Leon Bailey | 1. Bundesliga

Bailey verlängert in Leverkusen

19.08.2018 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Crouxean | Autor: Robin Meise

Im Rahmen der Saisoneröffnung verkündeten die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen am Sonntag die vorzeitige Vertragsverlängerung von Leon Bailey. Der 21 Jahre junge Jamaikaner hat die Laufzeit seines ursprünglich bis 2022 datierten Arbeitspapiers um ein weiteres Jahr ausgedehnt.


Jüngsten Gerüchten über einen möglichen Vereinswechsel wurde somit der Wind aus den Segeln genommen. Zuletzt bestätigte Bailey noch konkretes Interesse zahlreicher europäischer Klubs.

Die Werkself verpflichtete den Flügelflitzer im vergangenen Winter für eine Ablösesumme von dreizehneinhalb Millionen Euro vom belgischen Erstligisten KRC Genk. Seitdem absolvierte er wettbewerbsübergreifend 44 Partien für die Rheinländer. Zwölf Tore und sieben Vorlagen gingen dabei auf sein Konto.

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.18

    Leverkusen macht eine einen guten Job mit ihrem Kader muss man sagen. Die werden die nächsten Jahre immer ohne Probleme oben dabei sein.

    • 19.08.18

      Leverkusen bekommt seit Jahren so gar nichts geregelt. Immer wenn es um was geht werden die Spiele verloren. Natürlich ist der Kader fantastisch. Umso trauriger, dass man sich in der Bundesliga eben nicht von den anderen abheben kann. Leverkusen steht nur so weit oben, weil alle anderen einfach noch schlechter sind. Jedes mal denke ich aufs neue diese Saison werden die explodieren... vielleicht ja äh dieses mal!!!

    • 19.08.18

      Bayern mal ausgeklammert sind auch die anderen die oben mitspielen wie Dortmund, Schalke, Leipzig, Hoffenheim... keine Karnevalsvereine. Da entscheiden teilweise Nuancen über Sige und Niederlage und welchen Platz man am Ende belegt.

    • 19.08.18

      Selten so nen Schwachsinn gelesen Tobi! Leverkusen arbeitet seit Jahrzenten einfach nur überragend und das mit ziemlich geringen finanziellen Mitteln. Seit Jahren wird da auf Top Talente gebaut, welche aus- und weitergebildet werden und gewinnbringend weiterverkauft werden. Die Taktik die Leverkusen seit Jahren verfolgt ist eben den eingeschränken wirtschaftlichen, sowie infrastrukturellen Rahmenbedingungen geschuldet. Unter diesen Bedingungen leisten Sie daher top Arbeit und das seit Jahren. Es ist nicht so, das nur weil Bayer dahinter steht, sie mit Geld zugeschissen werden wie zb andere Vereine wie Wolfsburg oder Hamburg. Was diese mit ihren Mitteln machen sieht man seit geraumer Zeit. Also bitte verschone uns mit solchen Aussagen oder informier dich besser über Vereine über die du ablästern willst.

    • 19.08.18

      Leverkusen ist was die Finanzen angeht nicht unter den ersten 6, daher kann man die Arbeit gar nicht hoch genug bewerten!

      Hoffentlich mit einer AK ab 100. Mio

    • 19.08.18

      Ok, also wenn Leverkusen nen guten Job macht wird der dadurch schlechter dass andere schlecht arbeiten ? Sehr logisch :D

    • 19.08.18

      Mit meiner Aussage habe ich mich nur auf die sportlichen Erfolge bezogen und die Arbeit bzw. den Kader wertgeschätzt. Die Ergebnisse passen halt einfach nicht dazu und das finde ich schade... kein Grund gleich rumzumemmen werkself ;)

    • 19.08.18

      vielleicht sind deine Maßstäbe ja andere... ich finde Platz 12 und danach zuletzt Platz 5 nicht "sehr gut"

    • 19.08.18

      Versteh doch einfach das Leverkusen immer nur einen Kader voller Top Talente hat, wir stellen jede Saison eine der jüngsten Mannschaften im Schnitt.. da sind Leistungsschwankungen halt nicht ausgeschlossen und ja wenn es dann richtig um etwas geht sind die Hosen dann auch mal voll bei den jungen Spielern. Da ist nicht der FCB der fast zu 80% aus kompletten und gestandenen Weltfussballern bestückt ist.

    • 20.08.18

      Ok ich sehe ein, dass die Bezeichnung "nichts geregelt" übertrieben war. Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Verhältnis zwischen Kaderqualität und sportlichen Erfolgen nicht zusammen passt, was ja meine Kernaussage war. Deshalb hoffe ich dass 2018 das neue 2002 wird...

  • 19.08.18

    wow! glückwunsch.

  • 19.08.18

    Sicherlich mit einer Gehaltserhöhung verbunden,aber trotzdem ein Statement. Ob eine AK dabei ist?

  • 19.08.18

    Im Endeffekt eine gute Sache für beide Seiten.
    Bailey Wird sicherlich eine stattlicheGehaltserhöhung bekommen haben. Leverkusen hingegen kann nun erst mal etwas länger planen mit ihm und hat keinen Druck mehr bei Verhandlungen wegen eines auslaufenden Vertrag o.ä

    Passt so!

  • 19.08.18

    Gutes Zeichen und Maßnahme von beiden Seiten. Bailey wird nen ordentlichen Gehaltsschub bekommen und dadurch dieses Jahr vorerst mit den Gedanken bei Bayer sein und hoffentlich auch dementsprechend spielen.
    Leverkusen kann die Baustelle dadurch um ein Jahr verschieben. Ich schätze mal, dass es keine AK gibt, das haben Boldt und Völler ja immer wieder betont bei neuen Verträgen. Klar ist allen, dass man Bailey nicht bis 23 halten kann. Man wird eine Zusage gegeben haben, dass man bei Vereinen xy keine Steine in den Weg legt. Das hat bisher bei Bayer immer (oder meistens?) gut geklappt und bietet noch etwas Verhandlungsspielraum. Bei einer Bombensaison könnte die Ablöse damit weit über einer ak liegen. Bei einer mäßigen Saison wird man auch zufrieden sein weiterhin einen Bailey im Kader zu haben...
    Der einzige Knackpunkt an der Geschichte ist Baileys Berater, ein Vorzeigeobjekt der aktuellen miesen Spezies der Berater

  • 19.08.18

    Mehr Geld und schätze mal eine hohe AK.
    Wird dann wohl nächstes Jahr nach England gehen.
    Aber dieses Jahr nochmal dick Punkte ?

  • 19.08.18

    Etwas überraschend zum jetzigen Zeitpunkt, aber geil :)