Wie angekündigt hat Leon Goretzka heute einen Versuch unternommen, nach knapp vierwöchiger Abstinenz wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Die erste Resonanz ist positiv. Er nahm an fast allen Übungen ohne Einschränkungen teil und klagte zumindest unmittelbar nach der Einheit nicht über Beschwerden.
"Toll, dass Leon wieder dabei ist", kommentiert Trainer Domenico Tedesco die Rückkehr laut "kicker", auch wenn festzuhalten bleibt, dass der Mittelfeldspieler das Training noch "ein bisschen mit Auge" bestritt.
Nun muss abgewartet werden, ob respektive wie Goretzka auf die gesteigerte Belastung reagiert. Dessen ungeachtet wird die Hoffnung auf ein Mitwirken im Derby gegen den BVB mit dem Wiedereinstieg aufrechterhalten. Seine Blessur (knöcherne Stressreaktion am Unterschenkel) kostete ihn bis hierhin vier Pflichtspiele.
Man achte auf den Mann in der Mitte - #Derby-Hoffnung für #Goretzka! Der #Schalke-Star zieht voll mit. #BVBS04 #S04 #Revierderby pic.twitter.com/q2v9EpYoOq
— Marc Siekmann (@siekmann_m) 22. November 2017
Gehe von S11 aus
Wird ne schwierige Entscheidung für Tedesco, ihn nach so einer Verletzung gleich in einem solchen Prestigeduell, wo es immer sehr hart zur Sache geht, zu bringen.
Sehr wichtig für die Schalker! Klasse Mann.