Leon Bailey | 1. Bundesliga

Einigung? Kovac: "Das ist nicht wahr"

01.08.2019 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Münchens Chefcoach Niko Kovac bezog im Anschluss an das gestrige Endspiel im Audi Cup bereits Stellung zum aufgeploppten Gerücht über eine vermeintliche Einigung des FC Bayern mit Leon Bailey (Bayer Leverkusen).


"Eigentlich bin ich für Transfers nicht zuständig, aber dazu muss ich was sagen", leitete er sein Statement laut "kicker" ein. Das Vorgehen betrachte er als "außerordentlich kurios", so Kovac, "man kann einfach was sagen, und es stimmt einfach nicht."

Rund um den FC Bayern kursieren ihm anscheinend zu viele Transferspekulationen ohne Grundlage. Für die Verbreitung einer solchen Meldung (Bailey) "muss es stichfeste Beweise geben, sonst darf man solche Nachrichten nicht verteilen", findet der Trainer, "und da würde ich einfach mal darum bitten, dass man das richtig überprüft."

Der langen Rede kurzer Sinn: "Das ist nicht wahr, das ist nicht verifiziert."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.19

    Meint ihr das dementi war eine "stand jetzt farce" oder kommt bailey echt nicht

  • 01.08.19

    Es bleibt ja noch Neymar.

  • 01.08.19

    Bailey für 32 mio verkaufen?

  • 01.08.19

    Bailey bei Bayern S11 ?

  • 01.08.19

    Bailey jetzt direkt kaufen ?

  • 01.08.19

    Man hat das Gefühl der FC Bayern wird die schlechteste Saison seit langem haben.

  • 01.08.19

    Es gibt mehrere Dinge, die mich an Kovacs Reaktion und dem Dementi stören.

    1. Warum sollte beispielsweise der Berater die Info auf Vollzug weitergeben, wenn es nicht stimmen würde? Sinnvoller wäre doch die Info an die Presse, man würde mit großen Vereinen verhandeln, wenn man doch noch einmal Bailey für das Transferfenster interessanter machen möchte. Ein klares Dementi bei solch einer Falschbehauptung mit anschließender Medienschelte würde doch andere Vereine eher abschrecken, zukünftig mit Baileys Berater zu verhandeln, wenn komplette Falschaussagen getätigt worden wären.

    2. Kovacs heftige Reaktion war mir suspekt. Es schien mir fast so, als würde er die Aufmerksamkeit der News möglichst schnell im Keim ersticken wollen. Logischer wäre doch nach seinen Wasserstandsmeldungen zu Sane und dem anschließenden Rüffel von Vereinsseite, dass er, so abstrus die Gerüchte für ihn auch sein mögen, konsequent mit der Aussage "Kein Kommentar zu möglichen Transfergerüchten" ab sofort reagiert.

    3. Es ist nicht unvorstellbar, dass Kovac nun wirklich nicht mehr in alle Planungen eingewiesen wird. Ein offizielles Dementi von Verantwortlichen beider Vereine gab es anscheinend noch nicht.

  • 01.08.19

    Muss Kovac jetzt eigentlich bei Bosz anrufen und sich entschuldigen?

  • 01.08.19

    ?????????

  • 01.08.19

    „Das ist nicht wahr, das ist nicht verifiziert“ ist aber auch nur „Stand jetzt ...“-Gelaber. Bezieht sich doch nur auf das Gerücht, dass der Deal quasi fix sei.

  • 01.08.19

    this is football 2019. für manager ein super Stress. aber gibt wirklich schlimmeres im leben also hört auf rumzuheulen.

  • 01.08.19

    Diese Gerüchte, diese Berichte.. Es nervt einfach nur noch

  • 01.08.19

    "Hahahahahahahahahahaha ach Brazzo, ey. Immer wieder für einen Lacher gut."

    "Das wäre so typisch Bayern. Klar ist er ein Guter, aber du meine Güte wie wenig Phantasie und Skills haben die bitte..."

    "Wenn Sie wüssten, zu welchen Panikkäufen wir bereit sind !"

    "Der Satz von Hoeneß wird echt immer unglaubwürdiger und aufgeblasener...wenn sie wirklich so viele Knaller "sicher" gehabt hätten, müsste man jetzt nicht nach der X-ten Notlösung suchen..."

    "Wäre ich enttäuscht von Bayern. Nix gegen Bailey, aber er hatte eigentlich nur eine wirklich gute Halbserie. Wenn das der Toptransfer sein soll, zeigt nur wie unfähig Hasan ist."

    • 01.08.19

      Ich helfe wo ich kann :)

    • 01.08.19

      Danke

    • 01.08.19

      „Meine Freundin hat mir gestern ein Bier gebracht, ohne Kommentar .. war nicht mal ansatzweise so überraschend und unwirklich, wie das hier.“ - Gobnik McBlyat

      bin generell kein Fan davon vorherige Aussagen aufzugreifen, wenn jemand mal falsch lag, da es einen nur als bockig, besserwisserisch und kindisch dar stellt.

