Leon Balogun, der sich erst Anfang Oktober dem SV Darmstadt 98 anschloss, wird seinen auslaufenden Vertrag beim Aufsteiger nicht verlängern, wie Trainer Dirk Schuster bestätigte. Laut "kicker" wird sich der 26-Jährige einem "gestandenen Bundesligisten" anschließen. Für die Lilien absolvierte der nigerianische Nationalspieler 21 Pflichtspiele, in denen er vier Tore erzielte.
Habe gerade bei tm.de gesehen: er wurde noch nicht ein einziges mal verkauft und wechselte bisher immer ablösefrei.
War er nicht auch schon bei Hannover und kam bei Slomka sogar zu paar Erstligaminuten?
Laut einem Insider wechselt er nach Hannover. Wer so eine Chance hat, muss die auch nutzen. Darmstadt mit nem Etat von 5-6 Mio. und somit durchschnittlich 200.000 Euro-Gehältern ist einfach keine Alternative in der Situation. Und Balogun hat Darmstadt mit seiner Leistung auch etwas zurückgegeben, den Aufstieg mit erzwungen. Als wenn man nach einem 8monatigen Arbeitspapier dem Verein irgendwas schuldig sei...
Das ist mir klar, aber das Wort "Bundesligist" wird in der Presse normalerweise für Vereine der ersten Liga genutzt und wenn du den Artikel mal durchliest, wird dir auffallen, dass es wohl eher nicht um einen Verein der zweiten Liga geht.
@Sabbo: Schon mal dran gedacht, dass in der "2. BUNDESLIGA" auch Bundesligisten spielen?
Ich denke, er wird vll zu Hertha wechseln, da er Berliner ist und dort schon gespielt hat. Zudem ist Ndjeng nicht mehr im Profikader, der auch auf der rechten Seite gespielt hat. In der Heimat, mehr Geld und bessere Perspektive, da würde er vieles richtig machen.
Da steht doch er wechsle zu einem "gestandenen Bundesligisten". Wie kommt ihr alle auf einen Wechsel zu einem Zweitligisten? Oder habe ich etwas überlesen? Ich kann den Wechsel schon verstehen. Als Profifußballer hat man halt nur diese 10-15 Jahre, in denen man richtig Geld machen kann und nicht jeder verdient so viel im Jahr wie Götze und Co. Ich habe zwar keine Ahnung was man bei Darmstadt so verdient, aber bei anderen Bundesligisten dürfte das Gehalt deutlich höher sein.
Der verdient aktuell quasi nix im Vergleich zu anderen Bundesligisten, wer weiß, ob er in einem Jahr mit 27 dann nochmal ein gutes Angebot bekommt? Man verdient aktuell viel mehr bei nem Zweitligisten als in Darmstadt... ja, undankbar, aber auch verständlich, wenn das die einzige Chance ist am Ende der Fußballkarriere wirklich Geld bei Seite gelegt zu haben.
Ganz schön undankbar gegenüber Darmstadt. Wäre ihm wohl kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er die 1 Saison 1. Liga noch dort verbracht hätte.
@Rocker, Hast mal schön dein Halbwissen präsentiert! Wie soll sich Darmstadt nach 2 verrückten Saisons mit dem Etat blamieren?! Ziel von Darmstadt ist es sich auf Dauer in Liga 2 zu halten und mit etwas Glück für die 3. Sensation zu sorgen.
Sowas finde ich unmöglich. Da bevorzugen es die ganzen Spieler nicht in der ersten Liga zu spielen, anstatt es bei Darmstadt zu versuchen und das Risiko zu haben abzusteigen (ja auch wenn es recht wahrscheinlich so kommt). Aber wieso steigt man dann auf? Ich wünsche Darmstadt guten Ersatz, damit sich die Spieler ohne Kampfgeist später ärgern.
Schade, Darmstadt verliert einige gute Stammkräfte
Penner! Schuster holt ihn aus der Arbeitslosigkeit und dann ist er so undankbar und haut ab