Die gefühlt halbe Premier League scheint hinter Bayer Leverkusens Flügelflitzer Leon Bailey her zu sein. Das zumindest schreibt der britische "Express". Demnach buhlen mit dem FC Chelsea, dem FC Liverpool, Manchester United und dem FC Arsenal gleich vier Top-Klubs um die Dienste des 22-Jährigen ab dem Sommer.
Besonders der FC Chelsea beschäftigt sich dem Bericht zufolge aktuell sehr mit dem Jamaikaner. So hätten die Blues Bailey jüngst bei seinem Auftritt im Spiel gegen die Glasgow Rangers in der Europa League beobachtet. Zwar saß Bailey dort zunächst auf der Bank, konnte nach Einwechslung aber mit einem Tor punkten.
Der "Express" schreibt, dass der FC Chelsea bereit sei, 85 Millionen Pfund für den Spieler von Bayer 04 Leverkusen auszugeben. Umgerechnet wären das rund 93,5 Millionen Euro. Eine Geldsumme also, bei der die Werkself wohl nicht Nein sagen könnte. Der Premier-League-Klub müsse sich allerdings gegen seine Konkurrenten aus dem In- und Ausland durchsetzen, wie es heißt.
Leverkusens Leon Bailey: Interesse aus Deutschland?
Neben den angeblich interessierten Vereinen aus der Premier League schreibt der "Express" auch von einem möglichen deutschen Abnehmer: nämlich dem FC Bayern München. Dies wird allerdings damit zusammenhängen, dass es in der vergangenen Sommerpause vermehrt Gerüchte um einen Bayern-Wechsel gab.
Ob die Münchener auch im anstehenden Sommer ein Auge auf Bailey haben werden, ist unklar. Jedenfalls dürften sie sich im Falle dessen laut "Express" aber keine so großen Chancen ausrechen, da Bundesligist Bayer Leverkusen eher gewillt sei, seinen Spieler an einen Klub aus der englischen Premier League zu verkaufen.
Wann die Sommerpause zu Zeiten des Coronavirus aber stattfinden wird, ist aktuell noch nicht zu sagen. Wir haben jedenfalls in unserem Ticker alle wichtigen Informationen rund um das Thema Coronavirus für Euch zusammengestellt.
darauf erst mal nen Baileys
Sollte Bayern wirklich 50+ mio (oder mehr) für Bailey kriegen: sofort verkaufen. Ist ja utopisch ey ..
Dass Bayern das Geld für Leverkusen‘s Verkauf kriegt, halte ich für ein Gerücht
Hey, du bist ja lustig. Und hast dazu noch einen Rechtschreibfehler gefunden, hier ein Keks für dich. Man, musst du Langeweile haben
Dann kann Leverkusen Im Sommer ordentlich shoppen gehen wenn Havertz und Bailey verkauft werden ???
Da sind sogar zwei Schleifchen drin. Ab dafür
Ganz ehrlich : über 90 Mille für den ? Er hat sich nicht beim Leverkusen durchsetzen können , ist nicht mal Stammspieler. Da finde ich diaby besser . Dann müsste diaby aber locker 150 Millionen wert sein .
Havertz wohl 500 dann
Ohne seine beiden groben Fehler mit den roten Karten hätte er sich sehr wohl durchgesetzt, denke ich. Das Zeug dazu hat er definitiv. 90 mio sind dennoch überzogen, da gehe ich mit.
Aber Chelsea z.B. weiterhelfen könnte er
Eben direkt verkaufen hat keine Disziplin.
Ja ich stimme zu , dass er mehr drauf hat , gerade wenn er disziplinierter wird ... aber so ist halt ein diaby einfach konstanter und verlässlicher.
Und was die 90 Mille angeht , man wundert sich ja langsam nicht mehr wegen diesen Summen , aber diese Summe ist doch völlig übertrieben, es kann doch maximal um die Hälfte gehen
Wenn der Jung spielt, macht es Spaß ihn zu zuschauen! Super Anlagen und auf der Insel zahlt man einfach die Preise!
Und jetzt pusht halt sein Marktwert hoch ??