Manchester City hält aktuell nach einem Ersatz für den zum FC Bayern München abgewanderten Leroy Sané Ausschau. Wie "Sky" berichtet, ist diesbezüglich der junge Flügelstürmer Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen ins Visier der Citizens geraten. Der Jamaikaner steht bei der Werkself noch bis 2023 unter Vertrag.
Bailey, der dem Vernehmen nach schon seit Längerem mit einem Wechsel liebäugelt, hatte erst vor Kurzem seine Beraterfirma gewechselt. "Er ist jetzt beim selben Berater wie Raheem Sterling. Wir wissen, dass sein neuer Berater sich mit ManCity ausgetauscht hat", erklärte "Sky"-Reporter Max Bielefeld am Freitag.
Ein Wechsel zu City, um den Abgang von Sané zu kompensieren, käme aber insofern überraschend, als Bailey mit seinen 22 Jahren noch nicht das Niveau eines Sané erreicht hat. Er ist talentiert und hat sicherlich noch großes Potential, doch war er selbst in Leverkusen diese Saison nicht ununterbrochen gesetzt.
Als Sané 2016 für 52 Millionen Euro vom FC Schalke zu City wechselte, war er klarer Stammspieler bei den Knappen und erzielte 2015/16 in der Liga acht Tore und bereitete sechs weitere vor. Bailey kommt auf fünf Tore und vier Vorlagen.
Egal wieviel : der Rudy soll die Kohle für den nehmen und Adios muchacho . Charakterlich null , dazu noch Länderspiele im Taka Tuka Land . Der ist echt ein one hit wonder.
Wenn er günstig zu haben wäre, dann würde ich sagen das Bailey das Risiko wert sein könnte. Vielleicht kitzelt Pep ja noch die letzten 10% aus ihm heraus. Aber wenn er jetzt 20 oder 30 Mio kosten soll dann ist das einfach nix. Da gibt es Jüngere mit besseren charakterlichen Eigenschaften denen ich eher den Durchbruch zutrauen würde.
Seine Leistung in allen Ehren, aber ich glaube City ist eine Nummer zu groß für ihn. Unter der Annahme, dass City den Großteil seines Kaders behält.
Drmic ist nichts
Was soll drmic denn sonst sein
Klassisches one-hit-wonder, erinnert mich an Drmic.
Drmic ist doch kein one - hit - wonder.
Ich habe von Drmic noch keinen Hit gesehen
Eine Saison 17 Tore für Nürnberg, danach nichts mehr.
Als Reservist ?
Wenn City wirklich 2 Jahre aus der CL verbannt wird, wird es da mit Sicherheit einen größeren Umbruch geben. De Bruyne hat ja z.B. schon angedeutet, dass er dann wechseln könnte und der wäre wahrscheinlich nicht der einzige Top-Spieler, der dann gehen will.
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Spieler wie Sterling, Agüero oder Bernardo Silva Bock auf 2 Jahre ohne CL haben.
Manchester City ist nicht aus London ?