Leon Bailey | 1. Bundesliga

Für den Sommer ein Thema bei Arsenal?

22.01.2018 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Leon Bailey hat sich in den letzten Wochen und Monaten zum derzeit vielleicht spektakulärsten Spieler der Bundesliga gemausert. Logischerweise gehen damit Begehrlichkeiten der Konkurrenz einher. Der "kicker" wartet in seiner heutigen Ausgabe bereits mit einem konkreten Namen auf: Demnach habe der FC Arsenal den Flügelflitzer für Sommer in den Planungen.


Wie es angesichts der aktuellen sportlichen Lage bei einem Vorstoß um die Chancen der Gunners bestellt wäre, steht auf einem anderen Blatt. Fünf Punkte beträgt der Abstand auf Champions-League-Rang vier gegenwärtig, obendrein hat der Viertplatzierte aus Liverpool noch ein Spiel mehr zu bestreiten.

Bailey besitzt beim Werksklub einen bis 2022 laufenden Vertrag, eine Ausstiegsklausel soll nicht vorhanden sein. Seine Leistungsexplosion in dieser Saison findet mit neun Toren und sechs Assists in insgesamt 18 Pflichtspielen Ausdruck. Allein in den vergangenen sechs Partien gelangen ihm vier Treffer und ebenso viele Vorlagen.

Klar, dass Bayer einen etwaigen Abgang im Sommer nicht abnicken will. "Wir haben bewiesen, dass wir in solchen Fällen gesagt haben: Dann geht der Spieler halt ein Jahr später", wird Manager Jonas Boldt zitiert. "Er ist erst ein Jahr bei uns. Er soll für Bayer Leverkusen spielen", in der kommenden Saison idealerweise auf höchstem europäischen Level. "Dann", so der 36-Jährige, "ist der Markt für ihn persönlich vielleicht noch besser, wenn er mal Champions League gespielt hat."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.18

    Boar der Mislintat gibt ja richtig Gas!
    Wo nimmt der diese Insiderinfos her, um Spieler wie Baily oder Aubameyang zu scouten?

  • 23.01.18

    Passt gar nicht zu Arsenal.. wäre ja mal ein sinnvoller Transfer....

  • 23.01.18

    wird wohl der nächste Streikprofi alà Dembele, Aubemeyang und co. :D

  • 22.01.18

    bis 2020 halten und dann mal sehen was kommt!

  • 22.01.18

    Zum Arsenal als Ersatz für Aubameyang?

  • 22.01.18

    Wichtig wäre mir nur, dass er der Liga erhalten bleibt, also warum nicht auch zu den Bayern gehen?!!!1111elf

    • 22.01.18

      Wird nicht passieren, Bailey hat den Wunsch in England zu spielen und ist von Genk nach Leverkusen gewechselt um seine Chancen dafür zu steigern.
      Dazu kommt sein Vater als Verhandlungspartner, der echt ne üble Nuss ist. Wenn der will, dass Bailey im Sommer schon wechselt wird es ganz schwer für Völler & Co.
      Hoffe dennoch, dass wir noch länger als ein halbes Jahr Spaß an ihm haben werden, hat immerhin Vertrag bis 2022 ohne AK.

  • 22.01.18

    Hoffe er bleibt noch 1-2 Jahre bei der Werkself. Ihn spielen zu sehen, ist einfach ein Traum!

  • 22.01.18

    Wer kann sich noch an den Disput mit diesem Boxer erinnern? :D

  • 22.01.18

    Was für ein geiler Spieler.

  • 22.01.18

    Ich hoffe nur, dass er mindestens noch 1 Jahr bei uns bleibt. Allerdings gibt es da einige wichtige Faktoren, welche man nicht außer acht lassen darf. Und das ist unter anderem sein Vater. Wenn er der Meinung ist, das Bailey unbedingt wechseln muss, wird es ganz schwer Ihn zu halten. Der bringt dann Unruhe ohne Ende rein. Das andere Problem ist, das wir Spieler oft viel zu günstig abgeben und das seid Jahren. Schon Spieler wie Ballack, Ze Roberto, Lucio, Vidal etc sind alle für Witzablösen gegangen. Natürlich war es bei dem ein oder anderen Spieler auch bedingt durch Klauseln, aber selbst wenn es in diesem Fall bei Bailey keine gibt, bin ich froh, wenn Leverkusen ~ 75 Mio für ein einstreichen kann. Sein Wert geht auf jeden Fall locker in Richtungen wie der Sanè und Dembele Transfer...

    • 22.01.18

      Hi, du hattest vorhin glaub ich unter nem anderen Kommentar geschrieben, dass Bailey noch einen Wohnort in Belgien hat (der wurde wohl inzwischen gelöscht?).
      Ich hatte das letztens schonmal gelesen, dass er Belgier werden könnte, wenn er 5 Jahre ununterbrochen da wohnt. Ich fand das mega interessant, hab da aber nichts zu gefunden, ob er seinen Wohnort wirklich behalten hat. Hast du zufällig noch die Quelle dazu?

    • 23.01.18

      Hi,
      Den Link zu dem Wohnort habe ich gerade nicht zur Hand, den hatte aber mal jemand im Leverkusen Thread auf Transfermarkt gepostet.
      Anbei der Link, das er auf keinen Fall für Jamaika spielen will

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707389/artikel_bailey_bereit-fuer-bayer---nicht-fuer-jamaika.html

      http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/bailey-ist-fuer-loew-kein-thema-54249950.bild.html

  • 22.01.18

    Wird definitiv nah an der Dembele Summe kratzen.
    Unter 100. Mio wird der bei halbwegs ähnlichem Verlauf seiner weiteren Saisons niemals wechseln.
    Besitzt keine Ausstiegsklausel und hat noch Vertrag bis 2022, da wird ein schöner Mondpreis gezahlt werden,

  • 22.01.18

    Auf viele Dislikes, aber der ist echt ein würdiger Nachfolger für Robbery ;-)
    Mich tats freuen ! Und nachdem Kalle bereits sagte, dass man auch mal an Schmerzgremzen muss, warum nicht hier?!

    • 22.01.18

      Der und Coman auf außen- puuh. Das geht ab. Man muss denen noch 3 Jahre geben in der Sie Erfahrung sammeln können und dann könnten das richtig große Spieler werden.
      Aber denke nicht, dass es zu einem Transfer zu Bayern kommen wird.

    • 22.01.18

      Bailey selbst sagte ja schon in Interviews, dass England immer schon sein Traum war und auch sein wird.
      Ob es im Sommer allerdings wirklich Arsenal wird bezweifle ich. Denke da werden eher City, United oder Chelsea anklopfen.