1 Million und bin wieder im Plus. Das ganze mache ich die ganze Saison und erwirtschafte dadurch zig Millionen für gute Spieler die ich dann irgendwann behalten kann...
      Natürlich verkaufe ich nicht meine besten Spieler einfach so, aber so Wirtschaften macht schon mega Sinn!!!

    • 15.10.19

      Eben nicht .. Du blockierst mit dem Kauf von Bailey 20 Millionen, daraus machst du dann maximal 2 Mio Profit, innerhalb von zwei Wochen.
      Das ist eine Rendite von mageren 10%.

      Nimmst du die 20 Millionen und teilst sie durch 4, sieht das anders aus.
      Du hast jetzt die Möglichkeit, 4 Spieler in Höhe von 5 Millionen zu kaufen, die z.B. je 100k steigen. Dies entspricht einem Profit von rund 5 Millionen und somit einer Rendite von über 25%. Damit erwirtschaftest du deutlich schneller potenziell gute Spieler, als mit einem dicken Brocken.

      Dazu kommt der Nachteil, dass die Tendenz der Marktwertsteigerung bei teuren Spielern, im Laufe der Woche, deutlich nach unten zeigt. Grund dafür ist unter anderem, dass günstige Spieler natürlich mehr gekauft werden können, als ein verhältnismäßig teurer Spieler. Und, wenn man die Minusgrenze erreicht hat, dann stößt man eine teure Anlage eher ab, als viele kleinere, da diese eben mehr Gewinn abwerfen & weniger Kapital blockieren, welches man nutzen kann bzw. könnte.

      Natürlich kann man die Kohle auch anders teilen, je nach Marktlage. Kernaussage soll sein, dass es besser ist, die Kohle in verschiedene Spieler zu investieren, statt nur in einen.
      An der Börse handelt man ja auch nicht nur mit einer Aktie .. selbes Prinzip.

  • 15.10.19

    Ich habe ihn selbst und stelle ihn wohl auch auf, denke aber, dass er "nur" eingewechselt wird. Aber naja, man sieht es ja rechtzeitig, da Freitagsspiel.