      In diesem Fall bist du der News in einer genauso wenig skeptischen Haltung gegenüber getreten, wie die Leute die du zitierst. Nur das die Leute, die du zitierst, scheinbar darin wieder einen Fehler der Bayern gesehen haben ( dem ich nicht zustimmen würde) und es als ein erneute Gelegenheit erachtet haben, mal wieder auf kosten der Bayern Witze zu machen. Nur wirkst du durch das Zitieren leider kein Deut reifer und distanzierter als diejenigen, die du zitierst.

      Es würde der Seite mal gut tun, wenn die Leute sich mal auf Fakten und Tatsachen beruhen anstatt immer ihre persönlichen Fehden zu bestreiten.

    • 01.08.19

      Ich mache aber keine Personen nieder, wie du ja selbst erwähnst, so wie ein Großteil der Leute hier, siehe Kommentare und zugehörige Likes.

      Ich habe außerdem keine Skepsis geäußert, sondern war nur etwas vor den Kopf gestoßen, weil diese Meldung aus dem Nichts kam, eben genau wie das unangekündigte Braugetränk. Das ich dem Sportdirektor des FC Bayern München gegenüber ausfällig geworden bin, ist mir wohl entgangen.

      Was mich fasziniert ist, dass du dem was ich sage doch zustimmst. Mir geht's um nichts persönliches. Ich würde es einfach nur begrüßen, wenn man solche Kommentare, wie oben von mir zitiert, die nicht mal auf Fakten beruhen, einfach sein lässt.

    • 01.08.19

      "bin generell kein Fan davon vorherige Aussagen aufzugreifen, wenn jemand mal falsch lag, da es einen nur als bockig, besserwisserisch und kindisch dar stellt."

      Zwischen "mal falsch liegen" und sich an jedem Mediengerücht aufzugeilen und daran die Kompetenz einzelner Funktionäre oder gar ganzer Vereine festmachen zu wollen, ist dann aber schon ein deutlicher Unterschied.

      Das "Highlight" war hier zuletzt, als ein Radiosender aus Spanien erfahren haben möchte, dass Brazzo mit einem 18 Mio Angebot für Roca gescheitert sein soll. Da gehts auch nicht nur um Bayern (bei denen ist es aktuell halt extrem), aber was im Netz zum Teil auf Grundlage von Gerüchten geschrieben wird, ist fast schon ein wenig peinlich. Die Leute kennen dabei nicht mal die Vereinsstrukturen. Viele denken ja weiterhin, dass Brazzo für den Bereich Scouting zuständig wäre und haben nicht mal mitbekommen, dass die Bayern im Winter den Chefscout von Leverkusen genau dafür abgeworben haben. Das sagt eigentlich alles.

    • 01.08.19

      Danke für diese Diskussion. Schön zu sehen, dass es noch Leser gibt die bisschen ihr Hirn einschalten und wirklich den Fussball in den Vordergrund stellen.

    • 01.08.19

      @gobnik mcblyat. Ja, ich stimme dir zu. Aber mit der Art und Weise wie du da vor gehst, führst du ja weniger zu einem gemeinsamen Konsens als das du eben die Leute provozierst, die dann wiederum im nächsten Bayern-Post das umgekehrt zurückschicken werden.

      @amused. Das mittlerweile jeder x-beliebige Spieler mit den Bayern in Verbindung gebracht wird, ist extrem. Allerdings sind es ja nicht nur die „Bayern-hater“ die darauf anspringen, sondern generell alle. Mittlerweile sollte man den Gazetten keinerlei Wort glauben bis ein Deal nicht durch ist. Nichtsdestotrotz soll das nicht das heißen, dass eine diskussion, ob ein Transfer sinnvoll wäre oder nicht, nicht gewünscht ist. Sowas finde ich immer noch spannend. Allerdings fehlt dann eine gesunde Portion Skepsis gegenüber den sportzeitschriften, die seit Jahren im Sommer Gerüchte über Gerüchte raushauen, und dafür herrscht eine Hang zur Polemik anstatt nüchtern und mit Fakten zu argumentieren.

      Kann verstehen, wenn einem hier manche Sachen nerven. Lasse mich auch gerne zu gewagten Aussagen hinreißen. Aber für gobnik wäre es klüger nicht in gleicher Weise zu reagieren wie seine „Feinde“, weil das zitieren auf mich z.B. Kein Zeichen dafür war, überhaupt auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und nur als reine Provokation dient.

    • 01.08.19

      Der Zug ist doch schon längst abgefahren FatTony. Die Trotteldichte auf Ligainsider hat dermaßen zugenommen, dass eben kaum noch eine normale Unterhaltung möglich ist. Insbeondere diesen Sommer unter Bayernartikeln. Und mit solchen Leuten braucht es auch keinen Konsens oder vernünftigen Umgang. Da ist jede Mühe umsonst. Ich schick sie alle reihenweise auf die Ignorelist, aber die Reaktion von gobnik ist für mich auch absolut nachvollziehbar.

    • 01.08.19

      Was ist denn gerade dein eigentliches Problem Tony?
      Du rückst das gerade so hin, als würde ich die anynome Person hinter den jeweiligen Kommentaren angreifen wollen. Es gab durchaus mehr Kommentare dieser Art, glaubst du ich picke mir nur die von den Leuten raus, die ich "nicht mag"?
      Es sind einfach nur Beispiele für das, was sich die letzten Monate bei den News zu Bayern eingebürgert hat und das ist die Hetze gegen Hoeneß und Salihamidzic, egal ob Ente oder nicht. Darauf, und auf auf nichts anderes, zielt mein Kommentar ab.

      Wenn du das anders interpretierst, deine Sache, aber stell meine Absichten nicht so dar, wie du sie siehst, denn die sind falsch. Bloßstellen werde ich die Kollegen mit meinem Kommentar eventuell, ja. Aber das hat nichts mit provozieren oder beleidigen zu tun, was die Selbigen eben mit genau diesen Kommentaren praktizieren. Man erntet ja auch, was man säht, oder? Vielleicht lassen sie es ja dann bleiben, was ich aber bezweifle ..

      Ein gemeinsamer Konsens wird's eh nicht geben bei der Sache, da Likes scheinbar die Oberhand haben, statt sachliche Diskussionen. Ich würde Kommentare dieser Art einfach löschen, dann ist das Thema erledigt.

    • 01.08.19

      Ich heiße übrigens Gobnik, Herr Gardnier. :)

    • 01.08.19

      Naja. Mein Problem ist, dass du dich offenbar daran störst, dass Leute hier provokante Äußerungen unter der Bailey-News postest. Daran stören mich 2 Sachen. 1. wie augenscheinlich die Leute alles ernst nehmen, was in der Gerüchteküche publiziert wird, obwohl wir grade diesen Sommer feststellen mussten, dass 95% der News zum Bayern keinerlei Gehalt hatten. 2. Das du offenbar, die anderen Leute zitierst, um ihre (dummen) Kommentare zu diffamieren. Allerdings tust das in so einer unsehlichen Art und Weise, dass es einem schwer fällt für eine der beiden Seiten Partei zu ergreifen.

      Zum Beispiel: Es würde deutlich authentischer kommen, wenn du darauf eingehst, wie lächerlich es ist, dass Leute nach wie vor, aus Artikeln, die völlig aus der Luft gegriffen sind, Schlüsse ziehen, die auf einer vollkommen instabilen Basis fußen und deren Gehalt ( also die Aussagen der Bayern-hater) somit keinerlei wert hat.
      Abschließend: meine Meinung gegenüber dem Management des FCB ist auch alles andere als gut momentan, aber nicht, wegen den ganzen Gerüchten, die frei erfunden sind. Denn dafür kann der FCB reichlich wenig. Sondern eher, dass man einfach noch keinen vollständigen Kader hat. Somit bin ich zwar auf der Seite der Leute, die dich nerven, aber ich distanziere mich ganz klar davon was da für (dumme) Kommentare teilweise kommen.

    • 01.08.19

      Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die Leute nicht allem Glauben schenken sollen, zu Punkt 1.
      Zu Punkt 2 und deinem "Abspann": Ich habe die Kommentare einfach nur kopiert, ohne einen weiteren Kommentar meinerseits darunter- oder davorzusetzen.

      Da merkt man, dass du derjenige bist, der eben genau dieses diffamieren hineininterpretiert, während du im gleichen Zug meiner Kernaussage zustimmst .. Deshalb weiß ich immer noch nicht, welches Problem du mit meinem Kommentar hast :D Es ist einfach nur eine Liste von zitierten Kommentaren und wie ich ja bereits erwähnt habe, kannst du da interpretieren was du möchtest, aber ich habe mir meines Wissens nach nichts zu Schulden kommen lassen, da ich nichts gesagt habe ;)

    • 01.08.19

      @amused
      Gerne stellen wir den Bayern immer wieder Chefscouts oder Technische Direktoren.
      Denke das Bayern in der nächsten Saison Rolfes abwerben wird... so what

    • 01.08.19

      "Nichtsdestotrotz soll das nicht das heißen, dass eine diskussion, ob ein Transfer sinnvoll wäre oder nicht, nicht gewünscht ist."

      Ich habe noch nicht mitbekommen, dass das "unerwünscht" wäre. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein großer Teil längst nicht mehr viel mit einer sachlichen Diskussion über Pros und Contras einer möglichen Verpflichtung zu tun hat.

      "Gerne stellen wir den Bayern immer wieder Chefscouts oder Technische Direktoren."

      Naja, da du scheinbar einer der wenigen hier im Forum bist, der das überhaupt mitbekommen hat, dass Busser von den Bayern verpflichtet wurde, ist das ja für den Großteil eh nicht relevant, wenn es darum geht, gegen Brazzo zu schießen. Zudem ist Rolfes doch Sportdirektor, euer neuer Chefscout wurde diesen Sommer von Bremen verpflichtet und heißt Steidten.

  • 01.08.19

    Müssen wir halt doch den Sané hohlen, hilft nichts.